Lustige Plaudertaschen am Kamin!

Moin, Lavi!

Rosa, so isses, das ist aber nichts Neues, es gibt trotzden viele Leute,
die sich davon blenden lassen.

Das finde ich auch gar nicht verwunderlich, denn der Unterschied zwischen Bakterien und Viren ist nicht leicht zu verstehen. Und dass der Mensch gar nicht lebensfähig wäre, wenn es keine Viren gäbe, ist auch nicht unbedingt Allgemeinwissen. Also 'Viren = böse kleine Monster' dürfte in den meisten Köpfen verankert sein, da fragt dann keiner mehr, ob das so stimmt oder nicht. Und natürlich stimmt es so nicht.

Aber ... he, wollen wir nicht erstmal die Kaffeeversorgung sicherstellen? Also für euch, meine ich, denn ich sauf das Zeug ja nicht, außer meinem nachmittäglichen Cappuccino. :p :coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

Bah, der Himmel ist brikettfarben und die Luft heult nervös durch die Landschaft. 10,4°.

• 2.00 Uhr und irgendein Piepmatz trällert lustig vor sich hin.... .hey Vogel, leg dich wieder hin, ist noch viel zu früh :D
    Hatte ich letztens mit einem Amselino. Ich stolper gg. 3 Uhr auf die Toilette, mach das Licht an und plötzlich geht das Geträller (bzw. "Relexbalzen") los. Wahrscheinlich hab ich ihn geweckt und direkt den Tag für ihn eingeleitet.

• Das kommt desöfteren vor, die Amsel trötet ganz kurz tirili mitten in der Nacht,
    wer weiß, was sie geträumt hat. Andere Gesellen lassen sich auch nicht lumpen,
    zaghafte Töne dringen an mein Ohr, nicht nur zur Brutzeit.

Rosa, meinst du, das du den Tag gut überstehst, der Himmel sieht bei dir nicht so rosig aus.:D
    Was miaut die beste Katze der Welt dazu? Ist sie zur Wohnungsmieze geworden?
    Einen Schluck Kaffee genehmige ich mir jetzt, du hast für alle gesorgt, das ist genial.
    Kommt immer darauf an, wer den Kaffee kocht gell. :ROFLMAO:

elis, du bist schon mittendrin im Frühjahrsputz, deine Tage sind immer ziemlich ausgefüllt,
    hast du wenigstens mal Zeit, deinen schönen Garten zu genießen, oder bist du nur am buddeln
    und werkeln? :paar:Es gibt immer etwas zu tun, warte mal ab, in den Sommermonaten
    wird es nicht gerade weniger. :unsure::giggle:

• Klasse, vielen Dank Rosabelverde! Töpfe und Zement hab ich vorrätig.
    Auch Dir einen schönen Tag. Zeigt sich bei Euch die Sonne?
    Hier mal wieder REGEN. Scheinfeld, ich fühl mit Dir ;)

Was miaut die beste Katze der Welt dazu? Ist sie zur Wohnungsmieze geworden?

Sieht so aus. Jedenfalls heute Nacht. Ich renne alle halbe Stunde an die Haustür, "Katze! Katzeee!! Komm nach Hauseee!!!" und so, Haustür vorne und Gartentür hinten in raschem Wechsel, aber nix Katze. Na gut, sind auch gute 10° , erfrieren wird sie wohl kaum ...

Aber dann entdecke ich das pelzliche Geschöpf schlafend im Zimmer im Obergeschoss!!:rolleyes: !!

• Unser Katerle ist vorgestern nicht heimgekommen, gestern morgen lag er lädiert auf der Gartenliege. Seine alte Knieverletzung ist wieder akut. So ein humpelndes Fellhäufchen ist ein klägliches Bild, er tut mir soooo leid. Katerle hat offensichtlich starke Schmerzen - und viel machen können wir nicht. :(

Guten Morgen,

gestern kein Regen sondern Sonne und 16 Grad. Himmlisch. Leider immer noch etwas
    windig.
    Heute ist es wieder bedeckt aber mild.

@verbus , das ist aber schlimm. Kannst du ihm nix gegen die Schmerzen geben?

Hab nachher gleich Termin zur Fußpflege und anschließend werde ich noch
    einkaufen gehen.
    Bin gerade am überlegen, was ich heute kochen soll.......

Katerle hat offensichtlich starke Schmerzen - und viel machen können wir nicht.

Oh je, das ist böse! Doch, beim Tierarzt gibt's Spritzen gegen die Schmerzen, und eine Medizin zum ins-Futter-Mischen! Hab ich auch schon mal gebraucht, Katz war damit wie neu und hat sich deutlich besser gefühlt. Alles Gute für dein Pelzchen!!!

So ich mach mich jetzt ab. Wünsch euch noch einen schönen Vormittag.

Im übrigen werde ich heute Toast machen, mit Filet und einer Auflage aus Pilzen mit Zwiebeln
    und etwas Speck.

Oh je, das ist böse! Doch, beim Tierarzt gibt's Spritzen gegen die Schmerzen, und eine Medizin zum ins-Futter-Mischen! Hab ich auch schon mal gebraucht, Katz war damit wie neu und hat sich deutlich besser gefühlt. Alles Gute für dein Pelzchen!!!

@verbus , das ist aber schlimm. Kannst du ihm nix gegen die Schmerzen geben?
    Wir überlegen hin und her. Der Tierarzt hat das letzte Mal die Diagnose gestellt (Kniescheibenverrenkung, er hat wohl genetisch bedingt sehr "lockere" Kniescheiben, die regelmäßig "rausspringen") und nicht viel gemacht. Selbst OP ist bei ihm nicht sinnvoll. Schmerzmittel können wir ihm nur bedingt geben (CNI). Da ist sowieso die Frage, ob es nicht sogar kontraproduktiv ist und er die Knie falsch und unnötig belastet. Und dann der extreme Stress mit dem Transport und Aufenthalt beim Tierarzt (will ich für ihn Schmerzmittel, muss ich mit ihm vorstellig werden) ...

Kater hat sogar mal den Martin Riggs (Mel Gibson) aus Lethal Weapon gespielt und sich selbst eingerenkt.
    Er hat sich an unseren Rollcontainer geklemmt, sich immer wieder stehend durchgedrückt und das Knie gestreckt, dabei laut geschrien und irgendwann abgelassen. Dann war's gut. Vielleicht macht er das wieder.

Wir haben ziemlich kaputte Inzestkatzen, die einige Probleme haben :(

• Zurück
    Oben Unten