Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• eben, getestet werden ja nur wenige ...

ich lauf schon die ganze Zeit mit dem Desinfektionsspray durch die Gegend ..

• Hab grad einen ganzen Topf Pasta asquita gekocht ... freu mich schon aufs morgige Mittagessen ...

mit dem kannst alles machen ... ich friers ein ...

ist Basis für Nudeln
    und für Lasagne

und auch als Fülle für Tortillias wenn man es mit dem Tortilliasgewürz nachwürzt

• Habe jetzt aber schon mehrmals gehört, dass die meisten Mittel bei Viren gar nicht helfen. Ansonsten stimme ich dir zu, dass es für unterwegs eine gute Sache ist.

Deshalb VIRUZIDE Desinfektionsmittel. Die töten den (behüllten) Corona-Virus ab.
    Antibakterielle D.m. helfen natürlich nicht ...

Ich könnte auch das Isopropanol verwenden, das ich urspr. zum Bildschirm- und Schallplattenreinigen gekauft habe :unsure:

Zuletzt bearbeitet:

Nee. Asciutta. Pepino hat's richtig. Mach ich nämlich morgen auch, ha, freu mich jetzt schon! Hatte ich aus unklaren Gründen schon lange nicht. Monatelang nicht. Immer gab's irgendwas aus dem Garten, so dass Pasta schon selten wurde in der Küche.

Im Hochbeet wohnt die 1. Pflanze: die Rucola-Staude, die ich voriges Frühjahr gekauft und den ganzen Sommer beerntet habe, hat wieder ausgetrieben und darf nun auf erhöhtem Erdniveau weiterleben. In einem der Hochbeete hab ich auch die Bewässerungstöpfe wieder eingegraben, die ich letztes Jahr auf Anregung von @Elkevogel gebaut habe. Weiß ja nicht, wie nötig die im Sommer sein werden.

11° jetzt nachts um 2.00 h, soll ich morgen vielleicht Salatpflanzen setzen? Mir ist sehr danach! Zwar wedelt der Wind heftig mit vielen Armen, lärmt auch was rum, aber BesteKatzeDerWelt will nicht ins Haus! Das ist doch Frühling, hm?

Hat jemand Lust auf uralte Musik? Hab diesen Song erst jetzt entdeckt und finde, den solltet ihr ebenso toll finden wie ich, denn sonnnnnnst ... ! (Der 'Pied Piper' ist der Rattenfänger mit seiner Flöte und in seinem bunten Gewand.)

Ich hör das jetzt zum mpfzigsten Mal und halte das glatt für Frühlingsmusik ... "on a Friday anything goes" ... ♥♥♥

Zuletzt bearbeitet:
    Aber warum die Herzchen jetzt knallrot sind, versteh ich nicht. Hatte auf Blau gestellt. Offenbar funktioniert die Farbgebung nicht mehr. (Und dass jetzt nicht Freitag ist, weiß ich selbst.)

Zuletzt bearbeitet:
    Habe jetzt aber schon mehrmals gehört, dass die meisten Mittel bei Viren gar nicht helfen.

Stimmt auch. Die meisten Mittel helfen nur gegen Bakterien. Das sind Lebewesen.

Die Viren sind aber keine Lebewesen. Das ist ja das Merkwürdige. Die haben keinen eigenen Stoffwechsel und benehmen sich nicht wie Lebewesen.

Auf Desinfektionsmitteln, die auch gegen Viren wirken, steht das deshalb extra drauf. Wenn's nicht draufsteht, braucht man sie gegen die Coronadinger gar nicht erst zu kaufen.

Rosa, so isses, das ist aber nichts Neues, es gibt trotzden viele Leute,
    die sich davon blenden lassen.

Es wird übrigens Frühling, es ist zwar zeitgemäß, dieses krasse Hin und Her
    hat hoffentlich bald ein Ende.
    DSC_0468.JPG Es klappert in einer Tour, Herr Wind bläst sich mal wieder auf,

Fini, du bist wieder da, ich habe dich jetzt erst entdeckt. Du könntest uns auch mal wieder
    etwas Leckeres kochen, ich habe den vollen Kanister vermisst, dich natürlich in erster Linie. (y)
    Fein das du wieder da bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten