Krisenvorsorge

• Ersteller Ersteller Herr Hübner
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • .. unser soziales Leben auf das Notwendigste beschränken ...
    Bin heute wieder an der Schulbushaltestelle vorbeigefahren. 10 junge Menschen, Seite an Seite, jeder in Fixhaltung vor seinem Smartphone. Kein Kontakt zum Nachbar, dafür 1000 Kontakte bei whatsapp. Ich glaube, dass die schon lange darauf vorbereitet sind ;)

unsere quatschen noch miteinander,

an unserer Schule gilt absolutes Handyverbot, seit dem reden die auch wieder miteinander *lach*

In Ischgl wurde der Skibetrieb eingestellt ... wo ist Okolyt?

• Vorhin mit meinem Mann darüber gesprochen, wie schwierig es für die Leute ist, Exponentialfunktionen zu verstehen - gerade im Zusammenhang mit einer "viralen Ausbreitung".
    Bin richtig begeistert, wie gut es im Video erklärt wird. Müsste hier auch unbedingt im TV laufen!
    Wurde das bei Euch ausgestrahlt?

@Fini , schön dich wieder zu lesen :paar:

Wahnsinn was man so liest und hört, Italien, Österreich... alles so nahe bei uns.
    Dabei geht hier das Leben im Moment noch so ungestört weiter, alles ziemlich
    entspannt.
    OK, Messen wurden abgesagt und auch größere Feste, aber sonst ist hier
    noch alles wie immer.
    In der Stadt viele Leute, egal ob im Schuhgeschäft oder im Cafe.
    Die Regale beim Lebensmittelhändler sind voll und ich hab bis jetzt noch alles bekommen
    was ich brauche.
    Kinder gehen zur Schule ...... einige Ausfüge und Klassenreisen wurden abgesagt.

Labor Gärtner macht die Tests für den Südwesten, vom Schwarzwald bis zum Allgäu.
    Von 2200 Tests waren 38 positiv, täglich kommen ungefähr 200 -300 Proben ins Labor.

Wenn man dann liest was in Österreich und in Italien los ist, kommt man sich hier vor
    wie auf einem anderen Stern.

Ich hab ca. 25 km nach Österreich, da fragt ich mich - übertreiben die alle - oder pennen
    se bei uns?

Sollte noch jemand aus unserer Firma sich im Skiurlaub was einfangen oder in Quarantäne müssen, bin ich die einzige Vollzeitkraft.

Ich bin gespannt wie entschieden wird.

Morgen wird es bestimmt noch ruhiger als in den Vortagen. Die Makronisten werden mir fehlen.

Eine Reisegruppe aus dem Saarland die in St . Anton war ist bestätigt infiziert.

Nachwuchs spekuliert auf die Schließung der Schule. :rolleyes:

Hoffe ich zumindest. @Okolyt Bei Dir noch alles stark und glücklich?
    In Ischgl wurde der Skibetrieb eingestellt ... wo ist Okolyt?

Ich bin hier! :grinsend:

Die ganze Geschichte ist in einer Apresski-Bar entstanden, wo wir zum Glück nie waren (nicht einmal in der näheren Umgebung) und das zu einem Zeitpunkt, wo wir schon weg waren.
    Ein komisches Gefühl hat man aber schon.......

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten