Herrschaftliches Gewusel im eigenen Spatzen-Garten

• Wie genial, jedem das Seine, wat dem enen sin Ul, iss dem anderen sin Nachtigall, passt doch gut! :D
    :giggle:Auf der Achterbahn wird man auch fündig, ich fahre aber schon sechs Runden und eile
    mit meiner Beute davon, dumm gelaufen für die kleinen Spatzen, sie haben nicht laut genug gezwitschert.:D

Spaß beiseite, es regnet übrigens, was für ein Trauerspiel, das Wachstum kennt keine Grenzen,
    es geht los, es geht los. Das Unkraut lässt sich wunderbar entfernen, morgen lege ich mal ein bisschen los.

@ Spätzin: Mir geht es nicht anders, ich nehme mir am Wochenende immer ein bisschen Zeit für den Garten
    und freue mich über alles was jetzt schon wieder grünt und blüht. (y)

Ein schönes Wochenende wünsche ich im Spatzengarten und im Paradies der Träume.
    Sackt ein, was ihr einsacken könnt. :love:

Schau mal hier bei den Tannen- Sumpf- und Weidenmeisen, ob dein Gast dabei ist:

• Ich habe mich nicht festgelegt, wie du gesehen haben müsstest, habe ich geschrieben,
    kann hinkommen, das heißt nicht, das ich eine felsenfeste Aussage gemacht habe.

Gestern ist mir ein Vogelruf aufgefallen, den ich zuvor noch nicht gehört habe. Als ich dem nachging, sah ich eine (für uns) neue Meisenart in den Bäumen sitzen. Schwarze Köpfchen, graues Gefieder.
    Tannen- Sumpf- und Weidenmeisen,
    Die drei halte ich auch am warscheinlichsten @verbus
    Ich möchte aber auch noch die Schwanzmeise ins Rennen schmeißen- geschickte Kletterer.
    Bei uns wohnen sie in einer Tanne.

Hallo !

Da auf den Bild, das sind Schwanzmeisen.

Anhänge

• Schwanzmeisen1318.JPG
      Schwanzmeisen1318.JPG
      1,9 MB · Aufrufe: 57
    Schwanzmeisen sind soooo putzig! Ich finde die weiteren Bezeichnungen süß: "Pfannenstielchen" oder "Bratpfännchen". Wir nennen sie Pfeifenreiniger ;)

• Zurück
    Oben Unten