das schaffen wir locker...

...dachte ich!

den heutigen freitag hab ich wörtlich genommen und das hatte folgende gründe:

1. ich hatte nen arzttermin
2. ich hatte noch nen arzttermin
3. wir waren zu ner taufe eingeladen

der wecker bimmelte angenehmerweise also schon mal etwas später als an sonstigen freitagen und nach nem starken kaffee stieg ich ins auto und fühlte mich gerüstet für alles was folgen sollte. ich hatte locker zeit, um termin 1 und 2 zu schaffen.

auf halben wege zu termin 1 bremste der verkehr vor mir und stand... und stand... und stand... nach gut 5 minuten löste sich das rätsel in form eines herrn, der mit warndreieck unterm arm an mir vorbei trabte. was sich nicht löste, war der stau vor mir...

ich drehte also um und nahm einen – nicht unerheblichen - umweg, denn ich hatte ja zeit :cool:

entspannt kam ich bei arzt 1 an, ließ mich pieksen und machte mich wieder auf den weg. jetzt nahm ich auch den ursprünglich weg und fuhr an polizei. feuerwehr, rettungsdienst und ausreichend schaulustigen vorbei zum 2. termin.

schööööön in der zeit fuhr ich bei arzt 2 vor und bekam (natürlich) keinen parkplatz. also: noch ne runde (zeitpuffer schrumpft) gefahren, endlich ne lücke gefunden und kleiner sprint in die praxis. relativ unentspannt auf dem zahnarztstuhl ausgeharrt, dann entspannter kleiner plausch mit der ärztin und weiter geht’s – nach haus, ich will mich ja noch aufschicksen *gg*

als ich heimkomme, mäht mein mann grad den rasen und ich nutze die gunst der stunde (is ja noch früh und nachbarsfrau nicht da) und schnippel einen ausladenden busch im vorgarten, um besuchern den darunter versteckten parkplatz zugänglich zu machen.

ein blick auf die uhr: jaaaaa – zeitlich im rahmen. frühstück? ach nö – gibt ja nachher was zu happern! was zieh ich eigentlich an? die weiße hose? gute idee! wo ist die eigentlich? im bügelkorb – natürlich... wo sind denn die taufgeschenke (zwillinge)? sollte da nicht noch ein schildchen dran? egal – ne blume jeweils tuts auch. die weißen pfingstrosen sind super! schnibbeldischnapp – zwei ab...

mittlerweile ist mein mann fertig und ich (natürlich) nicht!

wo müssen wir eigentlich hin? waren wir da schon mal?
ich also nochmal schnell im netz nach der örtlichkeit gelinst...

ich beeile mich also und wir sitzen endlich im auto. ich fummel die blümchen an die geschenke und meinen schmuck in die ohren und atme erstmal tief durch. mein mann ist auch nicht so wirklich entspannt, aber frau becker (unsere zuverlässige weggefährtin mit angenehmer stimme), meint, wir schaffen das locker! okay – nicht wortwörtlich, aber die uhr zeigt an, dass wir 6 minuten vor beginn dort aufschlagen werden. knapp – aber reicht ja...

auf halben wege meint mein mann: „wie finden wir denn das schloss da?“
ich: „irgendwo wird schon ein schild stehen. hauptsache, du weißt, in welchem ort das teil überhaupt steht!“
er: „na in XY...“
ich: „echt? im netz hab ich aber grad XY gelesen...“

und nu? alle taufbeteiligten leute werden sicherlich grad kein handy an- oder dabeihaben. mir fiel aber doch noch ne lösung ein und ich bekam noch mal schnell den ort (ich, bzw. das netz hatte recht) und ne straße genannt. tja – frau becker kannte weder den (vor)ort noch die straße und wir waren nicht wirklich schlauer – aber mittlerweile super knapp dran.

irgendwann fanden wir die (unglaublich idyllische) location und fanden dort auch SOFORT die kapelle. leider ne viertelstunde zu spät... *schäm*

also: die taufzeremonie haben wir verpasst, waren dafür aber die ersten am sektempfang – da hat man uns nämlich hindelegiert („warten sie auf die familie XY? die werden durch den seiteneingang rauskommen. ich bring sie mal hin.“)

ab da wurde es ein wirklich unglaublich schöner tag mit traumwetter, „prosecco mit irgendwas“ (orangefarbig halt), der aufgrund des fehlenden frühstücks und der vorangegangenen ereignisse ratzfatz bei mir anschlug *grins*, einer mittagstafel mit dem unglaublichsten ausblick, den ich je gesehen hab, richtig gutem essen und netter kunterbunt gemischter und teilweise sehr spezieller gesellschaft.

und was lernen wir aus diesem tag?
freitage sind nicht automatisch freie tage, wenn man sich frei nimmt...

pünktliche grüße
phila

• Ich danke, mal wieder an deinem interessanten Leben teilhaben gehabt zu dürfen.

Tono... habt dankt :eek:

• Köstlich Phila...das kenne ich .......ist ja noch soooooooooo viel Zeit und dann oooooooooops Mist zu spät.....

Schreit unbedingt nach Fortsetzung!:D

Xena die sich fragt warum du ausgerechnet 2 Arzttermine auf einen Tag gelegt hast....sehr riskant!!!

Herrlich Phila...

Es macht immer wieder Spaß (und beruhigt, weil es bei anderen genauso zugeht wie bei uns) deine Zeilen zu lesen...

Liebe Grüße
    Tanja
    die leider auch häufiger aus 1 Std. Vorsprung mal 10 Min. Verspätung macht...:rolleyes:

• Danke für deinen Bericht. Ich finde es immer wieder schön zu hören das es anderen auch so geht wie mir immer - wer klaut blos immer die letzte halbe Stunde...??? ;)

Da passt doch irgenwie der Satz den mir ein Einheimischer in Kenia vor ein paar Jahren gesagt hat:

"Ihr in Europa habt die Uhr, wir die Zeit."

Also Pole Pole und nicht Haraka Haraka

Grüßle
    Leobibi

• Ach Gott,

unter den Text hätteste auch mit meinem Namen unterschreiben können. Wie schön, Du bestätigst, was ich meinem Mann schon lange sage: is doch alles ganz normal!! ;)

• Sehr nette Geschichte, aber ich muss mich outen. Ich hasse zu spät zu kommen und kann es auch immer so einrichten, dass ich wirklich pünktlich bin. Die Vorbereitung - also Route raussuchen, Kleidung rauslegen etc. mache ich bereits vorher, damit alles glatt geht. Mein Problem ist mein Mann. Sobald ich mit ihm unterwegs bin, komme ich zu spät (sogar zur Beerdigung meines Vaters). Dabei müsste er eigentlich als Lokführer auf Pünktlichkeit achten, aber es scheint ihm zu reichen, wenn er pünktlich mit dem Zug ist, alles andere ist eher egal.

Fanny, die schon so manches mal auf ihn warten musste.

Ich hasse zu spät kommen auch. Trotzdem ist die halbe Stunde, die eben noch da war, schlagartig weg ;)

Hi Fanny

Da hast Du ja ein ganz seltenes Exemplar von Ehemann. Ich würde sagen, daß 95 % der "Zuspätkommer" Frauen sind. (Uppps jetzt habe ich in ein Wespennest gestochen).
    Aber evtl. liegt es am Job Deines Mannes, der ja IMMER pünklich sein muß und sich diese Zwänge im Privatleben eben NICHT unterordnen will, auch irgendwie verständlich oder?

Grüßle Leobibi

... Mein Problem ist mein Mann. Sobald ich mit ihm unterwegs bin, komme ich zu spät (sogar zur Beerdigung meines Vaters). Dabei müsste er eigentlich als Lokführer auf Pünktlichkeit achten, aber es scheint ihm zu reichen, wenn er pünktlich mit dem Zug ist, alles andere ist eher egal ...

Dein Wort in Gottes Gehörgang ...

niwashi, der nicht mit der Bahn fährt, weil er gerne selbst zu spät kommt ... (das ist nun was zum Nachdenken)

Ich hau mich wech! Das muß ich mir merken - da kann ich nicht umhin den Spruch bei nächster Gelegenheit zu "borgen"!

LG Mutts

P.S:
    @Fanny: Warst Du nicht kürzlich noch die
    ??
    Mensch; Leute, wie soll man denn da noch durchblicken ... Bolban ständig im anderen Outfit, Xena nun als Mutant ... ich denk ständig "viele neue User und lange nichts mehr von dem und dem gehört ...." :D

Ja ich kenne da auch ein Männlein was grundsätzlich immer zu spät kommt..;):D

Ähm Mutts ich kann nichts für...den Avatar hat Bolbi geändert...damit ich mich seiner schrecklichen neuen Frisur anpasse....bin unschuldig....mich stört vor allem die Kippe...

da muß ich mal schauen wo ich das Bildchen habe...mal sehen ob ich das noch geregelt kriege mit meinen lauen PC-Kenntnissen....

mir war die alte Xena auch lieber...die ist mehr wie ich.....;)

• Zurück
    Oben Unten