Ich freu mich heute über... -Fred

Ich freue mich auf heute Abend in der Eishalle am Seilersee!
Es spielen die Iserlohn Roosters gegen die Kölner Haie.....
Playoffs sind zwar nicht mehr erreichbar, nichtsdestotrotz wollen wir die Punkte im Westderby trotz neuen Kölner Trainers in Iserlohn behalten!

• Da wünsche ich dir viel Spaß.

Ich mag Eishockey auch, und wir gehen öfters mal zu einem Spiel.
    Leider steigen unsere Towerstars nie auf, ist halt nicht wie beim Fußball,
    dass du automatisch in die 1. kommst, wenn du Meister geworden bist.
    Nur in diesem Jahr läufts noch net so gut. :roll:

Aber egal, macht auch in der 2. Spaß zum gucken.

• Ich hasse warmes Bier....
    In der Eishalle gab es gestern zum Glück kaltes..... aber auch leider ein 2:3 Niederlage.

Warmes Bier? Da hättest du mal 3 Jahre mit einer Studentin aus Wales in WG zusammengelebt haben "müssen".
    Was ich da alles so an Trinken und Essen mitgemacht habe - u.a. auch wirklich erhitztes Bier - ich glaube, es war Ale - mit Schöpflöffel aus einer großen Pfanne auf dem Herd in Tassen abgefüllt (und das an Silvester:mad:)

• Warmes Bier? Da hättest du mal 3 Jahre mit einer Studentin aus Wales in WG zusammengelebt haben "müssen".
    Was ich da alles so an Trinken und Essen mitgemacht habe - u.a. auch wirklich erhitztes Bier - ich glaube, es war Ale - mit Schöpflöffel aus einer großen Pfanne auf dem Herd in Tassen abgefüllt (und das an Silvester:mad:)

Wofür sollte das denn gut sein?

Mein Vater hat mir erzählt, dass es zu seinen Kindertagen in den Kneipen in der Oberpfalz noch Bierwärmer gegeben hätte, mit denen besonders die alten Männer ihr Bier so ein bischen angewärmt hätten. Wieso man das damals so trank? Keine Ahnung, er hatte das auch nur als Kind beobachtet.

Ich kenne einige Ältere, die ihr Bier auch nicht ganz so gerne eiskalt, sondern lieber "kellerkalt" trinken. Für mich ist das nichts......

Nannte man "stauchen" , und das kenne ich auch noch von früher.

Manche vertrugen vielleicht das eiskalte Bier nicht und haben es dann "stauchen" lassen.
    Bierwärmer gibt es heute noch zu kaufen

Bierwärmer

Ich kenne das auch. Das sind kupfer(farbene) Zylinder, die in das Bierglas gehängt werden. Offensichtlich ist es für einige Menschen bekömmlicher, wenn das Bier nicht eiskalt ist.

• Zurück
    Oben Unten