Lustige Plaudertaschen am Kamin!

• Werden die dann sauer? Dann werden sie wohl noch blauer!

Grad hab ich mir grad noch einen aufgegossen. Mit dem Zitronen-Honig-Tee geht es. Jetzt riecht es seltsam in der Küche, aber nein, es ist die Heizung in der Küche, die ist selten an und riecht staubig bis metallig.
    Ist also doch nicht der Tee.

• Na dann, Herr Schutzbeauftragter, wann ist denn der richtige Zeitpunkt im Jahr, eine Kletterhortensie zu scheiden? Mein Balkonexemplar bricht auf, auf Besuch zur Nachbarin zu wachsen, das ist dann doch etwas zu viel. Ich muss sie also irgendwann schneiden, nur wann?

• Ich besuche erstmal gar nichts, sondern mache Urlaub....
    Morgen noch einmal arbeiten und dann ist es gut!

Erst vor wenigen Tagen sagte Trump in einem Radio-Interview, dass das Virus bis April verschwunden sein werde: "Das April-Datum ist sehr wichtig. Denn in dem Fall, wenn Hitze wirklich tötet, es dann also beginnt, heiß zu werden und der Virus sehr empfindlich auf Hitze reagiert und dann stirbt."
    (aus Focus online)
    so kann man es auch sehen.

Das ist verkürzt dargestellt bzw. ein Zitat eines Zitates. Trump hat ein Gespräch wiedergegeben. Hier die Originalaussage und der Gesamtkontext:

Macht die Grundaussage jetzt nicht unbedingt "klüger", aber dennoch, so viel Korrektheit muss seitens der Presse sein.

Erinnert mich ein bisschen an eine Futurama-Szene ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten