Meerettich selber aus Wurzeln ziehen

ich habe mir eine Meerettichwurzel gekauft,eine die man zum reiben nimmt,habe den oberen Teil abgeschnitten und in Wasser angetrieben ,
jetzt kommen kleine Blätter raus und ich habe es eingepflanzt.
So wie es aussieht,könnte das was werden das ich daraus Meerettich wurzeln ziehen könnte?
Und müßte ich es so wie es ist einpflanzen,oder in Teile teilen?

Anhänge

• Meerettich1.jpeg
    Meerettich1.jpeg
    148,1 KB · Aufrufe: 176
  • Moin,
    willst Du auch eine Ernte, oder soll er nur
    so vor sich hin wachsen und blühen?

• Dazu brauchst Du tiefgründig lockeren Boden, möglichst ohne Steine, und sollte die Wurzeln mehrmals ausgraben und Seitentriebe entfernen.

Aber wart erstmal mal ab, ob das Ding wurzelt.

Dazu brauchst Du tiefgründig lockeren Boden, möglichst ohne Steine, und sollte die Wurzeln mehrmals ausgraben und Seitentriebe entfernen.

Aber wart erstmal mal ab, ob das Ding wurzelt.
    Danke,mein Boden ist soweit gut,ich hatte ja schon Merrettich aber der ist immer mit Wurzeln mit umgezogen,dann war er auf einmal weggeerrntet,jetzt hab ich keinen mehr,ich weiß aber der Boden ist gut und gut ich schaue mal ob er irgendwie wurzelt

• Hallo Golden Lotus,
    ich hatte auch vor vielen Jahren schon mal Merrettich, habe es aber dann wieder aufgegeben. Vermutlich hat es sich nicht gelohnt. Deine Wurzel könnte schon was werden. Aber normalerweise vermehrt man Merrettich mit sogenannten "Fechsern", das sind kleine Seitenwurzeln. Google mal danach!

jomoal

Bei mir wuchert er wie "Beikraut"
    Kauf Dir noch ein paar Wurzeln, steck sie in den Boden und warte bis sie dick sind, ich habe vor kurzem einer Bäuerin auf ihre Bitte eine dicke Wurzel geschenkt.

• Der wird definitiv was 👍
    Ich hatte den übriggebliebenen Meerettich in Folie gewickelt im Kühlschrank gelagert.....und er hat ausgetrieben.
    Hab ihn einfach in den Garten gesetzt und seitdem wuchert er wie verrückt.
    Also....ganz wichtig....er braucht enorm viel Platz und breitet sich aus wie wild, aber er schmeckt auch hervorragend 👌

Der wird definitiv was 👍
    Ich hatte den übriggebliebenen Meerettich in Folie gewickelt im Kühlschrank gelagert.....und er hat ausgetrieben.
    Hab ihn einfach in den Garten gesetzt und seitdem wuchert er wie verrückt.
    Also....ganz wichtig....er braucht enorm viel Platz und breitet sich aus wie wild, aber er schmeckt auch hervorragend 👌
    Hört sich super an,dann freu ich mich schonmal,das meiner so schön wächst,olatz bekommt meiner genug und wuchern darf er an der Stelle auch

• Zurück
    Oben Unten