TV-Tipp des Tages

Oh, Maria...schaue, was ich grad gefunden habe....durch blankem Zufalls nackter Hintern, erst bin ich an der Marlene Dietrich vorbeigeschrappt, aber mein müdes Äuglein wird ganz helle bei Phillip und Bukowski, und schaut ganz baff auf den Wallace. Sind das nicht schöne Zufälle?

• Ah, schön, seh ich später . Jetzt erst mal Blutausstriche.
    (Ich les ja zum wiederholten Male das Kreuzfahrtding von Wallace und jetzt wo man weiß, daß er sich hamdraht hat, meint man die Vorzeichen erkennen zu können, obwohl der Essay auch seine sehr lustigen Seiten hat).

• Hamdrahn....au weh, so ein gut gedrechseltes Wort.
    Hmmhmm, denk ich, er fließt gewiß ordentlich Herzblut hinein.

• Die hohe Gunst der Sprache.
    Lou und ihre Männer. Von Rilke bis zum wahnsinnigen Nietzsche.

Lou Andreas-Salomé, arte

Lösch mir die Augen aus: ich kann dich sehn,
    wirf mir die Ohren zu: ich kann dich hören,
    und ohne Füße kann ich zu dir gehn,
    und ohne Mund noch kann ich dich beschwören.
    Brich mir die Arme ab, ich fasse dich
    mit meinem Herzen wie mit einer Hand,
    halt mir das Herz zu, und mein Hirn wird schlagen,
    und wirfst du in mein Hirn den Brand,
    so werd ich dich auf meinem Blute tragen.

Rilke, Lou gewidmet.

Eines der schönsten Gedichte. Und daraufhin hab ich mir just nen Gedichtband gegönnt, Rilke über die Liebe.

Wieder Zeit für Zombieland. Heute 22:35 RTL2. Ich liebe Woody Harrelson (und seit den Billboards noch viel mehr).

637837

...und nicht vergessen, Bill Murray spielt auch mit.

• Gestern hab ich Winter's Bone und Inside Llewyn Davis verpasst, heute ist es A serious Man (2:25 im Ersten).

638008

Gut, daß ich alle drei Filme im Kino gesehen habe, das wär ja sonst sehr ärgerlich.

Sind die bescheuert? Was ist denn das für ne Uhrzeit?

Hier kommen jetzt die Könige von Neu England, sehr fein!

Nö. Hab ja bis Die Vierte Hand alle Irving Bücher gelesen und stehe Literaturverfilmungen in der Regel skeptisch gegenüber. Es sei denn sie sind von Kubrick und heißen Shining.

Sehr unterhaltsam, hab ich im Kino gesehen und mich köstlich amüsiert.

Tele 5 ist ein toller Sender. Die haben auch immer so hübsche Tier-Horror-Filme

Hehe, ja stimmt! Diesen Podest, schlechte Filme fulminant auf Höhe zu setzen, den muß man auch mal wagen. Ich mags zwischdurch auch, groooße Spinnen vor schlechter BlueBox oder einfach nur grottige Dialoge, das macht zwar immer so nen Patscheabdruck von allen Fünfen auf der Stirn, das Kichern prickelt aber besser als Sprudelwasser.

Mein Favorit ist C2-Killer Insekt, obwohl der nicht ganz so schwachsinnig ist.
    Apropos Zecken, könnt mir am Sonntag Parasite im Arri anschauen. Kommt um zwölf. Gute Kinozeit.

• Zurück
    Oben Unten