Pyromellas Balkonurwald

Winterlinge suchen sich ihren Platz selber aus.
In Hannover wollten die auch nicht. Hier blühen sie auf einem kleinen Hügelbeet zwischen den Füssen einer Eisenameise.

• Hast du eine Idee, was für ein Standort ihnen lieb sein könnte? Mir konnte der Markthändler nur sagen, dass sie Ruhe haben wollen, also einen Standort, an dem nicht dauernd rumgehackt oder gegraben wird.

Das ist zum einen vollkommen richtig, Ruhe an den Füßen ist das wichtigste.
    Wie gesagt, meine stehen auf einem kleinen Hügel, also guten Wasserablauf, und sie haben etwas Schutz über dem Kopf.
    Vielleicht finde ich das Bild.

• Habs gefunden.
    comp_DSC06195.jpg

• Du...sag mal...wenn es bei euch Winterlinge auf dem Markt zu kaufen gibt...
    Könntest Du mir vielleicht ein, zwei, drei Töpfchen besorgen und mir schicken?
    Natürlich gegen Geld+Porto - PayPal oder Überweisung...

Wie verpacke ich den die Töpfe, dass die Pflanzen noch lebend ankommen? Winterlinge sind ja ziemlich fragil.
    Zum Verschicken wären Zwiebelchen im Herbst einfacher. Aber du willst sie jetzt haben, oder?

Aber du willst sie jetzt haben, oder?
    Ich will eigentlich immer alles jetzt sofort haben 🤣
    (Ich glaube, da sollte ich dran arbeiten)

Zum Verschicken von Pflanzen, hat es sich bei mir bewährt, n Tetra Pack oder ne PET-Pflasche ohne Pfand aufzuschneiden und über den Topf zu stülpen.
    Wenn du da aber keine Lust drauf hast, ist das auch völlig in Ordnung!
    Dann würde ich mich aber gerne für Zwiebeln anmelden wollen.

Ich schau mir die morgen mal an, wie es aussieht. Wenn es passt, ist es gut, wenn nicht, dann erinnere mich bitte im Herbst nochmal an die Zwiebeln, nicht, dass ich da erst im November wieder dran denke, dass da was war.

• Zurück
    Oben Unten