...und das ist meine Welt....

Wann immer wir hier was von Neuseeland hören, bist natürlich du unser erster Gedanke! Wenigstens hab ich gleich verstanden, dass der Vulkan nicht bei dir um die Ecke steht und mir deshalb um dich keine allzu großen Sorgen gemacht. Trotzdem schön, eine Bestätigung zu lesen. :paar:

• So, nun ist das neue Jahr eingekehrt, 12 Stunden frueher als ihr konnten wir es begruessen!!!
    Wir haben es, wie immer bei Freunden begruesst!
    Sehr ruhig und friedlich, da hier nicht privat Feuerwerk gemacht werden darf!

Euch allen auch von dieser Stelle gute Wuensche fuers neue Jahr 2020, vor allen Dingen Gesundheit!
    Glueck und Zufriedenheit sind auch sehr wichtig, alles Andere kommt dann meist schon auch......

Am 1. Januar am fruehen Abend (so gegen 19 Uhr, gab es dann bei uns zu Hause was besonders zu sehen.
    Naemlich eine
    knallorange Sonne am Himmel!
    Je nach Blickwinkel sah sie auch weisslich mit Rand oder gelblich aus!
    Rundum der Himmel war einfarbig truebe.
    Leider kann ich das mit meiner kleinen Kamera nicht so gut rueberbringen, zeige euch trotzdem mal ein paar Bilder.
    Dann noch einen link, diesen hier, von tagsueber: Blood red sun greets NZ on New Years Day as Australian bushfire smoke stains skies

Das ganze war der "Widerschein" von den australischen Buschfeuern, die ja schon seit Monaten wueten!
    Neulich hatten wir bei uns auch schon mal einen goldenen Himmel, oder es ist sehr verhangen, obwohl eigentlich die Sonne scheint.

Nochmals gute Wuensche,

Kia ora

636408

636409

636410

636411

636412

636413

IMG_0101 v (2).JPG IMG_0084 v (2).JPG IMG_0093 v (2).JPG

IMG_0094 v (2).JPG IMG_0097 v (2).JPG IMG_0095 v (2).JPG

Moin Kia, :giggle::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee::coffee:

die beiden Miezen sind dermaßen süß, ich kriege mich nicht mehr ein. (y)(y)(y)(y)(y)(y):paar:
    Ihr habt bestimmt sehr viel Spaß miteinander, dankeschön für die goldigen Fotos.

Prost Neujahr und alles Gute, viel Gesundheit und Spaß wünsche ich dir und deiner Familie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke schoen, liebe Lavi!
    Dir auch ein gutes neues Jahr mit allem, was Du Dir wuenschst!!!!

Kia ora

Ein gutes, glückliches und gesundes 2020 wünsch ich dir und deinem menschlichen und pelzlichen Anhang, liebe Kia! :paar:

Deine Fotos sind beeindruckend, allerdings hab ich mit dem Like erst rumgezögert, denn der Anlass für die Bilder ist alles andere als likeable. Aber auch Bilder vom Höllenrand können tolle Bilder sein, so wie in diesem Fall.

Sieht der Himmel denn tagsüber freundlich-friedlich normal aus? Wie auf deinem Sommerhimmel-Foto im 'Himmlisch'-Thread? Von hier aus gesehen weiß man einfach nicht mehr, ist man eine Bangebüx und es ist alles halb so schlimm, oder ist man im Gegenteil ein allzu argloses Schäfchen und alles ist viel schlimmer? Wie sieht man das bei euchzulande?

Darf ich mir wieder mal ein paar Katzenfotos wünschen? ;)

• Vielen Dank, fuer eure guten Wuensche zum neuen Jahr!!!

Ja, furchteinfloessend ist das mit den Buschfeuern schon!
    Australien ist an der engsten Stelle zu NZ so um die 2000 Km (zweitausend) weit weg,
    dass wir da auch noch was von bemerken, ist schon fast unglaublich!

Heute frueh sah der Himmel bei uns so aus:

636478

IMG_0154 v (2).JPG

Eigentlich sollte die Sonne strahlend scheinen.

Sie versuchte es auch,

636479

IMG_0159 v (2).JPG

aber es dauerte bis zum fruehen Nachmittag, bis sie es geschafft hatte und der Himmel wieder strahlend blau ist.
    Habe ich jetzt kein Foto von!

Kia ora

• Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir!

Ach du meine Güte, das muß ja schlimm sein in Australien wenn es bis bei Euch Auswirkungen hat :(
    Kann meinen Freund nicht erreichen.... aber Brisbane ist wohl nicht betroffen hoffe ich aber wer weiß wie sich das da noch ausbreitet.

Ach du meine Güte, das muß ja schlimm sein in Australien wenn es bis bei Euch Auswirkungen hat :(

Die Brände dauern ja schon mehr als 3 Monate. Wundert mich nur, dass da nicht längst internationale Hilfe angefordert wurde ... und Geld für weitere Löschflugzeuge hat die Regierung erst vor wenigen Tagen bewilligt. Kaufen müssen sie die wohl auch erst noch.

Die Bilder sind eindrucksvoll! Bloß der Anlass zu diesen Farborgien ist dermaßen unerfreulich ... man muss direkt dazuschreiben, dass das die Sonne ist und nicht der Mond, wenn's auch aussieht wie ein ganz neuer Planet ...

• Zurück
    Oben Unten