Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich dachte nicht an den Aberglauben, sondern daran, dass an so einem Hochzeitstag bestimmt ganz viel Trubel ist und du den Strauß - egal ob für Braut oder Bräutigam - ja nicht im Stress binden willst.

Es soll ja nix dolles werden. Kann gut sein, dass ich dann in zwei Jahren viele Aufgaben abgeben werde. Das Blumenmeer werde ich dann auch niemals alleine bewältigen können.

• In Hannover hätte ich die Top Floristmeisterin für dich gehabt.
    Noch gut 4 Wochen, dann hab ich Zugang zum Großmarkt in Dortmund in Venlo. Dann stehen mir alle Türen offen :love:
    Das wird so dermaßen gefährlich, vor allem im Bezug auf den Eigenbedarf an Zimmerpflanzen...

• In einer Friedhofsgärtnerei in Werl. Wirklich gut entwickelt habe ich mich aber erst vor 2 Jahren, als ich in Dortmund angefangen habe. Leider haben meine Chefs dort in mir eine riesige Konkurrenz gesehen und mich klein gehalten. Mittlerweile kann ich sagen, dass ich mir alles zutraue. Das letzte Jahr bei meiner alten Arbeitgeberin habe ich fast komplett allein die Hochzeitsfloristik abgedeckt und mir selbst den letzten Feinschliff verpasst.

Okay, dann kannst du meine Meisterin nicht kennen.
    Vermutlich nicht aber schick mir ruhig mal ihren Namen. Ich lasse mich immer wieder gerne inspirieren. Als ich damals in Berlin bei den Meisterschaften war, waren zwei Mädels aus Hannover mit dabei, die wohl auch in einem super Betrieb gelernt haben. Vielleicht schließt sich der Kreis noch :D

Auf der Arbeit... Mir wird überhaupt nicht warm und die Nase läuft.
    Badewanne? Ansonsten ein Schnäppschen, das von Innen wärmt. Ich habe vor ein paar Tagen ein Video von ein paar Russen gesehen, die einen Hirsch aus einem gefrorenen See gerettet haben. Der war so unterkühlt, dass sie ihm Vodka gegeben haben und ein Lagerfeuer in der Nähe gezündet. Nach einer Weile stand das Tier wieder auf. Kaum zu glauben. Obs wirklich am Vodka lag, weiß ich nicht aber das Vieh ist wieder aufgestanden.

• Zurück
    Oben Unten