Billas Schnackschnack-Zackzack

• Dafür muss in den Ländern, wo Alpacas und Flamingos herkommen, der arme Weihnachtsmann immer extrem schwitzen. Der passt da auch nicht wirklich rein. Tannenbäume und Schneekugeln auch nicht, wird aber trotzdem alles damit dekoriert ... ;)

Merkwürdig, nicht? Der Weihnachtsmann wird immer mit nordisch und Kälte in Verbindung gebracht, wo doch die kleine Jesuspatschehand in Israels Wüste zuhause ist. Da sind Schneekugeln wahrscheinlich auch seltsam.

Ihr habt die Anden, insofern hatter da noch ein bissl Abkühlung mit seinen Rentieren.

Aaah, auf arte läuft eine Doku über peruanische Harpyien.....meine absoluten Lieblingsvögel...die sind soooo schön....und groß.....traumschöner Kopf....freufreufreu...

• Ist eh alles schräg, Weihnachten mein ich. Einfach mal vorverlegen, Heidnisches mit Patschehändchen mixen und alles durchquirlen - da find ich Rosa, Alpacas, Flamingos und was sonst noch auf dem Gabentisch landet auch nicht störend, sondern eine logische Fortsetzung :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ja, so schön diese Tiere. Normalerweise haben Greifvögel ja eh kaum Kopfschmuck außer andere Federfarben, aber sie hier sind schon ziemlich extravagant.
    Ich hab letztens auf einer Plattform der hedonistischen Gelüste gemeint, daß die Harpyie deutlich eleganter daher käme als der Bundesadler der Amies auf einer vom Bier gewölbten Weste eines Bikers.....das hat der Herr des Anspruchs leider nicht verstanden, der Depp.

Jopp, Harpyie und ich, auf einer Wellenlänge.

Das ist doch prima, vor allem, wenn es Spass gemacht hat. Hoffentlich haben die Knochen morgen auch noch Spaß. 😁
    Der Detlef.... Danke für die Grüße. Ich war dieses Jahr gar nicht in Neheim...
    Nächstes Jahr wieder, dann spielen wir bestimmt wieder gegen einander.
    Muss morgen das allererste Mal in der Winterrunde ran. Wird happig.... 🙄

• Zurück
    Oben Unten