Nein natürlich nicht !
Ich bin Jurist !
Ich bin Jurist !
Nein natürlich nicht !
Ich bin Jurist !
Nein natürlich nicht !
Ich bin Jurist !
Für das Unkraut zwischen den Steinen benutze ich Round up mit großen Erfolg!
Wir benutzen nur Chemie !
Ich habe da mal eine Frage : Wir wollen es zwischen die Steine legen, wo Unkraut wächst und auch zwischen Garten und Weg.
Ja, und das klingt so schön harmlos, wie das Anrühren einer Salatsoße, denn das ist auch
Chemie.
Ihr benutzt Gift!
Mit einer 1-l-Pulle kannst du z.B. alle Bewohner deiner Straße ausrotten. Und du spritzt das
Gift auf deine Auffahrt oder Wege, nur damit sie unkrautfrei sind?
Gruss
Normales RoundUp hat 360 g Wirksotoff pro Liter, man müsste um LD 50 bei einem 72 kg schweren Menschen zu haben diesen einen Liter RoundUp pur trinken lassen.
Gruß
Tuffi
Wenn du so groß und rot schreibst, dann weißt du sicher auch welches Gefahrensymbol auf RoundUp aufgedruckt ist. Nö, du hast keinen Schimmer!
Gar keines!
Definiere mir doch mal "schlimmes Zellgift". Der Sinn eines Herbizids ist es, toxisch auf Pflanzen und deren Bausteine (Zellen) zu wirken.roundup ist ein schlimmes zellgift!
Nein, es greift in einen Stoffwechselvorgang ein.es greift einen stoffwechselvorgang an, ...
Definiere doch mal "schwer abbaubar". Nach allem was ich bisher gelesen hatte, wird Glyphosat nach ca. 60 Tagen zur Hälfte durch Mikroorganismen metabolisiert.ist schwer abbaubar ...
Dann kannst Du uns sicher diese Studien nennen. Übrigens, wenn ich hier von Studien rede, dann meine ich auch Studien und keinesfalls Sekundär/Tertiärliteratur.und hat schon - studien belegen dies - schädigungen an anderen wirbeltieren hervorgerufen.
Da die Säugetiere und damit auch der Homo sapiens zu den Wirbeltieren gehören, ist dieser Nachweis eigentlich obsolet.studien die die schädlichkeit von säugetieren (also auch homo sapiens) beweisen können nur noch eine frage der zeit sein.
Dann kannst Du uns sicher diese Studien nennen. Übrigens, wenn ich hier von Studien rede, dann meine ich auch Studien und keinesfalls Sekundär/Tertiärliteratur.
Jawoll, jawoll, jawoll...der doppelte Hinweis ist angekommen...
Die Diskussion, die Roundup für das weltweite Amphibiensterben verantwortlich macht, ist mir durchaus bekannt.
...das ist ja klar und hätte einer Erwähnung nicht bedurft...
Gruß Garten-Noob
Definiere doch mal "schwer abbaubar". Nach allem was ich bisher gelesen hatte, wird Glyphosat nach ca. 60 Tagen zur Hälfte durch Mikroorganismen metabolisiert.
Gruß Garten-Noob
"If amphibians are the canary in the coal mine, we're in trouble."