...und das ist meine Welt....

Hab ich dich auch wiedergefunden und dann muß ich so was trauriges lesen, tut mir echt leid :( aber danach auch das positive mit der neune Katze :) die ist voll süß!
Sie wird sich sicher bei dir wohl fühlen wenn sie sich eingewöhnt hat.
Kann man nicht was einzäunen bei Euch damit das nicht wieder passiert?

Jo irgendwann wirst du wieder ein Tier in dein Herz schließen, ich hab auch lange gebraucht nach dem Tod meines Hundes, jedes Tier ist ja auch einzigartig und kann man nicht ersetzen aber die Liebe zu einem neuen Tier ,die hat man in sich und egal ob es dann eine Katze, ein Hund oder ein Meerschweinchen ist (wie bei mir) wenn man diese Liebe spürt zu einem Tier dann nimmt man es mit nach Hause :)

• Wir haben seeehr viele Jahre gewartet, bis wir wieder ein neues Tier aufnahmen.
    Dass es dann gleich so viele sein sollten, war ja nicht vorauszusehen!
    Auch nicht voraus zu sehen war, dass sie, bis auf Pippi, uns so schnell wieder verlassen mussten!
    Und Pippis wegen haben wir Mia geholt, irgendwann werden sie Gemeinsamkeiten haben und zusammen froehlich sein!

Kia ora

So, jetzt will euch mal ein bisschen Fruehling rueberbringen, bevor er zu Ende ist.
    Am 1. Dezember beginnt bei uns schon der Sommer!!

Neulich waren wir auf einem "Japanischen Kirschbluetenfest"
    Das kleine Staedtchen ist Partnerstadt einer japanischen Stadt und hat einen schoenen japanischen Park, Miyazu Gardens.
    Dort nun findet jedes Jahr zur Kirschbluetenzeit ein Fest statt.
    Viele japanische Gaeste sind da und natuerlich jede Menge "Kiwis" = Neuseelaender und auch andere.

Dieses Jahr war am bewussten Tag wunderschoenes sonniges Wetter und somit eine Menge Leute dort.
    Es war ein richtig buntes Gewimmel.
    Es wurden japanische Speisen angeboten, kulturelles wurde gezeigt und es gab jede Menge Spass.

Die meisten Japaner trugen ihre traditionelle Kleidug, auch die Kinder.
    So gab es ein buntes Treiben dort.

Zeige euch einfach mal ein paar Bilder!

Kia ora

Anhänge

• IMG_6988.JPG
      IMG_6988.JPG
      752,4 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_6993.JPG
      IMG_6993.JPG
      778,1 KB · Aufrufe: 75
    • IMG_6996.JPG
      IMG_6996.JPG
      687 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_6999.JPG
      IMG_6999.JPG
      509,5 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_7001.JPG
      IMG_7001.JPG
      454,7 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_7002.JPG
      IMG_7002.JPG
      420,7 KB · Aufrufe: 86
  • Zum Glück wohnst Du auf der anderen Seite der Erde, so kannst Du uns bei unserem derzeitigen grauen Herbstwetter mit solch toller Frühlingsstimmung verwöhnen. Wir revanchieren uns dann im Frühjahr.

Ja, Beate, da warte ich dann drauf!
    Von euch kriege ich ja immer was von vielen zu sehen, von hier muss ich dass alles alleine zeigen.... :wunderlich:

Kia ora

Anhänge

• IMG_7083.JPG
      IMG_7083.JPG
      351,8 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_7091.JPG
      IMG_7091.JPG
      369,2 KB · Aufrufe: 86
    • IMG_7106.JPG
      IMG_7106.JPG
      557,3 KB · Aufrufe: 88
    • IMG_7110.JPG
      IMG_7110.JPG
      572,9 KB · Aufrufe: 88
    • Screenshot (33).png
      Screenshot (33).png
      1,9 MB · Aufrufe: 87
    Danke, Frau Spatz!
    heute gab es mal einen kleinen Annaeherungsversuch, Mia schaute unterm Bett hervor, und Pippi konnte ihr kurz ein Ohr "waschen"!
    Auch ich konnte ihr (Mia) ganz kurz das Koepfchen kraulen.
    Jetzt sitzt sie aber wieder wohlverwahrt unterm Bett!!!

Kia ora

Erste Berührungen sind schon möglich? Das ist doch toll. Mia wird sich bestimmt noch ganz raustrauen.
    Und um deinen jetzigen Frühling beneide ich dich gerade.

• Hanami...wie traumschön! Das sind zuckerschöne Fotos, Kia!
    Ein toller Garten, und dann richtig angelegt ist er nicht nur ein Abklatsch. Wir haben hier auch ein Kirschblütenfest, ich habe es dieses Jahr leider verpaßt, nächstes Mal gehe ich unbedingt hin.

• Hallo Kia !

Schöne Bilder sind das. Ich beneide Dich jetzt um den Frühling. Bei uns ist es saukalt und die Natur wird schön langsam ganz kahl.
    Das freut mich ja, das die Mieze langsam auftaut. Das wird schon, wenn sie mal Vertrauen gefaßt hat. Viel Freude wünsche ich Euch alle damit.

lg. elis

Kia ora, was für tolle Bilder. Das Kirschblütenfest ist ja toll und der Garten auch.

Mia traut sich schon mal kurz unter dem Bett vor, das ist toll und kraulen ging auch mal kurz, das wird sicher bald was werden.

Danke für deine tollen Bilder, Kia! Schön und interessant, sowas mag ich.

Die Japaner wohnen bei euchzulande, gell? Offenbar überziehen die alle Regionen, wo sie sich ansiedeln, mit Kirschblütenfesten, in Deutschland gibt's inzwischen auch mehrere. Schön, wenn die Neubürger sowas mitbringen, darüber kann man sich nicht genug freuen. Ich glaube, ich möchte auch so einen japanischen Zier-Kirschbaum im Garten, mal sehen, ob sich das hier durchsetzen lässt. Ein Nachbar zumindest hat schon einen.

Wie hübsch auch die traditionellen Gewänder! Da können wir nicht mithalten. Ich meine ... Dirndl & Lederhosen sind doch wohl keine Konkurrenz! :oops:

Wir hatten auch mal einen Australier hier, weiß gar nicht wo der geblieben ist....?
    Da ist es ja auch nun fast Sommer :)
    aber versüß und bitte weiter den Winter
    :paar:

Danke,Stupsi, schoen, dass Du wieder dabei bist!!!!!!

Wer war denn der Australier? Ich kann mich gar nicht erinnern!!

Kia ora

Zuletzt bearbeitet:
    So, hier bin ich mal vom catwalk fotoshooting ruebergekommen!

634992

ALSO:

Ich bin tatsaechlich die "Neue"!
    Eine Freundin von Kia ora hat mich letzte Woche am Donnerstag auf der Strasse gefunden.
    (Hier in der Gegend gibt es ja sehr oft hilflose kleine Katzen, die "verwildern")

Natuerlich wurde gleich angefragt, ob Kia ora und ihr GG mich haben wollten, nachdem ihr Leo ueberfahren wurde.
    Aber leider hatten sie ja gerade ihre neue Mia, die sooo scheu ist und sich doch erst eingewoehnen mus.

Am Freitag nun gab es den woechentlichen "Spieleabend" zu dem Kia ora und GG kamen.
    Natuerlich sahen sie mich und waren gleich "hin und weg" , obwohl der GG strikt NEIN gesagt hatte!
    Aber mit meinem Charme konnte ich ihn dann doch ueberzeugen, dass ich ein liebenswertes Tierchen bin.

634993

Am naechsten Morgen brachte mich dann die Freundin zu ihnen und seitdem lebe ich hier und stelle das Haus auf den Kopf.
    Ich bin ueberhaupt nicht scheu,
    sehr verfressen
    634994

aber schon "stubenrein" obwohl mir das niemand gezeigt hatte. Ich gehe brav auf das Katzenclo und die anderen Zwei (Pippi und Mia) muessen nun manchmal auch darauf gehen.....
    Ich fuehle mich hier absolut zu Hause und werde bleiben, mich kriegt da Keiner mehr weg.

634995

Mit Pippi spiele und raufe ich schon tuechtig.
    Mia knurrt meist, wenn sie mich sieht, auch wenn sie dabei, wie fast immer noch, unterm Bett liegt.
    Na, das kriege ich schon noch hin!

Ich bin ja auch noch sehr klein, wahrscheinlich so fuenf Wochen alt.
    Morgen geht's zum Tierarzt zum impfen, der kann das dann feststellen!

So, jetzt hoffe ich, dass alles klappen wird.
    Wahrscheinlich werde ich "Kruemel" heissen, obwohl die Freundin mich erst mal "Muckel" oder "Murkel"
    genannt hatte.

Freue mich, auch euch hier kennen zu lernen,

Kruemel

Krümel im Bett sind allgemein ja nicht so beliebt. Aber dieses Krümel zeigt, wie herrlich wohl es sich fühlt und Pippi genießt die neue Gesellschaft wohl auch. Jetzt muss nur noch Mia ihre Scheu überwinden.

• Zurück
    Oben Unten