T
Tinchenfurz
Guest
Hast auch die Spinne getroffen?
Genau den habe ich dort auch gesehen und alle haben mich für bescheuert erklärt.Am Gardasee hatten wir mal einen Skorpion. Der hatte es sich im Badezimmer gemütlich gemacht.
![]()
Euscorpius italicus – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Mein Mann hat ihn nach draußen befördert
Unser Vermieter Paolo hat uns geraten, jeden Tag in den Schuhen nachzuschauen, dort wohnen Skorpione auch sehr gerne.Genau den habe ich dort auch gesehen und alle haben mich für bescheuert erklärt.
Wir hatten oberhalb vom Gardasee auch mal einen Skorpion im Ferienhaus. Ich war diejenige, die ihn entdeckt hat (war damals sieben Jahre alt). So schnell bin ich noch nie gerannt, ich dachte damals er wäre so gefährlich wie seine größeren Verwandten.Am Gardasee hatten wir mal einen Skorpion.
Das kann ich mir gut vorstellen.Wir hatten oberhalb vom Gardasee auch mal einen Skorpion im Ferienhaus. Ich war diejenige, die ihn entdeckt hat (war damals sieben Jahre alt). So schnell bin ich noch nie gerannt, ich dachte damals er wäre so gefährlich wie seine größeren Verwandten.
Ich mag in der Wohnung keine 4-beinige Tiere, Schnaken, Käfer und sonstiges Ungeziefer.
Noch was für mikaa.....
![]()
Das kann ich mir gut vorstellen.
Ich glaube die kleinen Skorpione in Italien sind harmlos. Ein Stich ist normalerweise nicht lebensbedrohlich, es sei denn, du bist ein Allergiker. Ähnlich wie bei Bienen und Wespen.
Und du weißt, wo eine Winkelspinne ist, ist immer eine 2.!Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh