Riesen Sonnenblume Fred - Rekorde mit Infos und Bilder

• Uwe, wenn Du nicht so Monsterbilder reinsetzen würdest, könnte ich Deine auch gucken.
    Klappt aber nicht, mit dem Laden. Am Besten ist immer Miniaturansicht, die man dann selbst
    vergrößern kann .

Ich wurde angehalten, meine Sonnenblumen hier mal vorzuzeigen. Ich habe aber noch nicht so ganz genau gemessen. Das Foto ist einige Tage her. Müssten jetzt so um die 4 m sein. Beachtlich allein schon deshalb, weil sie eigentlich nicht größer als ich werden sollten. Wegen des Küchenfensters, welches sich nun dahinter befindet, hatte ich extra diese Sorte ausgesucht.
    soblu3.jpg

• @ Mario, jetzt abba, messen, nimm dir an Regentonnenfan (Uwe) ein Beispiel,
    da wird regelmäßig ein Aufstand geprobt, es lohnt sich wie du siehst. :D(y)
    Es macht einfach Spaß, wie sich die größte unter der Sonne in die Richtung Himmel bewegt,
    Stress gibt es hier nicht. :love:(y):giggle:
    Viel Spaß. :giggle::giggle:

• Lustig finde ich ja auch, dass die Blüten teilweise nach Süden, aber auch zum Haus hin "schauen", so dass man auch von drin die Blüten sieht. Wahrscheinlich weil die Wand quietschegelb ist und die Sonne gut reflektiert.

• Quatsch - die Blüten, die nach innen schauen, beobachten Euch!
    Das sind Spanner!
    :eek::ROFLMAO:
    :giggle:

Die gelbe Hauswand mit den reflektierenden Sonnenstrahlen könnte wirklich der Grund sein! (y):)
    Gefällt mir gut, dass die Blüten ins Fenster schauen.
    Ist manchmal schade, dass sie einen nicht anschauen, je nachdem, wo sie im Garten stehen.

Arbeitsteilung - anschauliches Beispiel, bestimmt sehr lehrreich für die Pflanze. :cool:

Dann miss doch mal konkret, Winterfalke, und trage deinen Wert hier ein.

Ich muss auch endlich mal mit dem Maßstab runtergehen und meine messen, sie dürfte so 1,90 / 2 m sein, aber genau weiß ich es halt noch nicht. Und geknickt war sie, aber meine mehr schlechten als rechten Verbandskünste haben wohl ausgereicht: sie wuchs weiter.

• So, gestern noch die große Leiter herumgezerrt und das 5m-Maßband bemüht. 4m sind es nicht ganz, aber...
    3,73m.jpg
    • Regentonnenfan 4,55 m
    • Chris Arndt 3.72 m
    • Rose 3,68 m
    • Senfgurke85 3,52 m
    • Okolyt 2,53 m
    • Frau Spatz 2,15 m
    • Golden Lotus 2,10 m
    • Lauren_ 1,90 m
    • Jgosub 1,65 m
    • Rentner (T) 1,75 m
    • agrotron 1,06 m
    • Knofilinchen 0,59 m
    • Supernovae ?,?? m
    • MrDitschy ?,?? m
    • Winterfalke 3,73m

• Na, Fotos sind ja wohl Ehrensache - nur erzählen kann jeder, gucken wollen wir aber alle. Ich hoffe, ich schaffe es noch vor dem Urlaub.

@ Winterfalke, na bitte, wer sagt es denn, und schon fängt der Spaß an. :giggle:
    The Winner is, schaun mer mal. :love::D
    DSCI0578 (1).JPG

Ich hätte ja die Rekordsonnenblume schlechthin haben können. Der Samenspender stand in der Garten Tulln neben dem Riesenmais. Um die 6m hoch etwa. Und die Referentin ist eine Freundin von uns, die ich gebeten hatte, mir ein paar Kerne zu organisieren. Sie hat es vergessen... :mad:

Tadaa! 2,04 m ist sie groß. *freu*

20190821_100715.jpg

• Regentonnenfan 4,55 m
    • Winterfalke 3,73 m
    • Chris Arndt 3.72 m
    • Rose 3,68 m
    • Senfgurke85 3,52 m
    • Okolyt 2,53 m
    • Frau Spatz 2,15 m
    • Golden Lotus 2,10 m
    • Knofilinchen 2,04 m
    • Lauren_ 1,90 m
    • Rentner (T) 1,75 m
    • Jgosub 1,65 m
    • agrotron 1,06 m

Winterfalke, nicht ärgern, Menschen sind einfach vergesslich. Die meisten haben im Alltag so viel anderes zu tun, und Samen für 6 m hohe Sonnenblumen gehören jetzt vermutlich eher nicht zu den Dingen, die man an die erste Stelle im Hirn packt. Im nächsten Jahr dann.

• Zurück
    Oben Unten