Metall. Alles von Kronkorken über Kuchengabel bis Dampflok.

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Heute spazierte ich an manchen genialen Zaunpfostenverbindungen vorbei und begriff endlich, dass wir hier dem Thema Metall bislang zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Aber das lässt sich ja nachholen! Also sammelt bitte euren Blechkram, ob Schaufelbagger, Halskette, Dachrinne oder Schützenfestorden, und stellt ihn hier aus. Oder ein. :)

2019mtl01.jpg
2019mtl01.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Worms: Streit der Königinnen.
    Ich fand so cool, wie sie trotz Metall ganz kapriziös und sehr weiblich ihre Mäntel lupfen.😎 Man kann sich Kriemhilds Gürtelzeigen und die Auseinandersetzung "Wem gebührt der Vortritt?" absolut bildlich vorstellen. Ganz große Kunst!

image001.jpg image002.jpg image003.jpg

image001.jpg

image002.jpg

image003.jpg

Oh, feine Bleche haben sich hier eingefunden! :giggle:

Diese Treppenanlage hat mich sehr beeindruckt

Sieht wirklich phantastisch aus. Treppen sind ein Spezialthema von mir, und von deiner Treppe wüsste ich gern, wie sie sich unter den Füßen anfühlt. Weißt du womöglich, wer die Treppe gebaut hat, Luise?

Worms: Streit der Königinnen.

Danke, Orangina, und toll mit deiner Beschreibung zusammen! (y)Hast du eine Ahnung, seit wann das da steht? Ich hab's entweder verpennt oder es war noch nicht da, als ich in Worms war.

Kronkorken hab ich keinen , aber diese alte Lady

Micha, ich könnte dir um den Hals fallen! Die ist direkt aus meiner Kindheit hier in den Thread gelaufen! Die Lok sieht vor allem auch authentisch angeschmuddelt aus und nicht so hysterisch poliert wie heutzutage die Dampfloks bei irgendwelchen historischen Events. "Alte Lady" gefällt mir, mir war gar nicht so bewusst, dass die Dampfloks weiblich sind. :giggle:

Die Müngstener Brücke

Vor allem der Blick von unten ist irrsinnig. :eek: Wo gibt's diese Brücke denn, Pyro? Die sieht aus, als wäre sie aus der Eiffelturm-Bauzeit.

Über die Wupper? Huch, das lass ich lieber! Klingt so ungesund. :eek:

;)

Mein neuestes Metallstück ist diese schönblaue Trivialität hier:
    626450
    1563505083828.jpeg

626451

1563505195072.jpeg

... auf der mich besonders das Wort Folkölen begeistert. :)

Micha, ich könnte dir um den Hals fallen! Die ist direkt aus meiner Kindheit hier in den Thread gelaufen! Die Lok sieht vor allem auch authentisch angeschmuddelt aus und nicht so hysterisch poliert wie heutzutage die Dampfloks bei irgendwelchen historischen Events. "Alte Lady" gefällt mir, mir war gar nicht so bewusst, dass die Dampfloks weiblich sind. :giggle:

Das ist ein original Foto aus den ganz frühen 70 igern .. damals schon gab der Fahrplan nicht die Zeit her die Lok zu putzen :D

• Zurück
    Oben Unten