Billas Schnackschnack-Zackzack

• Das gab es bei mir auch Wochenende auch. Gestern hab ich das Ganze noch mit ordentlich Sauerkraut gestreckt.

• Meine beiden neuen Freunde
    20190715_200414.webp 20190715_200314.webp
    Die Meise ist superschwer zu erkennen, weil sie noch so klein ist, aber die hängt am Sonnenblumenkernknubbel

• Prost! Bei der aktuellen Beerenernte durfte ich nur per telefonischer Beratung teilnehmen. Mein Vater rief an, er hätte einen Wassereimer roter Johannisbeeren geerntet, ob ich auf Gelee bestehen würde - sonst würde erst mal nur Saft draus machen.
    Der Strauch hat übrigens zwei Eimer Beeren getragen, aber den Eimer hat eine liebe Bekannte gepflückt. Das ist eine Verabredung, die schon einige Jahre läuft. Die Bekannte, die selbst keine Beerensträucher hat, pflückt mit und nimmt die halbe Ernte mit. Es kommen seit Jahren mehr Beeren an den Strauch, als unsere Familie brauchen kann. So ist allen geholfen.

• Jenny, was hat dein Männe denn?
    Der hat seid dem Urlaub an der Küste schlimm Rücken. Deswegen sind wir auch nicht zu Christa, sondern nach Hause. Die Badewanne und die Wärmepflaster haben etwas Linderung geschafft, aber heute musste er ziemlich viel laufen...
    Deine Meise ist aber eine von den Kleinen, Sumpf- oder Weidenmeise, oder sehe ich das am Handy nur nicht richtig?
    Ich bin mir nicht so sicher, Pyro. Da muss ich mir nochmal kurz die Unterscheidungsmerkmale ansehen....

Guten Abend.

Christa, Lisa geht es besser, das ist gut. Für den Hund der Tochter drücke ich die Daumen, das kann wirklich noch etwas dauern.
    Ja im Wald ist es ruhig und man wird ruhiger, da glaube ich gerne. Kohlpfanne hört sich gut an, die gibt es hier auch..

Pyromella, von den Johannisbeeren erst mal Saft machen, ist doch gut, Gelee kann man später noch kochen.
    Morgen noch, dann hast Du Urlaub das ist toll.

Josi, die kleine Mooslandschaft sieht toll aus.

Supernovae, Deinem Mann gute Besserung.

Baby Hübner, das war ein lecker Essen.

Heute war es hier recht kühl, aber im Garten war ich trotzdem. Etwas Unkraut ist jetzt auch weniger und Tomaten sind auch gegossen.

• Zurück
    Oben Unten