Winterfalke
Mitglied
Da sagst Du was Lavi. Wie schwer es manchem fällt zuzugeben, dass er sich geirrt hat.Die Neider sind natürlich nicht von einem erfolggekrönten Ergebnis begeistert
Eh nicht Spätzin.Mach Dir nichts daraus!

Da sagst Du was Lavi. Wie schwer es manchem fällt zuzugeben, dass er sich geirrt hat.Die Neider sind natürlich nicht von einem erfolggekrönten Ergebnis begeistert
Eh nicht Spätzin.Mach Dir nichts daraus!
Ich bin stolz auf Dich @Rosabelverde !meine Maus, die ich, als ich noch in der Stadt wohnte, im Klavier hab überwintern lassen
Die Maus durfte bleiben. Ich habe sie mit meiner bewährten selbstgebauten Lebendfalle gefangen und draußen wieder laufen lassen. Wie immer.Durfte sie mit umziehen? Blieb sie zurück? Musste sie ein eigenes, neues Heim suchen?
Was für ein toller Schnappschuss, wie cool! Ich hoffe, dass bei mir auch mal Frösche einziehen. Einen Tümpel und Seerosen hab ' ich schonmal.Aber ein tolles Foto (eigentlich mehrere) ist mir doch gelungen. Eine Seerosenblüte ist schon da. Und so von Weitem denke ich, hä? Wie sieht die denn aus?
Anhang anzeigen 620611Anhang anzeigen 620612Das dürfte ein Wasserfrosch sein.
Hatten wir noch nie. Hab auf dem Bild dann erst noch einen zweiten gesehen.![]()
Wieso habe ich jetzt die Mausefalle von Christian Morgenstern im Kopf?![]()
Dafür muss ich Dir spontan eine feste Umarmung und einen dicken Kuss rüberschicken. *schmatz*Hihi, ja, unfreiwillig. Die war ja nachts im dunklen Klavier unterwegs, wahrscheinlich sah sie die Saiten (also die umwickelten Basssaiten) als praktische Mäusestraßen an, jedenfalls gab's manchmal plötzlich einen Ton, danach erschrockene Stille. War ein lustiger Winter! Ich hab ihr Essen und Wasser ins Klavier gestellt, als ich über die Weihnachtstage zu meinen Eltern fuhr. Anfang März hab ich sie gefangen und mit dem Stadtbus an die Endstation gebracht, wo es einen schönen Friedhof gab ...
(War nicht meine erste und einzige Maus, aber die, die am längsten bei mir lebte.)
Ja. Naja, eigentlich ist es ein Naturpool. So nennt man das wohl im Fachjargon.Und Du hast Dir aus einem Pool einen Teich gebaut?