Winterfalke
Mitglied
Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht.Die an der Garagenwand haben einerseits etwas Windschutz und andererseits die Reflektion der Sonnenstrahlen durch die Wand, somit etwas wärmer und heller.

Erstaunlich, was das für einen Unterschied macht.Die an der Garagenwand haben einerseits etwas Windschutz und andererseits die Reflektion der Sonnenstrahlen durch die Wand, somit etwas wärmer und heller.
Vor kurzem habe ich zum ersten Mal eine Holzbiene "live" in unserem Garten gesehen. Faszinierend! Und unglaublich schwer zu erwischen, die Brummers. Ich habe es gerade so geschafft, sie abzulichten, das Blauschwarze kommt leider nicht ganz rüber:Leider nicht von mir das Bild. Die sind echt schwer zu fotografieren, weil der große Schwarm immer relativ weit oben im Baum herumbrummt und wenn eine weiter unten unterwegs ist, dann nur mit Vollgas.![]()
Donnerwetter, da hat aber wer Geduld gehabt. Und Erfolg! Schöne Fotos @verbusIch habe es gerade so geschafft, sie abzulichten, das Blauschwarze kommt leider nicht ganz rüber:
Vom Schwein?vielleicht habe ich das Schwein, bei passender Gelegenheit ein Foto zu machen
Die hört man bevor man sie sieht.Vielleicht war/ist sie schon da und ich habe sie nur nicht entdeckt.
Jetzt noch die Menschen passend umstellen.
Ja, sie haben dann zwar immer ein wenig Jetlag und sind etwas müde, aber das gibt sich in 2-3 Tagen.das finde ich richtig gut, das die Pferde tagsüber im Stall sind und nachts auf der Koppel.
Sehr gut Lavi!Ich sorge dafür, das die Vögel genug Wasser haben.
Ja gut, das geht immer sehr schnell bei 138m² Garagendach + die Hälfte vom Hausdach. Da kommt was zusammen bei einem ordentlichen Schauer. Aber ich glaube, ich muss nochmal die Zisterne checken. Die lässt irgendwo Wasser.Regentanks voll? Mein Neid ist dir gewiss!
Das weiß ich gar nicht. Hier in der Gegend gibt es wenige Diebstähle. Pferde wurden bisher noch nie gestohlen. Wer macht denn auch so etwas? Vor einiger Zeit wurden aber schon mal in 2 Reitställen die Sattelkammern ausgeräumt. Das ist auch sehr ärgerlich. So ein Sattel kann sehr teuer sein.Pferde, die nachts auf der Koppel sind, wurden hier in letzter Zeit öfter mal geklaut. Hoffentlich sind eure gechipt?
Ja richtig. Übrigens hat es noch einen weiteren Vorteil, wenn die Pferde tagsüber im Stall sind. Dort gibt es sehr viel weniger Fliegen und Bremsen, weil sie dort von den Schwalben gefressen werden.Wichtig ist, das wir uns um die Tiere kümmern,
das macht sehr viel aus.
Du hast vielleicht noch Energie am Abend Lavi. Respekt!Die Filzlotte fegt sehr spät bei Flutlicht über die Bühne.![]()