Blumensträuße im Haus

jola

Foren-Urgestein
Es hat ja wohl jeder schon mal einen schönen Blumenstrauß gepflückt, geschenkt bekommen oder gekauft.
Ich hab gerade meine gefüllten Narzissen in die Vase gestellt.
Narzissen.jpg

und meine Lieblingsrosen vom letzten Jahr
rosen.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Boooh, so was kannst Du so toll ?? Ich beneide Dich !!
    Tschulligung für das Mißverständnis :paar:

Ich bin mal gerade fähig, einen Strauß so in eine Vase zu packen, daß sie drin bleiben :traurig:
    Ich hab ja sogar mal zwei Stunden in einer Gärtnerei versucht, zu lernen, wie man richtig einen
    Strauß bindet. Leider vergeblich . Meine Freundin schickte mich dann zum Pikieren,
    das konnte ich dann wenigstens.
    ( Haste denn bitte auch einen schönen, gelben Strauß für mich ? )

• Oh ja, die hat das talentierte Menschenkind selbst gestrickt. Und wie sie das drauf hat. Sie macht sogar Blumenkränze für Hundeköpfe, hab ich selbst gesehen.

Kein Thema, ich sehe das Missverständnis einfach als Kompliment :)
    Blumen frisch gepflückt und locker in der Vase gefallen mir am besten. Das ist am natürlichsten. Aber ja, ich mache schon ein bisschen was anderes mit Blumen, was man sonst so kennt. Bin immer glücklich, wenn es gut ankommt.
    Gelb ist leider eine Farbe, mit der ich nicht gern arbeite und eigentlich auch gar nicht mag. So langsam freunde ich mich aber vor allem mit Senfgelb und ocker an. Ich werde es mir zur challenge machen und einen schönen, gelben Strauß binden. Mal schauen, was ich so an Ware bekomme. Für nächste Woche steht aber erst mal ein anthurien-Projekt an. Anrhurien mag ich eigentlich auch ums verrecken nicht.

Es gibt da ein wunderschönes Foto. Josi, Elli, beide haarbekranzt. Und Doro hat es geschossen. Ich liebe es.

• Ja, das habe ich hinterher auch gesehen aber ich war dann doch zu faul, das extra noch mal für das Bild zu richten.

Das ist wirklich ein toller Strauß! :love:

(Und ich finde es sehr cool, das der Hauswurz (?) total gut zum Outfit des Models passt!)
    In diesem Fall müsste es eine Escheveria sein. Ich bin mir aber nicht sicher. Eine Sukkulente ist es aber auf jeden Fall, im Gegensatz zum hauswurz, dürfte die escheveria nicht winterhart sein.
    Aber danke euch, hab sogar beschlossen, de Strauß zu behalten. Steht jetzt im Wohnzimmer. Passend zum neuen Makramee Vorhang in Senfgelb.

• Zurück
    Oben Unten