China-Schilf jetzt umpflanzen?

Tanico

0
Hallo liebe Gartenfreunde!

Bin neu hier bei euch und hab gleich eine Frage:

ich hab im Garten ein China- Schilf das ich gern in einen Kübel auf die Terasse stellen möchte. kann ich das Gras jetzt noch da rein tun, es ist ja schon fast einen halben Meter groß? Was muß ich dabei beachten?

Vielen Dank schon mal im Voraus.:)

Liebe Grüße

Tanico

• Hallo liebe Gartenfreunde!
    ich hab im Garten ein China- Schilf das ich gern in einen Kübel auf die Terasse stellen möchte. kann ich das Gras jetzt noch da rein tun, es ist ja schon fast einen halben Meter groß? Was muß ich dabei beachten?
    Liebe Grüße

Tanico

Hi Tanico,

damit solltest Du bis zum Herbst warten, denn es ist
    1. zu schwer, ihn aus dem Boden zu bekommen und
    2. könnte er dabei Vertrocknen..
    es ist Sommer und die Regenverhältnisse sind nicht verlässlich!

Mo meint, willst Du es absolut, dann schlämmen, schlämmen ganz viel!

Ups: übrigens Herzlich Willkommen!:eek:

Hallo Mo,

ich probiers jetzt mal mit viel Wasser, bis zum Herbst wollte ich eigentlich nicht warten. Das Gras ist ja als Sichtschutz für die Terasse vorgesehn. Außerdem soll er sich da wo er jetzt wächst nicht vermehren.

Ach ja, das Schilf ist auch nicht so groß, vielleicht 40/50 cm. und hat nen Durchmesser von 20 oder 30 cm.

Gruß Tanico

• :cool::cool::cool:Hallo,

wenn Du das Schilf jetzt umsetzt, kann es sein, dass Du die Halme knicks und die stehen nicht mehr auf.
    Aber auf der anderen Seite habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, als ich Chinaschilf im Herbst umgesetzt hatte. Den Ballen hat es im Winter hochgefroren und er war dann im Frühjahr hinüber.

Ich würde sagen, wenn Du den Ballen raus bekommst, ohne viele Halme zu knicken, dann jetzt umtopfen.
    Ansonsten gleich bis März abwarten. Das nächste Frühjahr kommt bestimmt.

Viel Erfolg

Glashausfee

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

• Wenn Chinaschilf richtig eingeschlämmt wird, kann er nicht einfrieren...
    Meiner ist in Herbst eingesetzt worden und wir hatten einen sehr strengen frostigen Winter 05/06...

Ich mache das nicht zum ersten mal und gebe zu bedenken, jetzt wird die Wachstumsphase unterbrochen und er kümmert vor sich hin..

@ Tanico, Du kannst ihn im Herbst und im Frühjahr setzen.....

Mo, die gerne das Ergebnis zu lesen bekäme!

Hallo alle zusammen,

ja mo ich gebe dir recht, es könnte wirklich sein, dass er dann nicht mehr wächst....:(

Ich werde es wohl auf den Herbst verschieben müssen.

Danke für eure Antworten! Ihr habt mir sehr geholfen.

LG Tanico

• Zurück
    Oben Unten