So pflanzt es sich in Tokyo..........

Und jetzt stell dir vor da kommt dann noch so ein Barbare (hast du Shogun von Clavell gelesen?) in einem homecenter an und fragt nach Alaun! Na da ist bei denen der Tag schon gelaufen!
Dorian, auf Deinem Bild ist doch eine blaue Hortensie, also müssen sie doch irgendwo was haben, zum Einfärben.
IMG_32011.webp
Auch von mir einen schönen Geburtstag
birthday_02.gif

• Alle guten Wünsche zum Geburtstag, lieber Dorian. Vor allem Gesundheit und ganz viel Erfolg mit den Hortensien, auf dass sie richtige blaue Schönheiten nach Deinen Wünschen werden. :paar:

Lass Dich richtig feiern an Deinem runden Ehrentag heute.

• Auserhalb von Tokyo gibt es einen sehr schoenen Garten, der sehr gross ist und zur Zeit haben sie eine Tulpen Ausstellung. Ich war gestern da und lade ein paar Fotos hoch.
    Kirschblueten sind noch immer auf den Baeumen, weil es die ganze Zeit sehr kalt war. (Erstaundlicherweise schon das dritte Wochenende. Aber das erste war total versaut, weil es regnete und ungewoehnlich kalt war. Daher habe ich praktisch keine neuen Fotos. Ich machte nur ein paar Videos diesmal.
    IMG_5922.webp
    IMG_5918.webp
    IMG_5920.webp
    IMG_5921.webp
    IMG_5925.webp
    IMG_5928.webp
    IMG_59302.webp
    IMG_59322.webp

• Danke, Dorian
    so sieht Frühling aus ! Hier sind es gerade mal 5 Grad, und gestern kam auch prompt noch
    Schneeregen dazu . Ich will auch Frühling .

berichtigung.... nicht Garten.... sondern das heisst wohl Park! Das kann man wohl kaum mehr Garten nennen: At 1,653,000 square meters, it is the largest park in the Tokyo area.

Jolantha.... das war so ziemlich der ERSTE Tag wo wir etwas warmes Wetter und blauen Himmel hatten.... entweder Blau und ein eisiger Wind oder es regnete. Darum wohl auch die Massen, die einen warmen Tag genossen haben (ich glaube wir hatten bis 16 C) opps... jetzt hat es sogar 17.4 C aber koennte jeden moment regnen

Dorian, sehr schöne Fotos - wenigstens kann man sich den warmen Frühling damit gut vorstellen.
    Ja, wie Jolantha schon schrieb, hier ist es wieder saukalt geworden. Ich hoffe, meine Tulpen haben nicht einen wegbekommen...:eek:

• berichtigung.... nicht Garten.... sondern das heisst wohl Park! Das kann man wohl kaum mehr Garten nennen: At 1,653,000 square meters, it is the largest park in the Tokyo area.

Aber viele Parks haben doch "Garten" im Namen - von Schlossgärten bis zu botanischen Gärten. :)

Deine Parkbilder sind wirklich schön und ich kann gut verstehen, dass an so einem Tag viele Leute den Park genießen wollen.

• es war einmal..... in Shibuya gab es ein Fussgaengeruebergang... die an sich ganz normal war, es liefen Leute drueber, wie ueberall anders...... dann wurden es mehr und mehr und immer mehr Leute, die darueber liefen.
    Ploetzlich war es der beruehmteste Fussgaengeruebergang der Welt! Spielfilme und Commercials wurden mitten auf der Kreuzung gedreht, Mode Fotos und und. Es gibt kaum einen Tokyo Besucher der nicht mindestens 1x da drueberlaufen musste. Ausserdem is es der meist fotografierteste/gefilmte Fussgengeruebergang der Welt. Erhoet kann man das ganze (wenn man Glueck hat und einen Platz bekommt-)vom 1sten Stock von Starbucks beobachten.
    Man spricht von zwischen 2500 und 3000 Menschen, von allen Seiten kommend, bei einem Gruensignal kreuzen. Sie wird Shibuya Scramble genannt. Aber... was hat man davon, wenn man ein paar Fotos sieht, da kann man sich wohl kaum richtig hineindenken........ ich teile mit euch den Link einer Webcam die den richtigen Ueberblick gibt, wo ihr alles in Live miterleben koennt. Rechts oben steht das Datum und die Uhrzeit. Am meisten ist natuerlich los Freitag - Sonntag Abend wo die meisten Leute frei haben.
    Viel Spass.
    Anmerkung: am 31. Oktober 2017 und 2018 (Halloween)war da die Hoelle los..... ueber 1 Million Leute kamen um dabeizusein und alles hat sich so nahe wie nur moeglich an die Kreuzung herangemacht

Dorian, sehr schöne Fotos - wenigstens kann man sich den warmen Frühling damit gut vorstellen.
    Ja, wie Jolantha schon schrieb, hier ist es wieder saukalt geworden. Ich hoffe, meine Tulpen haben nicht einen wegbekommen...:eek:
    Danke Oangina, nur die Qualitaet habe ich niedrig gehalten weil ich sie sonst nicht hochladen kann.

IMG_6103.webp
    IMG_6104.webp

Wahrscheinlich die teuesten Blumenbeete der Welt. Hier kostet... nach Stand 2019
    1 quadratmeter 464.167 Euro!

Dorian, ich schätze mal, in Tokio sind die Bodenpreise überall hoch... Aber diese vielleicht round about 1,5 qm sehen recht hübsch aus. Wer bezahlt mehrere Hunderttausende Euros dafür? Die Stadt? Und kümmert sich auch jemand um die Blümchen?

Koennte man schon denken.... die sehen gut gepflegt aus. Wohl die Stadt dafuer zustaendig. Aber was ich damit auch zeigen wollte...... Selbst in der teuersten Strasse der Welt, finden sie noch immer einen kleinen Platz um ein paar Blumen zu pflanzen.....

Ich dachte immer China ist das größte dichtbesiedelte Land aber in Japan scheint es ähnlich zu sein in den Hauptstädten oder?

Mich würde mal brennend interessieren wie die Menschen da zu Fukushima stehen im Moment, bekommst du da was von mit?
    Also denken die nun auch um von Atomkraft zu Windenergie oder leben sie damit was passiert ist?

Echt toll zu sehen diese Masse an Blumen aber ich glaube das ist auch typisch Japanisch von wegen WENN dann Übertreibung oder?
    Hab Berichte über Tokio gesehen und es kam mir in allen Bereichen so vor von Frisuren über Spielhallen etc. alles Extrem oder super Überdimensional gestaltet in den Städten oder täuscht das?

• Zurück
    Oben Unten