Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2018

Ich würde mal behaupten, dass das Saatgut noch okay ist wenn es keimt und sich tatsächlich ein Pflänzchen entwickelt.
Mein Gedanke: Vielleicht leidet die Pflanze unter Nährstoffmangel oder bekommt zu wenig Licht?!
 
  • Supernovae, das mit dem Nährstoffmangel könnte durchaus sein. Licht bekommen sie gut. Muss dann wohl doch mal schauen, was Hokaidos so brauchen und darf es mir nicht ganz so leicht machen. Hast du einen Tipp?
     
    peter_pan,
    wie läuft es denn ab, wenn sie eingehen? Vielleicht gießt du auch zu viel, sodass die Wurzeln faulen? Und was bedeuter für dich, dass sie gut Licht bekommen?
     
  • Sagt mal, wie dämmt ihr den Platzverbrauch ein? Wir hatten dieses Jahr 2 Hokkaidos, die sind ziemlich in die Breite gegangen. war blöde für die Nachbarpflanzen. Aktuell sind wie am überlegen ob wie die im nächsten Jahr zwischen mehrere Ranken setzen und die dann auf das Dach hochklettern lassen oder Pergola. Weil für eine Pflanze gut 6-10qm ist schon echt heftig. Klar, gab massig viel Kürbis zur Ernte, aber dafür war Sellerie und Porree ziemlich beleidigt.
     
  • Mein Chioggia Kürbis wächst einfach an der Garage hoch. Als Kletterhilfe dient eine Clematis montana. Ich frage mich allerdings, wie lange ich den Kürbis noch dran lassen sollte. Im Moment verholzt der Stiel. Habe damit keine Erfahrung, denn es ist der erste Kürbis in meinem Garten.
     
    Hier mache ich mit 2019 auch mal weiter;)
    Zucchinis habe ich für dieses Jahr eine Sorte: Terminater F1
    Die Sorte soll sehr robust,früh und mit sicherem Frucht ansatz,davon mache ich aber gleich genug
    sie kommen wieder alle auf ein Hochbeet
     
  • Zurück
    Oben Unten