Hallo zusammen.
Ich habe mich entschlossen meinen Garten neu zu gestalten.
Über Nacht kam ich auf die Idee, dass mir Eiben im Spiel mit weißem Marmorkies gut gefielen.
Ich würde jetzt meinen Garten, bis auf die Baumringe, die ich mit Betonringen angrenzen werde, ca. 60cm tief auskoffern.
In das Erdreich wird daraufhin eine Drainage eingebracht und der Boden abgerüttelt.
Im Anschluss daran werde ich ein stabiles und hochwertiges Unkrautvlies auslegen und den entstanden Hohlraum mit Marmorkies auffüllen.
Nun zur Pflege.
Reicht es, wenn ich den Kies zwei Mal im Jahr mit dem Hochdruckreiniger absprühe?
Ein Mal im Jahr wollte ich eine flächige Kur RoundUp gegen Bewuchs versprühen und danach die Steinchen mit Wasserstoffperoxid bleichen.
Die Die Eiben stehen dabei geschützt in ihren Ringen, denen passiert nichts.
Mir geht diese ganze Pflege auf den Geist, schneiden, pflanzen, hegen, pflegen. Da habe ich keine Zeit zu. Dünger kostet ständig Geld und der Rasen will dauernd gemäht werden.
Die Insekten kommen ins Haus oder stören beim Essen, auch die Vögel sind nervige kleine gesellen.
Von den Eichhörnchen und Igeln will ich gar nicht sprechen.
Also, was haltet ihr von meiner Idee für einen Kroppzeuchfreien, aufgeräumten Garten zum genießen?