Rosen bei Lidl

nochmals: 1 und 2 sind ok!

niwashi, der nicht meckert sondern Euch nur sagen will auf was ihr achten solltet ... denn dafür sind wir ja hier ...

• Oh ja die haben ja schon gut ausgeschlagen nun mal nach lesen gehe was es da zu beachten gibt :)
    Vielen Dank Mutts :eek:

Hallo ich habe auch 0,99€ bezahlt. die sehen nach 4 wochen so aus. von 10 sind 6 angawachsen.mfg emse

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo,

also ich hab Aldirosen für 95 ct gekauft, als Anfänger hab ich mir gedacht, erst mal ausprobieren.
    Nach dem Kauf im Februar konnte ich noch nicht pflanzen, zu kalt, Schnee, keine Zeit ... usw. Die Rosen lagen noch ca. 4 Wochen im Keller in der Verpackung rum.
    Dann musste alles schnell gehen, hab die Rosen ca. 1 Std. gewässert (obwohl auf der Packung stand 5 Std.), und eingesetzt. Nach 1 Woche hab ich sie dann noch auf ca. 15 cm runtergeschnitten, weil ich das irgendwo im Internet gelesen hatte.

Ich hab eigentlich gar nicht mehr gehofft, dass die was werden, aber nun seht sie euch mal an:
    (Das Unkraut bitte nicht beachten!)

Aldirosen (1).webpAldirosen.webp

Das sollen Kletterrosen werden, allerdings las ich hier schon, dass man nie genau weiß, was es wird, ich lass mich überraschen!
    Apropos, woran erkennt man denn Kletterrosen? Aber bitte jetzt nicht sagen, daran, dass sie klettern!!
    Kann man das überhaupt so früh erkennen?
    Aldirosen (2).webp

Vorhin fotografiert

• Kletterrosen wachsen schneller und haben oft nach unten gebogene Stacheln, damit sie sich besser einhaken können (ist aber kein 100&iges Erkennungskriterium)

niwashi, der das so schnell anmerkt ...

Hm, von der Wachstumsschnelligkeit kann ich jetzt keinen Unterschied merken zu den anderen beiden Rosen, naja, vielleicht minimalst.
    Bei den Stacheln muss ich jetzt mal gleich schauen gehn.... trapp, trapp, trapp
    ...
    ...
    ...

• sieht nach Kletterrosenstacheln aus ...

niwashi, der das gut erkennen kann ...

Boah erst im März gepflanzt und schon so viele Knospen boah bin eiversüchtig nun, meine sind auch sehr hoch schon aber nicht eine einzige Knospe ich weiß nun noch immer nicht welche Farbe meine Rosen haben :confused:

• So genau weiß ich das auch noch nicht, bei der kleinen Buschrose (oder Bodendeckerrose- weiß nicht mehr genau) sieht mans ja schon an den Knospen, da stimmts.
    Die Kletterrose soll gelb werden, bin mal gespannt.

Ach ja, der weiße Belag auf den Rosenblättern ist übrigens Schmierseifenlösung, die ich vorsorglich gegen Blattläuse gespritzt habe, weil meine Gloria Dei oberhalb soviele hatte.
    Allerdings halten sich die Aldirosen erstaunlich gut, haben keinerlei Blutsauger dran! Hoffentlich bleibt das so!:D

• Hallo Mutts!

Das letzte Foto könnten vllt. Milchsterne sein?
    Googel mal

VG
    freedom,nicht sicher

Vielen Dank für das Bild, ja die hat ja wirklich Knospen ohne ende, was für eine dankbare Pflanze, wie die wohl in ein paar Jahren sein wird, wow:o

Hallo, guckt mal:

Ich bin ganz stolz auf meine Aldirosen :D heute Nacht aufgegangen:

Aldirosen aufgeblüht.webp Nasse Rose.webp

Und die Kletterrose ist auch gelb, wie auf der Verpackung angegeben! HURRA, man kanns schon erahnen!
    gelbe Kletterrose.webp

Hoffentlich gehts euch auch so mit euren diversen Rosen, bitte Fotos zeigen!
    Bin neugierig!:)

Hallo!:o

Wir haben bei A... vor 2 Jahren eine Rose gekauft, für 99 Cent. Sie ist jetzt ca. 1,50 m hoch und blüht und blüht und blüht.

Gruß Luise

Anhänge

• Unbekannte Rose.webp
      Unbekannte Rose.webp
      44,5 KB · Aufrufe: 155
    Sobald ich meine Cam habe und sie blüht zeige ich euch auch Bilder :cool:
    Die vom Aldi schaut auch sehr sehr gut aus.

• Zurück
    Oben Unten