Lampionblume u. Andenbeere säen

Blacky30

Mitglied
Registriert
30. Jan. 2008
Beiträge
350
Ort
Bayern
Kann mir jemand sagen wie ich die Lampionblume und Andenbeere säe? Einfach dorthin streuen wo ich sie hin will, oder muss ich sie vorher in einem Topf geben und warten bis was wächst und dann nach draussen? Und wenn ja wann mach ich das? Jetzt? Oder ist zu spät oder zu früh?:confused::rolleyes:
 
  • Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Andenbeere, daß kenne ich nicht .

    Bei Lampionblumen bin ich auch Laie, aber den Samen haben wir gestern aus dem Gefrierfach geholt . Das stand auf der Packung : 14 Tage Eisfach !!!

    In meinem früheren Grundstück kann ich aus Erfahrung sagen, daß sie von der Nachbarin total wucherten , zum Glück,ich hatte immer Lampionblumen ;)!

    Ansonsten bin ich auf die folgenden Antworten selber gespannt :confused:
     

    Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    Achso die wuchern? Hmm das ja auch wieder nix :S. Also die samen 14 Tage Gefrierfach udn dann ab in den Garten oder erstmal im Topf??Mag Sonne oder schatten auch?
     
  • Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern
    Ähm ja :D ich hab da nur ein durchsichtiges Tütchen zwecks tausch da steht nix drauf :D
     

    Malinator

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2008
    Beiträge
    339
    Ort
    Mitte von Deutschland
    Autsch,
    da warte, bis Profis antworten :confused: !

    Ich mache wenig mit Samen, beginne jetzt nur einiges davon zu lernen .
    Ich kaufe fertig, eine Lilie und eine Mohnblume ( heute ) , aber keinen Samen .

    Bin jetzt selber neugierig :confused:
     
  • Blacky30

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2008
    Beiträge
    350
    Ort
    Bayern