Paprikapflanzen im Gewächshaus befruchten?

Tinas

0
Hallo,
kann mir irgendjemand weiterhelfen? Ich habe in meinem Gewächshaus Paprikapflanzen, die jetzt anfangen zu blühen. Ich weiß aber nicht ob ich diese befruchten muss oder ob alles von alleine funktioniert. Die Tomatenpflanzen muss ich immer schütteln. Es kommen leider ziemlich wenig Insekten ins Gewächshaus, so dass ich immer nachhelfen muss. Kennt sich jemand mit Paprika aus?????
Vielen Dank. Gruß
Tina

• Also meine haben das -auch im Gewächshaus- bisher immer ohne mein Zutun erledigt, bei reicher Ernte!
    Lg, Hibiscus

• Ich hab immer mit nem kleinen Pinsel nachgeholfen - vorsichtshalber Bienchen gespielt.
    Da ich keinen Vergleich habe wie es ohne gewesen wäre weiß ich nicht ob sonst weniger Paprika dran gewesen wären. Ich hatte jedenfalls eine reiche Ernte.

Grüße Dirk

ja bei meiner Chili, steht in der Wohnung, bestäuben wir auch immer mit dem Pinsel. Es sind jetzt auch schon so ca 35 Chilis dran und sie Blüht immer noch. Deshalb denke ich wenn du mehrere Paprikapflanzen hast wäre das ein ziemlicher Aufwand.

mfg enedwaith

• ja bei meiner Chili, steht in der Wohnung, bestäuben wir auch immer mit dem Pinsel. Es sind jetzt auch schon so ca 35 Chilis dran und sie Blüht immer noch. Deshalb denke ich wenn du mehrere Paprikapflanzen hast wäre das ein ziemlicher Aufwand.

mfg enedwaith

das mit dem pinsel mache ich auch erst das erste jahr weil ichs hier gelesen hab!:o

• Zurück
    Oben Unten