Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Wundert mich, dass die Bilder jetzt doch sichtbar sind, denn beim Hochladen blieb alles einfach stecken ... dann also noch ein paar:

2018lnn71.webp

2018lnn72.webp

2018lnn73.webp

2018lnn77.webp

• Du meinst das erste Bild, gell? Bei dem dachte ich nämlich auch an Weihnachtsengel. :freundlich:Ja, war ein lieblicher Nachmittag. Diese kleinen Landweihnachtsmärkte haben oft mehr Charme als die in den größeren Städten, weil sie nicht so verkaufsgeil ausgerichtet sind. Und das Volk ist da entspannter.

Freut mich, wenn dir meine Bilder gefallen. Morgen gibt's noch ein paar, aber nur, wenn ihr alle artig seid! :zunge:

• Ja, das erste vom letzten post!!

Ich weiss immer noch nicht, WIE Du diese tollen Bilder machst... :wunderlich:

Kia ora

• Ich weiss immer noch nicht, WIE Du diese tollen Bilder machst...

Mit einer verlängerten Belichtungszeit plus Bewegen der Kamera beim Auslösen. Also ganz einfach. Probier mal mit Aufnahmemodus S, stell die Zeit auf ¼, nimm irgendwas Beleuchtetes auf und beweg die Kamera beim Auslösen. Dann werden Lichter zu Strahlen, Linien, Schlieren, je nachdem.

2018lnn75.webp

2018lnn76.webp

2018lnn74.webp

• Ach sieh an!, Baumrinde war mir noch gar nicht als linientreu aufgefallen, aber du hast ja recht, Guiseppe, sogar doppelt, denn die Schnittstelle besteht ja auch aus Linien, wenn auch ungewöhnlich wulstigen. :freundlich:

• Oooooch, Mensch, Rosabel, lass das sein.... :zunge:
    Ich will auch sowas koennen habe aber gar nicht die Funktion "S" (wie Du mal schriebst) :wunderlich:
    an meiner Knipse...... :poop:

Kia ora :paar:

• habe aber gar nicht die Funktion "S" (wie Du mal schriebst) :wunderlich:an meiner Knipse...... :poop:

Hast du mal auf youtube nachgesehen, ob es da ein Tutorial für deine Cam gibt? Dass du an deiner doch recht schlauen Kamera keine S-Einstellung hast, kann ich mir fast nicht vorstellen.

P.S. Wenn du keine S-Einstellung hast, musst du dir die entsprechenden Parameter halt manuell einstellen. Also in erster Linie lange Belichtungszeit. Damit kannst du schon mal ein bisschen üben!

Aber einen geilen Weihnachtsmarkt mit viel buntem Gebölk bräuchtest du irgendwann dann schon. ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Im Eis ergeben sich Linien von selbst.

2019lnn01.webp

(Jau, ich hab's ausgegraben, das Bild. Wundert euch nicht, wenn euch ein déjà-vu anwandelt. ;) Es war schon mal im BLAU-Thread. Momentan muss ich meine alten Bilder zusammensuchen, weil ich die nicht mehr auf der Festplatte habe und man sie hier ja nicht mehr verfügbar hat wie dermaleinst. Dabei kommen einige Bilder zutage, die auch in einen neuen Zusammenhang passen, den es damals noch nicht gab. )

Rosa, ich finde das Foto-ja fast schon Bild- auch schön aus dem Kontext gerissen. Das ist fein. Da ergeben sich so viele neue Interpretationen! (Y)

Und das machst du ganz oft, auch mit deinen "Verwacklern".

Ich frage mich ja wieso du keinen eigenen Fotofayen machst...

• Zurück
    Oben Unten