Was habt ihr heute geerntet?

heute wird der Krauskohl/Grünkohl 'geköpft'. dafür ist es jetzt das richtige Wetter u. freue mich darauf..
P.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute gab es einen Kahlschlag im Garten, da die Tage leichter Frost kommen könnte.
    Geerntet hab ich:
    Möhren
    Kohlrabi
    Radieschen
    Sellerie
    Fenchel
    Sommerporree

Nun sind nur noch Rosenkohl und Grünkohl auf den Beeten.

Die nächsten Tage darf ich dann die Ernte verabreiten ;-)

• Ich meinte eigentlich von den Dahlien, aber ich bin auch noch an ein zwei Sorten Tomaten interessiert.
    Da schreiben wir dann demnächst mal privat, mh?
    Ich dachte Du wolltest die Knollen zum Essen... Kann man ja auch
    Wenn Du sie pflanzen willst, ich habe leider nicht groß nach Farben sortiert, war froh, sie erstmal in Kisten geräumt zu haben.
    Ja und ansonsten können wir uns ja mal privat "unterhalten".

• Die Ersten der Saison....

IMG_5226 v (2).JPG

Kia ora

• Eine gute Hand voll Zuckererbsen, Feldsalat für das Abendessen, Schnittlauch und einen Endivien für die Nymphen ;) Beim Vorbeigehen gabs noch 3 Erdbeeren. Zwar nicht ganz durchgereift, dafür aber aromatisch *yummy*

Was mir aufgefallen ist: da fängt doch tatsächlich ein Himbeerstrauch mit dem blühen an. Komisch das ist...

• Eine Handvoll Zuckerterbsen. Leider ist die Saison nun vorüber. Wobei die noch NIE so lange ging wie deieses Jahr. Im Dezember ernten? Hatte ich schon lange nicht mehr. Der Feldsalat und die Endivien wachsen fleißig weiter. Bei den Temps auch kein Wunder, da werde ich noch im März ernten können ;)

Analoge Chili-Ernte (Überwinterer) mit einem 34 Jahre alten Minolta MD 50 mm Macro an Minolta MD 2 x Tele Converter 300S (ohne Blitz).

chili_31.12.18p4dnw.jpg

Eine Handvoll Zuckerterbsen. Leider ist die Saison nun vorüber. Wobei die noch NIE so lange ging wie deieses Jahr. Im Dezember ernten? Hatte ich schon lange nicht mehr. Der Feldsalat und die Endivien wachsen fleißig weiter. Bei den Temps auch kein Wunder, da werde ich noch im März ernten können ;)

Ich hab mich vorhin selbst aus dem KH entlassen. Was sehe ich im Garten? Die Erbsen wachsen und blühen noch immer. Komisch das ist.

Und nu den Grill anschüren. Guten Rutsch allen und kommt gut rein. Wobei das mit dem rutschen bei den Temperaturen eher schwierig werden dürfte ;)

Morgen werden Kartoffeln gesetzt. Das sind dann FRÜH-Kartoffeln :D

Eine Schüssel voll Rosenkohl (ist noch genügend da) und das selbe als Feldsalat. Der Grünkohl wäre auch soweit... darf aber noch hängen bleiben.

• Zurück
    Oben Unten