Linien - interessant, vielförmig und einfach schön

Meine Güte, Elis, ein Bild zum Luftanhalten! (y)(y)(y) (Und so viele Blaunuancen!)

Da fällt mir ein: spricht man nicht auch von den Kammlinien der Berge? Die heißen doch so?

Siehste, Orangina, der Haushalt steckt voller Merkwürdigkeiten, gell? Sehr schön, was du da gefunden hast und vor allem auch, wie du es fotografiert hast. (Was es ist, ahne ich aber nicht. :grinsend:)

• Rosabel das ist ganz belangloses Zeuch: Flaschenbürste, Wasserflasche, Halter für Bestecke.:grinsend:

• Nee, sowas hab ich nicht. War 'ne Volvic-Flasche und ist jetzt zum VoFu-Spender mutiert.:grinsend:

• Ja, Linien findet man ueberall....toll eure Bilder!

IMG_6475 v (2).webp

Kia ora

Rosa deine bilder sind sooo schön du hast so einen grandiosen fotographischen blick
    Ganz zauberhaft auch deine kia

• Rosabel das ist ganz belangloses Zeuch: Flaschenbürste, Wasserflasche, Halter für Bestecke.:grinsend:

Das belanglose Zeuch macht sich aber sehr gut in Bildform! (y) Wenn man es richtig anstellt, kann man den dümmsten Dreck in Schönheit verwandeln. So weit bin ich längst noch nicht, aber ich schau mir das bei dir gern ab! (Und bei Doro. Die hat ja auch so eine Antenne für 'belangloses Zeug'. Schade, dass sie hier nicht reinschaut, der müssten deine Bilder eigentlich gefallen, denk ich mal.)

Ja, Linien findet man ueberall....

Oh, dein Land kann auch so brav gekämmt daherkommen? Hätte ich nicht gedacht! :D

Wie bist du damals eigentlich auf das Thema "Linien" gekommen, Kia?

Rosa deine bilder sind sooo schön du hast so einen grandiosen fotographischen blick

Huch, danke, Finiherz! So ein Kompliment von dir bizzelt jetzt lieblich mein Rückgrat runter ... :paar:

Hallo !

Luise: Das Foto hat meine Freundin gemacht, wie wir zusammen von Mallorca heimgeflogen sind mit dem Handy vom Fenster aus. Die Sicht war super, so klarer Himmel. Ich bin immer überrascht wie gut die Objektive von den Handys ist. Meine Kamera war leider im Koffer. Hier noch eins.
    Flieger0318.webp

lg elis

Oh, dein Land kann auch so brav gekämmt daherkommen? Hätte ich nicht gedacht! :D
    Wie bist du damals eigentlich auf das Thema "Linien" gekommen, Kia?

Das weiss ich gar nicht mehr genau, Rosabel!
    Ich denke, es war bei einem Foto wie diesem weiter oben, dass mir auffiel, dass es doch aus sehr vielen Linien besteht.
    Und das gefiel mir!

Kia ora

IMG_6597 v (2).webp

Wow! Welch prachtvolle und herrlich ungestörte Linien!

Das ist aber nicht etwa ein Lager für Boote, hm? Ich kann es nicht erkennen. Für Boote wären die Teile zu lang. Aber was ist es dann?

Auf jeden Fall eine hervorragende Studie in Zentralperspektive!

Erzähl mal was zu dem Foto, Kia, ich bin neugierig.

• Rosabel, freut mich, wenn Dir mein Küchenkram gefällt.:lachend:
    Und all die anderen Fotos, so toll und vor allem nie uninteressant werdend, da so unterschiedlich, gefallen mir sehr.
    War doch gut, dass wir das Linienthema einfach mal verlängert haben - auch ohne Wettbewerb.:grinsend:

image001.webp

• Wow! Welch prachtvolle und herrlich ungestörte Linien!
    Das ist aber nicht etwa ein Lager für Boote, hm? Ich kann es nicht erkennen. Für Boote wären die Teile zu lang. Aber was ist es dann?
    Auf jeden Fall eine hervorragende Studie in Zentralperspektive!
    Erzähl mal was zu dem Foto, Kia, ich bin neugierig.
    Rosabel, das sind Boote, Ruderrennboote, habe keine Ahnung, wie die richtig heissen.
    Sie gehoeren einem Verein, der damit Rennen faehrt.
    Achter oder Zwoelfer, ich weiss gar nicht. Habe sie nicht mal in voller Laege aufs Bild gekriegt.
    Wir haben mal einen Garten besucht, dort waren sie in der grossen Halle.

Kia ora

War doch gut, dass wir das Linienthema einfach mal verlängert haben - auch ohne Wettbewerb.:grinsend:

Da kann ich dir nur recht geben. Und stimmt, durch die Vielfalt der Motive und immer neuen Sichtweisen der Poster wird es hier so schnell nicht langweilig.

Deine Lichterketten oder Kettenlichter find ich auch sehr passend und gelungen! :grinsend:

Spargelanbau und Weinanbau

Zwei großartige Bilder, Luise! (y) Vor allem das Weinanbaubild mag ich, dieser (An-)Blick ist für mich so überraschend und neu.

Deine Tür-/Fensterbilder lassen gleich Geschichten im Kopf entstehen, Luise. Einladend wie Türchen im Adventskalender sind die aber nicht. Verrammelt, verlassen, verstaubt ... vergangenes Leben ... sehr suggestiv, diese morbiden Anblicke! Die Abwesenheit ist so offensichtlich. Die Abwesenheit der Menschen, die diese Öffnungen zur Welt ja mal irgendwann gebaut haben müssen, aber jetzt nicht mehr brauchen.

Hinter deine melancholischen Bilder passen meine gefälschten Kamele nur schlecht. Trotzdem, da müsst ihr jetzt durch ... denn Linien sind Linien sind Linien, aber das wisst ihr ja längst. o_O

2018lnn64.webp

• Zurück
    Oben Unten