Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Natürlich.
    Trotz stark gebundenem Asbest ist es immer ratsam, mindestens eine P2 Filtermaske zu tragen.
    Ich nutze in meiner Maske P3 Filter.
    Und etwaige Bruchkanten sprühe ich mit Hawetol aus der Gloria ein.
    Alles gut in PE Säcke packen, und danach in BIG- Bags.
    Lieber etwas zu vorsichtig als unbedarft.
     
    Och Mann!!! Ich könnt flennen grad! Hab einen toten Igel in meinem Garten gefunden. Zuvor hatte ich mich noch so gefreut, dass da ein Rotkohlchen durch den Garten flitscht, das anders als die letzten zwei ganz neugierig ist und auf 2m herankommt. Und dann dreh ich mich um, und da liegt das arme tote Kerlchen...
     
  • Pepino, so 500-600g schwer schätze ich ihn. In etwa so wie der, den ich vor Monaten mal von der Straße gepflückt habe, erinnerst du dich? Das war tagsüber. Falls das derselbe war, war er evtl krank...trotzdem...naja, dir muss ich nix erzählen, du kannst das nachvollziehen, bzw ihr alle hier.
     
    Wenn es der von der Straße war, hätte er inzwischen aber mächtig zulegen müssen - wenn er nicht krank gewesen wäre. Aber da brauchst du dir keine Gedanken machen, da du es eh nicht rausbekommst. Aber ein Igel mit 5-600g, der um diese Zeit stirbt, war bestimmt krank. War vl so besser für ihn.<tröst>
     
    Mein erster Gedanke war, der wurde angegriffen, aber ich hab ihn abgesucht und keine Wunden gefunden. Der zweite dann, hoffentlich ist er nicht schlicht verhungert. War ein sehr trockener Sommer.
     
    Ihr könnt hier doch nicht innerhalb von zwei Minuten etwas so trauriges und dann etwas so erfreuliches posten....
    Da wird man doch ganz kirre....:verrueckt:

    Glückwunsch Luise!
     
    Billa, sah er so abgemagert aus? Eigentlich sind Igel da nicht so sehr gefährdet, da sie ja Allesfresser sind und so auch ausweichen können. Hat es bei euch kein Fallobst in der Gegend? Da finden sich ja dann auch immer Insekten ein.
     
    Kreislauf von Tod und Geburt...eigentlich sinnig, oder?

    Nein, Pepino, der sah nicht abgemagert aus. Und Fallobst gibt es genug, sogar direkt in meinem Garten, weil ich nicht alle Äpfel rechtzeitig erwischt hatte. Ca. 50 cm weiter waren welche, und wie du sagst, auch voller Krabbler.
     
    Wenn der Igel soweit okay aussah, dann glaube ich nicht so recht daran, dass er verhungert ist. Vielleicht hatte er ne Infektion oder diese fiesen Würmer.
    (ich trau es mich fast nicht zu schreiben, aber bei euch hat nicht jemand in der Umgebung evtl. Rattengift ausgelegt?)
     
  • Zurück
    Oben Unten