Makro und Fotoleidenschaften (ein Kreativ-Blog)

• Ähhhh.... Fini......hast Du ernsthaft nicht mitgekriegt, wie ich seit mehreren Jahren hier Anleitungen für Photoshop gebe?
    Ich arbeite sei 2014 mit Photoshop CS6.....
    Ausschließlich und nicht "immer noch mit Gimp".

Und ich will mal behaupten, daß ich es ziemlich gut beherrsche.

Wenn Du also Nachhilfeunterricht brauchst....

Ehlichgesagt schau ich sooo gern die photos hier an, lese aber wenig, ist auch ein grund warum ich nicht in billas tratschfred bin, ich bin dann ein paar tage oder wochen nicht da und dann isses zuviel zum nachlesen und dann komm ich nicht mit. Fototechnisch kenn iich mich ja halbwegs aus, deshalb isses mir leider entgangen. Junior macht grad ne lehre zum medienfachmann und da ist fotoshop ein eigener unterrichtsgegenstand, ich bin bisher mit lightroom ausgekommen stosse jetzt aber an grenzen

Bin auch kaum am pc sondern oft nur am handy unterwegs, was die ständige kleinschreibung erklärt.
    Hoff du bist nicht böse, ich schau wirklich oft und gern hier rein

• Ja.
    Das Lesen, die Fülle...jaja. das hier sage ich nur schon seit einigen Jahren, und nicht nur einmal.
    Nur Fotis zum Überfliegen, na ja, gut....
    Jaja, eigener Unterrichtsgegenstand. Und trotzdem gibts Leute, die sind autodidaktisch, kaum zu glauben aber wahr.

Vorhin hab ich ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich Dich fragen sollte, ob Du Hühner hast. Kann ja sein, daß da irgend sowas war.

Ja, das merkt man auch irgendwo, daß Dinge nur überflogen werden, nicht mit Interesse verfolgt werden, wo ich Portraits gemacht hab, mit wem oder bei welcher Begebenheit. Das ist wohl auch zeitlich geschuldet, oder eben auch nicht so wichtig.
    So what.

Ich geh jetzt kurze Sätze im Schnack verkalauern, weiß ich morgen auch nicht mehr.

• Ja gut, Jenny.
    So, ich bin jetzt drüben im Schnack....und bei E-Books über Linsen, ja geilio, Hübi!! Her mit dem Link.

Hab mir doch auch einiges selbst beigebracht was ich kann
    Meinte damit dass er mir wohl einiges beibringen kann photoshopmässig wenn ers grad in der schule lernt

Und ich überfliege deine photos nicht nur, ich betrachte jedes einzelne sehr gern und genau und finde sie wunderschön nur das Geschriebene dazu hab ich oft mangels zeit überflogen

Rasierzeug.jpg

Einen guten Start in den Tag wünsche ich euch.
    Die starke Vignettierung ist der ungleichmäßigen Ausleuchtung der Discounter Lightbox geschuldet.

• Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit Bildbearbeitung kaum auskenne und das ganze meist aus dem Bauch heraus gestalte.
    Dazu verwende ich, da ich nicht gerne am Rechner sitze, Snapseed als Android App.
    Eben auch aus dem Grund, da die von mir genutzte Kamera per WLAN und App mit den Geräten verbunden werden kann und ich somit kein Kabel brauche:-)

Zur Zeit bemühe ich mich, das Zusammenspiel von Verschlusszeit, Blende und Belichtung besser nachvollziehen zu können.

• Cool!! Du machst Dich, das zweite gefällt mir gut. Schönes Motiv, ganz niedlich durch das Gesicht im Eierbecher, und was mir am besten gefällt ist die verwischte Spiegelung im Hintergrund.
    Und laß Dir sagen, daß der von mir geschätzte Ade Santora ausschließlich Android Bildprogramme benutzt. Der kann mit jedem Programm, dazu braucht es nicht das beste, größte, teuerste.
    Man muß sich damit auskennen, ein Händchen für Kreativität zeigen, intuituv vorgehen und sich eveeeeentuell auch en bissi in der Kunstwelt der Fotografie auskennen.
    Soll ja nicht jedem gegeben sein.

ade santora photography - Google-Suche

Welche Blende hast Du benutzt, welche Verschlußzeit, welche Iso?

Zuletzt bearbeitet:
    Bei der Dunstabzugshaube?

Verschlusszeit 1/60
    Blende f 4,5
    ISO 1600
    Brennweite 41mm

hmmmm....nnneeeee, ich mir auch nicht. Die Nähe wirkt nicht.
    Und wenn schon Kaffee, dann als Tropfen....

• Zurück
    Oben Unten