Mein Knusperhäuschen - Garten

Hihi Lavi, fehlt Dir der Überblick im Forum..... keine Sorge, mir auch *ggg*

Erst mal zeige ich die Bilder vom Garten, wie das jetzt aussieht da und dann meinen Plan, wie ich es mir so vorstelle. Wobei da geht eh nicht mehr viel anders, weil der Bagger da ja gleich Rücksicht drauf genommen hat. Ich hab dem ungefähr gesagt, was ich mir vorstelle und genau so hat der es umgesetzt.

Anhänge

• baggern1.jpg
    baggern1.jpg
    362 KB · Aufrufe: 100
  • baggern2.jpg
    baggern2.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 100
  • baggern3.jpg
    baggern3.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 98
  • baggern4.jpg
    baggern4.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 93
  • baggern5.jpg
    baggern5.jpg
    230,3 KB · Aufrufe: 100
  • Hallo Helga !

Ja gratuliere, da ist ja richtig was vorwärts gegangen. :), Jetzt kannsts ja bald mit dem Schuppen anfangen. Da wirst noch schön fertig vor dem Winter.

lg. elis

• Mal eine blöde Frage, wie hast du die Bilder hochbekommen? Bei mir kommt seit heute die Meldung, dass die Bilder zu groß sind, die sind aber nicht größer als früher.

Helga. das ist ja spitzenmäßig, was du auf die Beine stellst.(y)
    Ich habe schon den Überblick im Forum, allerdings habe ich
    bei der Bildereinstellung 100.000mal bearbeitet, bis der Groschen gefallen ist!!:unsure:

Die Wege sehen wirklich super aus.(y)

• Hallo Helga !

Ja gratuliere, da ist ja richtig was vorwärts gegangen. :), Jetzt kannsts ja bald mit dem Schuppen anfangen. Da wirst noch schön fertig vor dem Winter.

lg. elis

Danke Elis, am 5.10. wird jetzt mal die Außenmauer zum Nachbar hin gemacht, dann kommt der Schuppenbauer, um Naturmaße zu nehmen und dann geht es ratzfatz weiter. Wenn alles gut geht, rechne ich damit, dass Ende Oktober der neue Schuppen steht.

Sehr schön, das sieht schon gut aus mit den hübschen Wegen.

Danke, ja das hat der richtig gut gemacht muss ich sagen. Wobei der Herr Baggerfahrer eh bekannt ist in der Gegend, dass der mehr als gute Arbeit macht.

Mal eine blöde Frage, wie hast du die Bilder hochbekommen? Bei mir kommt seit heute die Meldung, dass die Bilder zu groß sind, die sind aber nicht größer als früher.

Man muss die Bilder vor dem Hochladen verkleinern, also nicht in der Originalgröße hochladen. Ich mach die meistens schon im Vorfeld klein auf Bildschirmgröße und lade nicht direkt vom Handy hoch.
    Mit einem Bilderbearbeitungsprogramm geht das gut oder man stellt schon am Handy ein, dass die Bilder nicht so groß aufgenommen werden.

Helga. das ist ja spitzenmäßig, was du auf die Beine stellst.(y)
    Ich habe schon den Überblick im Forum, allerdings habe ich
    bei der Bildereinstellung 100.000mal bearbeitet, bis der Groschen gefallen ist!!:unsure:

Die Wege sehen wirklich super aus.(y)

Danke Lavi, ich bin sehr sehr happy. Kann mich gar nicht satt sehen. Es sieht auch in natura megagut aus.

Das kann ich mir vorstellen, Helga, es gibt nichts schöneres als die Früchte seiner Arbeit zu sehen - und die Ergebnisse deiner Arbeit/Planung können sich wirklich sehen lassen! Die Wege sind super geworden!

Schön, dass du so gut vorankommst, Helga!
    Ich freue mich schon auf deine Gartenberichte im Frühling-Fall du da Lust drauf hast.

Mal eine blöde Frage, wie hast du die Bilder hochbekommen? Bei mir kommt seit heute die Meldung, dass die Bilder zu groß sind, die sind aber nicht größer als früher.
    @aurinko: Die neue Software lässt momentan nur Fotos um die 2Kb zu.
    Marcel-unser Admin ist aber dran, die Fotos vor dem Upload automatisch verkleinern zu lassen!

Comi hat im support-Unterforum einen Faden begonnen, der erklärt was neu ist...

• War ja klar, Supernovae :D, ich fand nur so witzig, dass ich selbst im ersten Moment so erschrocken bin und mir dachte "ups, die sind hier aber geizig geworden - 2kB, wie soll ich die Bilder nur sooo klein bekommen...?!" :p

Ja da ist wieder was geschafft worden und mir geht es selbst auch so. Wenn ich bei der Haustür rausgehe oder heimkomme beim Tor reingehe, dann schaue ich ja unweigerlich geradeaus in den Garten hoch. Und es geht mir das Herz auf, sowas von schön und ich freu mich tierisch darüber, dass meine Vorstellung und die Umsetzung des Baggerfahrers so gelungen ist. Jetzt schau ich mal, ob ich nicht noch Möglichkeit habe, etwas Komposterde zu bekommen, dann kann ich noch beginnen, die Gemüsebeete anzulegen. Werde mal Schwester und Schwager fragen, ob sie sich die Zeit nehmen würden und mir einen Hänger Komposterde holen würden.

Helga, ich verstehe dich so gut, mir geht es auch so, wenn ich unseren "neuen, wilden Garten" sehe. Es ist einfach schön, wenn man aus seinem Fleckchen sein eigenes Paradies machen kann. :giggle:

Danke meine Lieben hier :)

Und es war gut so, dass ich entschieden habe, ich mache den Garten komplett platt und beginne von ganz neu und dann kann ich so gestalten, wie ich das möchte.

Heute war der Baggerfahrer wieder hier und hat die Fundamente für den Schuppen gebaggert. Es kann daher nächsten Freitag gemauert werden.

Morgen werde ich ein Auszeit-Tag haben, denn der 8. Geburtstag meiner Enkelin steht zum Feiern an. Ich packe morgens dann meine Mama ein und dann fahren wir los. Enkelin hat um 10 Uhr Fußballturnier (ja die kleine Wilde hat da irre Spaß dran und sie trainiert erst seit Mai und sie spielt jetzt schon Turniere, weil sie gut ist) und das werden wir uns ansehen. Mutter lass ich bei meiner Tochter und ich fahre dann noch einen kleinen Abstecher zu meinem Tierarzt (ein ganz besonderer TA), der das 20 Jahre-Jubiläum seiner Ordination hat. Ich bin da ja jetzt 120 km entfernt, doch wäre mit meinen Mädels was gröberes, dann würde ich auf jeden Fall die 120 km zu ihm fahren, auch die Physiotherapie, die Sunny letztes Jahr bekommen hat, war super, die würde ich auch wieder da machen. So ein guter TA ist nicht mit Gold zu bezahlen.

Dann sind wir zum Mittagessen beim Heurigen und nachmittags dann gemütlich bei Tochter und Schwiegersohn daheim bei Kaffee und Kuchen und dann rauschen Mutter und ich wieder heim ins Waldviertel. Wenns noch nicht dunkel ist dann, schauen wir noch bei mir vorbei und Mutter kann sich den Garten in natura ansehen und dann bring ich sie heim.

Helga, das klingt super! (y):coffee:
    Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß, feiert die wilde kleine Fußballerin schön! :giggle:

Und es war gut so, dass ich entschieden habe, ich mache den Garten komplett platt und beginne von ganz neu und dann kann ich so gestalten, wie ich das möchte.
    Du sprichst mir so aus der Seele! Genau das habe ich mir heute auch gedacht als wir das Wilde Eck platt gemacht haben... jetzt ist (wenn wir mit allem fertig sind) endlich Platz für den Gemüsegarten! :)

Hätte ich fast vergessen.... ich war natürlich heute wieder einkaufen in der Bezirksstadt und da auch im Baumarkt, weil ich was gebraucht hab. Es hat mich ganz magisch in die Gartenabteilung gezogen..... und es blieb mir nix anderes übrigt, da sind Blumenzwiebel in meinen Einkaufwagen gesprungen.... ich konnte mich gar nicht wehren. Jetzt muss ich mal sehen, dass ich die dann im Garten unter die Erde bringe.

Ich werde sie am Sonntag mal in einer Linie auflegen, was mich da vereinnahmt hat. Die sind echt schlimm gewesen ;)

Danke Lauren, den werden wir sicher haben. Die Kleine ist ja zucker, sie hat schon ein eigenes Handy und auch Whatsapp installiert und die schreibt auch immer wieder mal mit mir. Hach was bin ich stolz auf die kleine Maus. Oma sein ist schon schön, ich genieße das sehr. Die ältere Enkelin ist leider nicht so, doch die Kleine kommt schon sehr nach der Oma *ggg*