Lycell’s Balkonien

Und ich hab mich zu früh gefreut.. Gestern maximal 15 Grad und grau in grau.. Also doch Pullover rausräumen. Heute sieht es nicht viel besser aus.

Meine Tomaten, Paprika und Chili bleiben noch. Die Sukkulenten hab ich hineinverfrachtet.. Dienstag soll es -1 Grad haben.. :-(

Hoffentlich erhältst du noch ein bisschen Sonnenschein. :-)

• Dienstag soll es -1 Grad haben.. :-(

Huuu, CoMi, sooo kalt soll es bei euch schon werden...??! :confused:
    Das ist ja krass... bei uns ist noch lange kein Frost angekündigt. Ob es stimmt wird sich zeigen, aber der Wetterbericht zeigt Temperaturen zwischen 13-20°C für die nächsten zwei Wochen an. Heute soll es mit 22-25°C nochmal schön warm werden.

Gestern begann der Tag kühl, bis zum Nachmittag/Abend wurde es aber unerwartet noch so warm, dass ich vom Garten aus noch in Rock und T-Shirt fensterputzen konnte...

Ich bin mal gespannt was der Herbst so macht - aber jetzt schon -1°C klingt fies!
    Ich wünsche euch, dass es vielleicht doch wärmer wird!

Lycell, wie sehen denn die angekündigten Temperaturen bei dir so aus...?

Jaaa... :-( :-( ich hatte ja gehofft, dass es noch länger dauert.. Aber lassen wir uns überraschen.. Die Vorhersagen gefallen mir jedenfalls nicht..

Rock und T-Shirt? Das klingt schön (ok, das Fensterputzen nicht :grins:), momentan seh ich nur Nebel.. :-(

• momentan seh ich nur Nebel.. :-(
    Bei uns regnet es gerade :d - aber sämtliche Wetterberichte sagen für den frühen Nachmittag bis Abend Sonne und warme Temperaturen voraus.
    Da es gestern auch den halben Tag sehr kühl war und erst gegen Nachmittag warm wurde, will ich sehr hoffen, dass es stimmt...

• Den Regen hatten wir gestern.. Obwohl er für heute auch noch angesagt ist, gemeinsam mit bis zu 24 Grad... Ich hoffe einfach mal auf die wärmeren Temperaturen. :D

Dann ist bei euch ja ähnliches angekündigt wie bei uns - ich drücke uns allen die Daumen für die 24°C! (y)

• 15° derzeit - in den nächsten vierzehn Tagen geht es Nachts bis 5° runter. Da ist woanders dann schon frost. Und tagsüber keine 20° mehr. Das ist bitter! Im Moment sehe ich noch etwas blauen Himmel, aber am Horizont zieht es sehr dunkel auf. Für den Nachmittag ist Sturm und Regen vorhergesagt.
    Alles in allem ein übler Herbstanfang :-(

Dann werde ich heute mal Kleiderschrank umräumen, auf Winter umstellen und gleichzeitig ausmisten.
    Da ich wieder freie Sicht nach draußen habe, sollte ich auch dringend mal Fenster putzen. Aber das wäre heute wirklich nicht sehr klug. Der Sommer war herrlich! Herbst wäre jetzt auch okay. Aber bitte mit Sonne! Die kommt schon wieder, irgendwann. Nur dann halt kraftlos. Die Zeit der T-Shirts endet. Aber hey, eine kuschelige Decke, ein heißer Tee, ein gutes Buch - das hat doch auch was für sich.

Ich hoffe, die Sturmfront macht nicht zu viel kaputt. Und wenn der Regen, den sie ja mitbringt, den Boden gründlich gewässert hat, darf es wieder schön werden. Einverstanden?

Aber hey, eine kuschelige Decke, ein heißer Tee, ein gutes Buch - das hat doch auch was für sich.

Ich hoffe, die Sturmfront macht nicht zu viel kaputt. Und wenn der Regen, den sie ja mitbringt, den Boden gründlich gewässert hat, darf es wieder schön werden. Einverstanden?

Dem ist nichts hinzuzufügen. :D

Lycell, das wünsche ich euch und allen anderen von der Dürre betroffenen Regionen auch! (y)
    (Unsere darf der Regen natürlich gerne aussparen, bei uns ist ja alles üppig grün... wahnsinn, so gelbe, ausgedörrte Wiesen wie auf deinen Fotos und auf den Fotos einiger anderer hier habe ich bei uns noch nie gesehen... nicht einmal 2003, als wir so einen langen, trockenen Sommer hatten.)

Ich drücke mit. :-) Obwohl ich es gar nicht glauben kann, wenn ich aus dem Fenster schaue. :d
    CoMi, ich konnte es auch nicht glauben - und jetzt ist es tatsächlich stürmisch, wahnsinnig warm und schon wieder Rock und T-Shirt-Wetter. :d
    Na ja, gegen die Wärme habe ich wirklich nichts einzuwenden... kühlere Temperaturen würden mich dabei gar nicht so stören, was für mich immer besonder schlimm und scheußlich ist, ist der viele kalte Wind, den wir hier haben. Ohne kalten Wind finde ich auch 15°C nicht unangenehm!

• Kalt ist es nicht. 22° gerade. Aber nass. Und dunkel. Und der Sturm trifft eben auch ein. Meine Pflanzen werden ganz schön durchgewirbelt gerade.

Und weil wir ja bald Forumzwangspause haben, noch ein Blick auf meine Kleine, damit ihr keine Entzugserscheinungen bekommt :-)

c007.JPG

Sie kam eben rein gerannt und nun wird die Türe geschlossen, damit der heftige Wind nicht alles reinpusten kann, was da noch an vertrockneten Pflanzenteilen rumliegt.

• Ds ist lieb, Lycell, bei Lieblingsmieze Pixie bekomme ich ganz schnell Entzugserscheinungen! :pa:

Hier hat sich der starke Wind einigermaßen gelegt und alles ist unterwegs und auf den Beinen, um die letzten warmen Temperaturen und Sonnenstrahlen auszukosten. Bin gespannt wie es mit dem Wetter weitergeht.

Neid - Hornveilchen! Morgen schau ich auf dem Markt, ob es da vielleicht noch ein paar gibt. Habe alle Blumenläden ansonten durch. Einzig Clematis stark reduziert gibt es noch. Ansonsten nur Chrysanthemen und Heidekraut.

Wäh, sind die Bilder nun alle klein geworden im Forum :cry:
    Ohne Anklicken sieht man ja nichts mehr *snief*

Muss mal kurz den Upload testen. Papa Hirsch von heute morgen muss dafür herhalten ...

c008.jpg..c009.jpg

Ah, immerhin kann man noch zwischen den Zeilen einfügen. Trotzdem, größer war mir lieber. Aber wird man sich dran gewöhnen. ist ja schön, dass die Umstellung so gut geklappt hat.

Trotzdem, größer war mir lieber. Aber wird man sich dran gewöhnen. ist ja schön, dass die Umstellung so gut geklappt hat.

Dafür kann man alle Bilder dieser Seite sehen, wenn man ein Bild anklickt. :D D.h. ich hab aufn Hirsch geklickt und auch noch dein Pixie-Bild sehen können. Das finde ich toll! :-)

Ein herrliches Tier, Lycell! Und sehr schön eingefangen. Upload hat anscheinend auch funktioniert. ;-)

Wie ist das Wetter? Hier ist heute sehr angenehm bei 17° und auch morgen soll es so sein. Fein, fein. Habe bis jetzt draußen gewerkelt, aufgeräumt. Ich habe sogar ein paar Hornveilchen gefunden - jipey! Rechte Balkonseite ist so weit fertig. Blumenzwiebeln versenkt. Alles gegossen. Kaffeepause verdient :D

Die linke Seite wollte ich kahl lassen bis auf die Ecke, die bestückt ist und so weit auch gut aussieht. Aber: ich habe schon wieder zu viele Blumenzwiebeln gekauft! Also werde ich wohl oder übel auf der linken Tomatenseite diese dort versenken. Aufhaben bringt es da ja nicht. Die ersten treiben sogar schon aus. Die müssen in die Erde. Doof nur, dass die noch blühen, wenn nächstes Jahr die Tomaten in die Pötte wollen. Schätze, ich werde Platzhaltertöpfe versenken und die Blumenzwiebeln drumrum stecken. Wenn das dann alles geschafft ist, kommt etwas Herbstdeko raus, die ich inzwischen ausgegraben habe.

Vom Altbestand ist noch eine Paprika draußen, die hoffentlich noch etwas ausreift. Hängen ein paar Früchte dran, wenn auch nicht viele. Und die Himbeerrose ist noch in der Ampel. Aber gut sieht sie nicht mehr aus.

Ich fürchte, es wird Herbst o_O

Auch bei uns ist heute ganz wunderbares Frühherbstwetter mit angenehmen Temperaturen, um endlich einmal wieder ausgiebig im Garten zu arbeiten. So kann es bleiben.

• Zurück
    Oben Unten