Billas Schnackschnack-Zackzack

• Eine App aufffem Handy, die dir Bescheid gibt, wenn die Russen kommen, oder so. Gestern bekam ich eine Warnung vor Geruchsbelästigung in Bochum. Rate mal, wen ich angerufen habe:d

• gestern auf dem Friedhof .... Bux ist mause tot :( nächste Woche hin und alles ausgraben ..15 Jahre an der kleinen Hecke rumgeschnibbelt ..

nur noch Gerippe übrig ...ich könnte ......

• nicht wirklich ....ich wollte auch am WE in den Fachmarkt und mit beraten lassen ... da standen ja auch noch zwei Kugeln Ø 80cm auf einem 50cm Stamm ...

für die möchte ich auch einen Ersatz

Meine Eltern haben vor 2 Monaten alle Buxen entsorgt und da waren richtig geile Kawenzmänner dabei. Es war ein Trauerspiel.

Ich hoffe, dass der Zünsler bei uns noch etwas weg bleibt, sowohl im oberen Garten als auch im Hausgarten als auch auf dem Friedhof hat unsere Familie reichlich Buchs, auch schon große und alte Pflanzen. Bisher habe ich dort noch keinen Befall gesehen.

Gab es als Ersatz nicht in einem der Buchbaumthreads die Empfehlung für eine Ilexart für die Kugeln und für eine Loniceraart für die kleinen Hecken? Ich hab's jetzt aber nur so im Hinterkopf, nicht mehr genauer präsent.

Ja, ich erinner mich auch, dass irgendwo eine Ersatzpflanze genannt wurde.

Pyro, vom Rheinland bis nach Werl hat das elende Vieh 3 Jahre gebraucht.

Ja, ich erinner mich auch, dass irgendwo eine Ersatzpflanze genannt wurde.

Pyro, vom Rheinland bis nach Werl hat das elende Vieh 3 Jahre gebraucht.

Dann braucht es von Witten (Mikaa) bis Schwelm (mein Väterchen) maximal ein Jahr noch. :(

Wir haben schon drüber gesprochen. Spritzen will mein Vater nicht, möchte ich auch nicht. Mein Bruder war bei dem Gespräch nicht bei, aber wie ich ihn einschätze, wäre er auch gegen Spitzen. Wenn der Zünsler da ist, dann fliegt der Bux leider raus.

So haben wir das auch gesehen. So traurig es war, aber Gift war keine Alternative.

wenn es überhaupt hilft ...eine Population Raupen wird man damit sicherlich erledigen können ..aber die nächste steht doch schon in den Startlöchern ...und man ist ja auch nicht ständig vor Ort ..z.B. auf dem Friedhof ..

• Zurück
    Oben Unten