AQUION - Leitungswasser aufwerten -hat jemand Erfahrung

Hallo zusammen, bei meiner Heilpraktikerin wurde ich aufmerksam auf ein Gerät, was Wasser teilt. Ähnlich wie ein Durchlauferhitzer wird ein Teil des Leitungswassers basisch gemacht, der andere saure Teil läuft durch einen "Abwasserschlauch" hinaus . Ausserdem wird das Wasser ähnlich wie eine Bergquelle aufgewertet, gefiltert und komplett von restlichen Schadstoffen befreit. Ohne, dass die wertvollen Mineralien flöten gehen. (Das wäre bei einer Osmose Anlage wohl der Fall) Ich habe hier nicht das Fachwissen, das genau zu erklären, erhoffe mir aber u.a. Besserung für meine Gesundheit (Wechseljahresbeschwerden & Sodbrennen), was ich nach 11 Tagen mit dem Testgerät schon merke. Mit über 2100,-- Euro ist das Neugerät natürlich kein Schnäppchen und Freunde zeigen mir den Vogel. Fakt ist, ich trinke jetzt fast doppelt so viel Leitungswasser, wovor ich mich vorher geekelt habe. Meine Frage: Hat jemand von Euch damit Erfahrung und kann es empfehlen? Danke und liebe Grüße, Yippieh

• Wenn ich dich richtig interpretiere, dann hast du das teure Gerät schon und kannst deine eigenen Erfahrungen machen.

Verstehe daher nicht so ganz genau, was du wissen möchtest. :orr:

Ich habe derzeit ein TEST-Gerät. (siehe oben, da habe ich es geschrieben)

• Das ist der beste Beitrag des Tages.
    Muss aber doch in das Unterforum für Smalltalk und dann Witze, oder?

Heilpraktiker, ich kann nicht mehr.

• Ist das wirklich soooo abwegig? Ich finde, es ist was dran, sich mit dem zu beschäftigen, aus dem wir zu 70% bestehen, nämlich Wasser. Und dass das Leitungswasser allemal besser als das Wasser aus den PET Faschen ist, weiss ja auch jeder. Wenn dann das Wasser so "verändert" wird, dass es uns mehr Energie liefert, weil zellgängiger und dazu noch basisch (viele Menschen sind viel zu übersäuert), ist das durchaus ein Thema, was man sich mal anschauen kann. Aber dann bin ich hier wohl komplett fehl am Platz. Sorry.:(

Nein.
    Das ist nur meine Meinung.
    Andere mag das interessieren und sind vermutlich bereit, sich auszutauschen.

Ich empfinde das Thema in vielen Bereichen als Scharlatanerei und Nepp am Kunden.

• Aber. Kannst du ein paar Seiten empfehlen, auf denen man sich darüber informieren kann, ohne dass man plötzlich bei "Kristall-Pyramiden-Vollmond" Esoterikern landet?

Ich lache mich über solche Geldmacherei immer kaputt und Sprudel schleppe ich in Glasflaschen herbei.

Erinnert mich an bewegtes Wasser oder wie auch immer das damals war.

Hahaha! Lustig, meine Schwester (Gott hab sie seelig) hatte tatsächlich so ein Pyramiden Dingens, das fand ich auch super albern. Alleine auf AQUION.de (der Hauptseite) wird einiges erzählt. Du kannst Dir das gerne mal anschauen. Da gibt es einige Wasserforscher, das Thema ist in Korea wohl Gang und Gäbe, in Europa noch nicht so.

Deswegen meine Frage nach Quellen, die einen offiziellen Charakter haben.

• Aber. Kannst du ein paar Seiten empfehlen, auf denen man sich darüber informieren kann, ohne dass man plötzlich bei "Kristall-Pyramiden-Vollmond" Esoterikern landet?

www.aquion.de , https://www.youtube.com/watch?v=Cp-_3fUvrUA, https://www.youtube.com/watch?v=dpDhhSum3Hs

Mit dem Kurt Hörmann, den Du in dem Clip Gesundheitslounge siehst, habe ich vor 2 Wochen fast 40 Minuten telefoniert. War echt interessant, was er sagte. Er macht auch webinare. Siehe hier: https://www.edudip.com/w/272632

Zuletzt bearbeitet:
  • Yippie, ich kann dir das nur aus der Sicht einer banalen Naturwissenschaftlerin sagen: Ich glaube nicht daran, dass das Wasser besser wird, wenn du es noch einmal weiter behandelst.

Wenn du dein Wasser wirklich über ein Elektrolyseverfahren aufspaltest, dann hast du natürlich einerseits OH- Ionen in deinem Wasser (wird also basisch) zum anderen leitest du H+ Ionen raus. Ob dir das irgendwas hilft, wage ich zu bezweifeln. Denn leicht basisches Wasser muss deinen Körper nicht unbedingt leicht basisch machen.

Diesen Artikel fand ich recht interessant und nicht zu esotherisch:
    https://www.zentrum-der-gesundheit.de/basisches-wasser-ia.html

Wenn du deinem örtlichen Wasseranbieter nicht traust, dass er sauberes Trinkwasser in deine Leitung pumpt, dann kannst du natürlich noch einen Wasserfilter einsetzen. Du schriebst ja, dass du dich vor dem Wasser ohne Behandlung geekelt hättest. (Ekel ist subjektiv, da diskutieren wir jetzt mal lieber nicht drüber. Wenn du dich ekelst, dann ist das halt so.) Durch das Filtern verlierst du zwar einige Mineralien, aber auch jegliche Rückstände, die sonst so drin sein könnten. Wichtig ist nur, den Filter häufig genug zu wechseln, diese Filter werden sonst wunderbare Keimschleudern, die deiner Gesundheit eher schaden als nutzen.

Wenn du daran glaubst, dass die Behandlung mit dem Gerät gut ist und du deshalb mehr Wasser trinkst, als du es ohne diese Behandlung getan hättest, dann wird es dir gut tun.
    Preiswerter kämst du aber davon, wenn du mehr normales Wasser trinken würdest, meinetwegen auch gefiltert, und dir die Basenbildner über reichlich verzehrtes Gemüse in den Körper holtest. Basenpulver - das sind ein paar Mineralien, soweit ich weiß - bekommst du übrigens schon in der Drogerie, wenn du das dem gefilterten Wasser zusetzen möchtest. Für den Preis des Elektrolysegerätes wirst du einen lebenslangen Vorrat von dem Zeug kaufen können.

Meine Schwägerin trinkt immer einen Basentee, ich finde ja, dass er furchtbar schmeckt, aber er kostet deutlich weniger als so ein Elektrolysegerät und sollte im Zweifelsfall sogar eine höhere Wirksamkeit haben.

Liebe Grüße, Pyromella

Vielen Dank! Also würdest Du sagen, dass das Leitungswasser durch einen "einfachen" Filter frei von Verunreinigungen ist? Ich denke immer an die Langzeitfolgen. Restantibiotika, Rest/Schwermetalle, Restgifte (wie u.a. durch Chemtrails oder Pflanzengift), um da nur einen Bruchteil zu nennen. Da verspricht so eine Anlage mit zusätzlicher Möglichkeit, basisches Wasser zu bekommen, ja wirklich, seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Chemtrails?
    Ich würde mir viel mehr Sorgen machen, dass die ESA ihre Orbitalspiegel wieder auf die richtigen Winkel eingestellt bekommt.

Nach der Kollision des russischen Satteliten mit der Steuerungseinheit von p027/33hK steht der Strahlungswinkel Recht ungünstig.

Vielen Dank! Also würdest Du sagen, dass das Leitungswasser durch einen "einfachen" Filter frei von Verunreinigungen ist? Ich denke immer an die Langzeitfolgen. Restantibiotika, Rest/Schwermetalle, Restgifte (wie u.a. durch Chemtrails oder Pflanzengift), um da nur einen Bruchteil zu nennen. Da verspricht so eine Anlage mit zusätzlicher Möglichkeit, basisches Wasser zu bekommen, ja wirklich, seinem Körper etwas Gutes zu tun.

Du wirst per Filter (Aktivkohlefilter wäre da brauchbar) jedenfalls eher etwas herausholen können, als mit einer Elektrolyse.
    Eine Elektrolyse spaltet das Wasser auf, ob man das braucht oder nicht, aber es nimmt halt keine Fremdstoffe raus. Was tut denn deine Maschine noch? Filtert sie noch zusätzlich oder wie funktioniert deine Testmaschine? Ich kenne sie ja nicht.

Yippieh, bitte sage mir, dass du nicht an Chemtrails glaubst!

Pyro, es gibt genügend unabhängige Quellen und auch einige Videos auf YouTube, die beweisen, dass es chemtrails gibt und zum Geoengineering eingesetzt werden.

Beispielsweise läuft gerade eine ganz perfide Masche.

Durch den Einsatz von Sprühmitteln in der unteren Stratosphäre wird die Wolkenbildung verhindert, sodass die Sonnenstrahlen ungehindert das Erdreich ausdörren können.

Die Kommunen überlegen Aufgrund von Wassermangel das Gießen zu verbieten und die Frage kommt auf, ob Private Unternehmen das Wasser nicht optimaler verteilen können.

Und Zack, wird das Wasser privatisiert.

Natürlich spielt trockenes, warmes Wetter auch den Reptiloiden zu Gute.

DAS ist ja furchtbar. Normalerweise würde ich sagen: Stoff für einen Bestseller. Wenn das wirklich wahr sein sollte, kann man sich gleich erschiessen. Ich glaube, ich blende das einfach aus :-(

Hübi, ich glaube, ich muss dir mal dieses Instrument leihen.

P1000632.jpg

Du wirst per Filter (Aktivkohlefilter wäre da brauchbar) jedenfalls eher etwas herausholen können, als mit einer Elektrolyse.
    Eine Elektrolyse spaltet das Wasser auf, ob man das braucht oder nicht, aber es nimmt halt keine Fremdstoffe raus. Was tut denn deine Maschine noch? Filtert sie noch zusätzlich oder wie funktioniert deine Testmaschine? Ich kenne sie ja nicht.

Yippieh, bitte sage mir, dass du nicht an Chemtrails glaubst!

Ich wohne nicht weit vom Flughafen und sehe die JEDEN Tag! Das KANN doch nicht gesund sein, was da ausgestossen wird. Dann gibt es da noch den E-Smog, Strahlung und was weiss ich nicht. Am besten, man wandert nach Grönland aus. Da ist es aber langweilig auf Dauer ;-)

www.aquion.de - da steht das Gerät beschrieben. Klar, es hat einen Filter der für ca. 6000 Liter reicht und muss dann ausgetauscht werden. Man könnte sogar u.a. noch ein Lichtmodul hinzukaufen... Wahnsinn, was es alles gibt.

• Zurück
    Oben Unten