Yippie, ich kann dir das nur aus der Sicht einer banalen Naturwissenschaftlerin sagen: Ich glaube nicht daran, dass das Wasser besser wird, wenn du es noch einmal weiter behandelst.
Wenn du dein Wasser wirklich über ein Elektrolyseverfahren aufspaltest, dann hast du natürlich einerseits OH- Ionen in deinem Wasser (wird also basisch) zum anderen leitest du H+ Ionen raus. Ob dir das irgendwas hilft, wage ich zu bezweifeln. Denn leicht basisches Wasser muss deinen Körper nicht unbedingt leicht basisch machen.
Diesen Artikel fand ich recht interessant und nicht zu esotherisch:
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/basisches-wasser-ia.html
Wenn du deinem örtlichen Wasseranbieter nicht traust, dass er sauberes Trinkwasser in deine Leitung pumpt, dann kannst du natürlich noch einen Wasserfilter einsetzen. Du schriebst ja, dass du dich vor dem Wasser ohne Behandlung geekelt hättest. (Ekel ist subjektiv, da diskutieren wir jetzt mal lieber nicht drüber. Wenn du dich ekelst, dann ist das halt so.) Durch das Filtern verlierst du zwar einige Mineralien, aber auch jegliche Rückstände, die sonst so drin sein könnten. Wichtig ist nur, den Filter häufig genug zu wechseln, diese Filter werden sonst wunderbare Keimschleudern, die deiner Gesundheit eher schaden als nutzen.
Wenn du daran glaubst, dass die Behandlung mit dem Gerät gut ist und du deshalb mehr Wasser trinkst, als du es ohne diese Behandlung getan hättest, dann wird es dir gut tun.
Preiswerter kämst du aber davon, wenn du mehr normales Wasser trinken würdest, meinetwegen auch gefiltert, und dir die Basenbildner über reichlich verzehrtes Gemüse in den Körper holtest. Basenpulver - das sind ein paar Mineralien, soweit ich weiß - bekommst du übrigens schon in der Drogerie, wenn du das dem gefilterten Wasser zusetzen möchtest. Für den Preis des Elektrolysegerätes wirst du einen lebenslangen Vorrat von dem Zeug kaufen können.
Meine Schwägerin trinkt immer einen Basentee, ich finde ja, dass er furchtbar schmeckt, aber er kostet deutlich weniger als so ein Elektrolysegerät und sollte im Zweifelsfall sogar eine höhere Wirksamkeit haben.
Liebe Grüße, Pyromella