Billas Schnackschnack-Zackzack

• Und ich habe endlich wieder Kraft genug, um mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. :D

Siehste? Da war doch noch was.....
    Am WE war nicht nur Anmähen und Angrillen angesagt..... nee, auch Anradeln!
    Wir haben Sonntagmorgen unsere erste Radtour gemacht und sind 25 km gefahren. :D

Schön, dass du auch wieder radelst, Pyro! (y)

• Schön, dass du auch wieder radelst, Pyro! (y)

Jepp! Es hat mir richtig gefehlt. Aber wenn man seinem Kreislauf nicht vertraut oder feststellt, dass im Fall der Fälle die Kraft fehlte, um mal eben das Tempo anzuziehen und der Gefahr (träumendem Autofahrer, telefonierendem Mitradler etc) auszuweichen, dann muss man auch besser noch nicht in den Straßenverkehr.
    Jetzt geht das alles wieder, mir fehlt nur noch dank der Erkältung etwas Lungenvolumen für die längere Distanz mit Tempo.

Es sind schon wieder Schönwetterradler unterwegs. Erwachsene Menschen, die mit so neckisch kleinen Klapprädchen auf der Fahrradspur über die Kreuzung schieben und sich wundern, dass hinter ihnen alles flucht. :d

Da kann man doch glatt trotz aller Frühlingsidylle für ein paar Sekunden die verträumt gute Laune verlieren.

Boaahh... Zwischenkaffee. Schnell:D

Ich koch noch mal welchen. Bei den Temperaturen könnte ich fast schon wieder an Eiskaffee denken.

Der Hinweg war herrlich: An der Aa blühen die Sternmagnolien,

Hier sind die Magnolien auch in voller Blüte, der Althoffblock mit seinen wunderschönen Stuckhäusern.

_MG_2220.JPG

Leider nur das Tessar draufgehabt, darum ein wenig verzerrt.

• Spaß-Radler?! Du Ärmste! :D

Mir gehen sie immer auf den Keks, wenn ich das Rad tatsächlich als Fortbewegungsmittel nutzen möchte.
    Was ich mit am schlimmsten finde, sind abrupt haltende Menschen. Ohne ersichtlichen Grund : HALT!
    Ne, da kann ich nicht mit um.
    Oder morgens um 6 ohne Licht auf der falschen Straßenseite. Boah ist das ätzend:D

Eistee?

Klasse Doro.

Der Verkehrsfluss hat verhindert, dass ich für die blühenden Zierkirschen mal stehen geblieben wäre, aber bevor der erste Regen morgen (?) hineinfällt, will ich da auch noch ein Foto machen.

Gegstern war in der Innenstadt übrigens die Bike-Messe....kennt ihr diese Räder mit den extrem breiten Schluppen? Nur für echtes Cruisen.

• Spaß-Radler?! Du Ärmste! :D

Mir gehen sie immer auf den Keks, wenn ich das Rad tatsächlich als Fortbewegungsmittel nutzen möchte.
    Was ich mit am schlimmsten finde, sind abrupt haltende Menschen. Ohne ersichtlichen Grund : HALT!
    Ne, da kann ich nicht mit um.
    Oder morgens um 6 ohne Licht auf der falschen Straßenseite. Boah ist das ätzend:D

Eistee?

Eistee wäre auch eine Variante.

Ja, die Leute, für die ihr Fahrrad ausschließlich ein Sport- und Spaßgerät ist, die sind schon speziell. Die haben dann auch kein Verständnis dafür, wenn man sie anpampt "Nu komm, mach hinne, ich wollte den Frühling nicht auf dieser Kreuzung verwarten." Ganz grooße Augen.

Wenn ich trödle, und das tu ich auch mal, dann fahre ich aber so, dass man mich gefahrlos überholen kann. Ist doch klar, dass andere Menschen nicht zeitgleich im Trödelmodus sein müssen.

• Schluppen ~ dicke Reifen

Ja, Doro. So eines wollte ich in Feldgrau:D.
    Und als Fahrradhelm einen Matt-Flamingo-Rosa Wehrmachtshelm.
    Ich finde,das würde gut zusammen passen

• Zurück
    Oben Unten