Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wenn ich mir angucke, mit welchen Hilfsmitteln die arbeiten...alleine wird das nix.
    Auf youtube gibts ne Menge, aber von einem Yogi, der super in den Kopfstand kommt, bin ich weit entfernt. :rolleyes:
    Es gibt übrigens viele Yoga Arten, by the way...

• Mit Sicherheit.
    Für Yoga bin ich zu unruhig. Innere Mitte finden und so... Ausprobiert und für nicht zielführend empfunden.
    Sport und Konzentration getrennt voneinander geht, beides zusammen will noch nicht klappen.

• Da geht es mir genauso wie dir Hübi. Ich muss mich beim Sport auspowern. Danach bin ich kopfmäßig fast wie neu.

Ja, aber entschuldige mal bitte, wir sprechen hier nicht von Meditation und ruhig vor sich hinatmen, sondern tatsächlich körperlichen Übungen. Und mach das mal schnell hintereinander, da atmeste ganz schön angestrengt.
    Ich hab aber den ARTE-Beitrag deshalb verlinkt, weil da auch chronisch Kranke zur Sprache kommen, auch Leute mit Arthritis, und die brauchen zwischendurch nun mal Atempausen. Fühlen sich durch den Wechsel Beanspruchung - Entspannung sehr losgelöst.

Ein Beispiel für körperliches Beanspruchen, ich glaub da kommste schon ins Schwitzen.

[video=youtube;SgEC9uxFDQo]http://www.youtube.com/watch?v=SgEC9uxFDQo[/video]

Hatha-Yoga ist die allerlangsamste Form von Yoga, da biste fast nur am Atmen und Mitte fühlen. In den Posen. Und danach kommt Ashtanga/Vinyasa Yoga, da machste schnelle, akrobatische Posen....

Den kenn ich. Hab ich mal irgendwann ne Doku gesehen. Das ist schon hohe Kunst, aber hat mich irgendwie nie erreicht.

Das mir gezeigte Yoga war auch schon sehr anstrengend, bei mir führte es aber nicht zum wohlfühlen.
    Das war halt mit mittefühlen und so

• Kommt auch auf den Lehrer drauf an. So ein völlig beseeltes Wesen würd ich auch nicht ertragen wollen. Meine Schwägerin gibt Yogakurse in Berlin, und ich mag sie, aber in ihre Klasse tät ich nicht gehen. :d

Hmmm, Tinchen, super, kennste ihn also...hehe, klar, wer nicht schwimmen mag, dem kannste noch so viel sagen, Wasser ist so dufte.

• Örgggggs. Meine Eltern haben gerade entdeckt, dass sie Mäusebesuch im Wohnmobil haben. Jetzt räumen sie das komplette Teil erst mal aus. Na, dann mal viel Spaß.

oh hoppla, wie sind die da reingekommen?

Haben vermutlich im Altpapier ne Prisma gefunden und die Werbung für nen Lifta gesehen. Aber echt ma. Scheixx Räumerei. Alle Wasch-/ und Spülmaschinen laufen jetzt auf Hochtouren. Datt Nutellabrot ist geschmiert. Da ist der olde Herr ja rigoros- don't fu** with my spielzeug.

Haben vermutlich im Altpapier ne Prisma gefunden und die Werbung für nen Lifta gesehen.... Datt Nutellabrot ist geschmiert. Da ist der olde Herr ja rigoros- don't fu** with my spielzeug.

jii-hiii! Und dann schön auf der Rückbank das Glotzenprogramm durchschaut.

Oh weiha...ich backe übrigens grad ein mediterranes Brot. Das war ne Fertigmischung im Glas, eigentlich ein Hochzeitsgeschenk für meinen Cousin. War bei Mami liegengeblieben, jetzt hat sie es mir zurückgebracht.
    Da sind getrocknete Paprika und Tomatenflocken drin, und Röstzwiebeln. Ich hau noch ganze Getreidekörner rein, 6-Korn-Mischung, ein bissi angedetscht, und Sonnenblumenkerne und Sesam rein. Leider ist das Mehl bloßes Weizenmehl.

Ich bin gespannt.

• Zurück
    Oben Unten