gold, silbern, kupfern und sonstiger Glitter

• Ersteller Ersteller käferli
  • Erstellt am Erstellt am
Sonst hätte ich noch etwas Energie im Kännchen

24923314rv.jpg

• Der Weihnachtsglitter ist wieder in der Kiste im Keller, doch es gibt ja Blech (gegenwärtig noch silbern - aber wahrscheinlich nicht mehr lange) mit Zweitfunktion und somit längerer Daseinsberechtigung.:o

Anhänge

• image001.webp
      image001.webp
      30,1 KB · Aufrufe: 102
  • Sehr praktisch, Orangina! Wenn der Pott das Glänzen leid ist, zieht er halt um in den Graubraunthread. :grins:

Ich bin immer noch beim Glasscherbenspiel:

bunt10.webp

Solche Farbverläufe kriegt man vermutlich auch mittels Nachbearbeitung hin, der hier ist aber echt fotografiert. Hab ein albernes neues Lämpchen, das aus Schrott Preziosen macht! ;)

Der Weihnachtsbaum war noch in sein Kaufnetz eingesperrt und lag damit wie ein gestrandeter Wal auf der Terrasse, als der Regen losging und ich mit dem Blitz draufhielt:

2018gl01.webp

und schon funkeln die Sterne! :cool:

• Hat sich ausgeglitzert, hm? Sitzt ihr denn nie mit Weinglas auf der Terrasse beim letzten Sonnenlicht?

2018gl02.webp

Na gut, dies ist kein Weinglas und da ist auch kein Wein drin. Dies ist bloß der Fuß eines zum Trinkglas umfunktionierten Senfglases, sogenanntes Senfkristall, drinnen schnöde rote-Grapefruit-Limo. Feierlich ist nur das Bemühen der Sonne um bunte Verheißung.

Hier dagegen mal ein echtes Weinglas mit echtem Wein drin bei echtem Kerzenlicht:

2018gl03.webp

Naja, wenigstens das Getränk war gut. :rolleyes: :-P

Und noch n bisschen Flimmerquatsch: das Motiv kennt ihr alle, aber vielleicht nicht im Dunkeln mit Kerze weit hinten. Doch alltäglicher geht's gar nicht! (Ist eine Glasoberfläche.)

2018gl04.webp

Da soll nun mal Einer draufkommen, Rosabel! :d

Aber ein schoenes BIld, gefaellt mir!

Kia ora

Och, danke, liebe Kia! :grins:

Eins von den Bildern, über die ich mich selbst manchmal wundere, denn wenn man im Dunkeln losschleicht, kann man ja selten vorhersehen, was die Kamera so aufnimmt.

• Zurück
    Oben Unten