Guckt mal, was ich mir bestellt habe!

• Ich soll ja auch die Blüten abmachen, so bis die Pflanze eine Größe von 50 - 70cm hat! Wie schade... wenn meine gerade erst 15cm groß ist.... soll ich eine wenigstens dann dran lassen? Oder lieber erst die Pflanze selbst wachsen lassen und dann im nächsten Jahr oder so ernten?

Lg, Dimi

• klein halten? Schnibbeln? Außerdem dauert das ja noch seeeehhhhr lange... bis dahin überlege ich mir etwas... oder hat jemand eine Idee?

Der Einwand ist berechtigt... :)

na, das dauert, doch wohl bis die Meter hoch wird!

und ansonsten gibts ja noch ne Schere...

Liebe Grüße
    Petra, die da ne Felco zur Hand hat und die schneidet alles

• was sagst du zu dem "Blütenabscheiden"?

Ich kenne mich da zwar überhaupt nicht aus, aber ich würde eine hängen lassen. Wenn du merkst, dass die Pflanze für eine Frucht nicht kräftig genug ist, kannst du sie immer noch abschneiden. Oder sehe ich das falsch?:confused:

Die stellt aber dann ganz sicher das Wachstum ein, oder wächst viel langsamer oder sehe ich das jetzt falsch? :D

• Also ich bin kein Pflanzenkenner und einen grünen Daumen habe ich auch nicht...aber ich wage zu bezweifeln , daß diese zitrone bei unserem Klima bzw. im Zimmer so große Früchte bekommt.....da brauchts mit Sicherheit viel mehr SOnne

Xena die so herrliche Zitrusbäume in Capri bewundert und am liebsten mitgenommen hätte....

Glaube ich auch nicht, aber 500 g, also 1/4 wird wohl drin sein! :D

Und DAS ist doch auch schon viel... :rolleyes: :cool:

LG, Dimi

Hallo,

war neulich mal in Neapel im botanischen Garten und konnte so eine Pflanze in Natura bewundern. Ich kannte die gar nicht und war erstaunt, daß an dem kleinen Strauch (etwa 1,5m hoch) eine Zitrone wuchs, die so groß wie ein amerikanischer Fußball war. War allerdings die einzige Frucht und der Baum war ausgepflanzt.