Guckt mal, was ich mir bestellt habe!

• Ich soll ja auch die Blüten abmachen, so bis die Pflanze eine Größe von 50 - 70cm hat! Wie schade... wenn meine gerade erst 15cm groß ist.... soll ich eine wenigstens dann dran lassen? Oder lieber erst die Pflanze selbst wachsen lassen und dann im nächsten Jahr oder so ernten?

Lg, Dimi

• klein halten? Schnibbeln? Außerdem dauert das ja noch seeeehhhhr lange... bis dahin überlege ich mir etwas... oder hat jemand eine Idee?

Der Einwand ist berechtigt... :)

na, das dauert, doch wohl bis die Meter hoch wird!

und ansonsten gibts ja noch ne Schere...

Liebe Grüße
    Petra, die da ne Felco zur Hand hat und die schneidet alles

• was sagst du zu dem "Blütenabscheiden"?

Ich kenne mich da zwar überhaupt nicht aus, aber ich würde eine hängen lassen. Wenn du merkst, dass die Pflanze für eine Frucht nicht kräftig genug ist, kannst du sie immer noch abschneiden. Oder sehe ich das falsch?:confused:

Die stellt aber dann ganz sicher das Wachstum ein, oder wächst viel langsamer oder sehe ich das jetzt falsch? :D

• Also ich bin kein Pflanzenkenner und einen grünen Daumen habe ich auch nicht...aber ich wage zu bezweifeln , daß diese zitrone bei unserem Klima bzw. im Zimmer so große Früchte bekommt.....da brauchts mit Sicherheit viel mehr SOnne

Xena die so herrliche Zitrusbäume in Capri bewundert und am liebsten mitgenommen hätte....

Glaube ich auch nicht, aber 500 g, also 1/4 wird wohl drin sein! :D

Und DAS ist doch auch schon viel... :rolleyes: :cool:

LG, Dimi

Hallo,

war neulich mal in Neapel im botanischen Garten und konnte so eine Pflanze in Natura bewundern. Ich kannte die gar nicht und war erstaunt, daß an dem kleinen Strauch (etwa 1,5m hoch) eine Zitrone wuchs, die so groß wie ein amerikanischer Fußball war. War allerdings die einzige Frucht und der Baum war ausgepflanzt.
    Wie groß die nun hierzulande werden, finde ich nebensächlich. Das wird durch Sonne, Blattmasse, Menge der Erde und Nährstoffangebot begrenzt. Ich würde mich da auch über eine mittelgroße Frucht freuen, bevor ich versuchen würde, die kleine bis zum Anschlag zu düngen. Ist auf jeden Fall eine tolle Pflanze und man will ja nicht riskieren, sie umzubringen...

Übrigens sind Limetten dafür bekannt, auch ohne Veredelung sehr früh zu blühen und zu fruchten, oft schon im zweiten Jahr.

Grüße, Carsten

Ganz meine Meinung! :D

Danke für die Info! Die muntert auch ein wenig auf und lässt meine Vorfreude stärker werden! :cool:

LG, Dimi

Übrigens sind Limetten dafür bekannt, auch ohne Veredelung sehr früh zu blühen und zu fruchten, oft schon im zweiten Jahr.

Grüße, Carsten

Hat jemand Limettensamen!???????

Ich liebe Limetten, und wenn der Sämling dann schon vielleicht so früh blüht?!?!?!

LG, Dimi... der sich Limetten gekauft hat, wo leider keine Samen drin waren...

Guckt mal:

Anhänge

• K800_S7302622.webp
      K800_S7302622.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 186
    Wow, eine Frucht hängt auch schon dran!;)
    Die Pflanze sieht wirklich sehr gut aus!!!

sehr gut wären ganze grüne Blätter... :rolleyes:... aber gut ist sie auf jeden Fall! Freue mich total, denn eigentlich habe ich mit so einer kleinen Pflanze OHNE Frucht gerechnet! :cool:

Ja also austreiben tut sie nicht, aber ich werde glaube ich nichts schneiden, damit die austreibt... das kommt dann mit der Zeit... soll sie sich erst mal an ihr endgültiges zu Hause gewöhnen :D

• Zurück
    Oben Unten