Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Schaut mal auf Seite 1, 1. Poster Post von Marcel. Das Problem mit den Smilies ist bekannt und steht auf der ToDo-Liste...

Grüßle, Michi

• Nutze ich das Handy hochkant , sehe ich kein Smileysymbol. Wenn ich es dann quer halte, erscheint das Symbol direkt neben dem A für die Schriftfarbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das weiß ich nicht, Abalonee.
    Wenn Du unter der Einstellungen die Schriftgröße änderst, hast Du wieder auf allen benutzten Oberflächen die Vergrößerung.

• Hallo, Freunde der Sonne.

Ein weiterer kleiner Punkt, den ich heute fand.

Eingebundene Videos sehe ich zum Teil nicht.
    Android 5.0.1
    Chrome in aktuellster Fassung

Geht mir auch so, Baby, aber nur, wenn es Google-Videos sind. Youtube läuft korrekt. (War bei mir aber schon vor der Sotware-Umstellung so.)

Hab auch einen Fehler entdeckt:

https://www.hausgarten.net/gartenfo...-von-winter-schnee-und-eis-4.html#post1838586

In dem Post liegt ein Foto von mir auf der Nase, völlig rätselhafter Weise. Es ist ein normales Kamera-Bild
    und richtig rum in meiner Bilddatei auf dem Compi gespeichert.

:confused:

• hmmm....Meine Signatur ist immer noch nicht kursiv zu gestalten, obwohl ich hier einige kursive sehe.

Ansonsten bin ich glücklich und habe nichts weiter anzumerken.
    Go on.

Doro, 'kursiv' ist noch nicht funktionstüchtig. Meine Sig sieht zwar kursiv aus, aber das war nicht ich, auch erscheint sie in der Vorschau immer normal unformatiert, und kursiv erst nach dem Posten.

Wenn du mal versuchsweise das Fettformat aus deiner Sig rausnimmst, erscheint sie wahrscheinlich auch kursiv, fett dann aber wohl nicht mehr. Jetzt bleibt's dir überlassen, woran dein Herz mehr hängt. ;)

Hab versucht, das Fett rauszunehmen....funktioniert aber nicht.
    Hmmm, interessant, daß es bei einigen die Formatierung einfach so geschieht...
    Danke für die Info!

• Habe eben eine tolle Neuerung entdeckt.
    Bin bei Speichern eines Beitrags aus dem Forum geflogen. Es gibt jetzt hier eine Zwischenspeicherung, die alles leichter macht.

Das finde ich jedenfalls Klasse, ein dickes Dankeschön an Marcel und sein Team.

• Es steht unten im grauen Feld der Antwortleiste. "gespeicherten Text wiederherstellen"Ich habe heute auch mehrmals den Text verloren und ihn zumindest teilweise wieder bekommen.
    Ich weiß nicht in welchen Zeitabständen die Zwischenspeicherung erfolgt.
    Wenn ich bedenke, wie ich die größeren Textbeiträge in meinem Balkonthread wieder mühsam neu schreiben musste, ist das für mich nun einfach ein Grund zur Freude.

Hi,

der Winkel funktioniert bei meinen eigenen Beiträgen nur selten - ich muss, um nach oben zum Seitenanfang zu flitschen, meist einen Beitrag höher auf den Winkel klicken.

Grüßle
    Billa

Wo steht das, Joa?
    Ich finde nix!
    Nicht mal mit Brille!

LG Katzenfee

Katzenfee, das steht nur dann da, wenn du einen Beitrag sozusagen verloren hast und du neu in den Thread gehst.
    Ich kann dir da nächste Mal einen Screenshot machen.

Habe es eben gemacht und mein Text war dann auch wieder da, nachdem ich das Textfeld angeklickt hatte.

31626215fx.png

Vielen Dank, Joa!

Jetzt weiß ich auch, warum manchmal in der rechten unteren
    Ecke des Antwortfeldes ein gelbes Feld "gespeichert" erscheint.
    Konnte mir bis jetzt keinen Reim drauf machen.

LG Katzenfee

Es steht unten im grauen Feld der Antwortleiste. "gespeicherten Text wiederherstellen"Ich habe heute auch mehrmals den Text verloren und ihn zumindest teilweise wieder bekommen.
    Ich weiß nicht in welchen Zeitabständen die Zwischenspeicherung erfolgt.
    Wenn ich bedenke, wie ich die größeren Textbeiträge in meinem Balkonthread wieder mühsam neu schreiben musste, ist das für mich nun einfach ein Grund zur Freude.

Diese Meldung ist bei mir vor Tagen einmal aufgeplöppt und wart danach nie wieder gesehen. Aber heute läuft ohnehin alles etwas stockender. Vielleicht mag es deshalb heute nicht.

Hi,

der Winkel funktioniert bei meinen eigenen Beiträgen nur selten - ich muss, um nach oben zum Seitenanfang zu flitschen, meist einen Beitrag höher auf den Winkel klicken.

Grüßle
    Billa

Nach meiner Beobachtung funktioniert der Winkel erst, wenn da ein neues Laden der Seite zwischenliegt. Also im untersten Post eines Threads, den jemand anderes geschrieben habt, da funktioniert er. Ist aber der eigene neue Post der letzte, dann wirkt der Post noch nicht ganz eingearbeitet, man hat auch noch nicht die volle Reihe von Bearbeiten, Zitat und " vor dem Winkel, das " fehlt noch.
    Wenn jemand anderes zeitgleich geschrieben hat, dann ist bei dem auch das " noch nicht zu sehen, und dann funzt der Winkel auch noch nicht. Entweder, man nimmt dann den Winkel von noch einem Post höher, oder man lädt die ganze Seite mit Strg F5 neu, danach funktioniert auch der unterste Winkel. Soweit zumindest meine Beobachtung.

Hab versucht, das Fett rauszunehmen....funktioniert aber nicht.
    Hmmm, interessant, daß es bei einigen die Formatierung einfach so geschieht...
    Danke für die Info!

Eigentlich sind alle Signaturen außer Deine kursiv dargestellt. Das liegt bestimmt daran, dass die meisten ihre Signatur nicht kursiv (bzw. mit "I") eingegeben haben. Nimm mal das Kursive raus, dann wird's bestimmt nicht-kursiv dargestellt. Logisch, oder?

edit: merkwürdig, gestern hab ich das auch ohne I-Befehl versucht, da hat net gefunkt. Jetzt schon. Okay, danke, heiteck.

• Zurück
    Oben Unten