Billas Schnackschnack-Zackzack

Mach ich. *grins* Geknuffelt seist du! Ja, war schön...harmonisch...und spannend. So'n armer Österreicher, Hayböck, ist gestürzt...mir ist fast das Herzl stehengeblieben. Ihm ist aber nix Schlimmes passiert. Ansonsten war Schneekulisse angesagt, sehr fein. Jetzt ist Tauwetter, nachdem es 1 Tag und 1 Nacht durchgeschneit hat...völlig unnötiges Tauwetter. Schade um die Pisten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hab' nachgelesen...gut, dass ihr den Sturm alle soweit unbeschadet überstanden habt. Ich geh morgen gucken, ob draußen was fehlt, und im Zug war ich zum Glück einen Tag, bevor keiner mehr fuhr.

Luise, Rosabel, mein herzliches Beileid euch beiden.

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich koche mal Kaffee und Tee und stelle ein paar Brötchen, Obst, Butter und Marmeladen auf den Tresen. Käse und Aufschnitt findet ihr im Kühlschrank.

• "Wer ist denn der kleine, dickliche am Kopierer?"

"Oh, der. Das ist unser neuer Praktifant."

Guten Morgen zusammen.

Danke Pyro, fürs Frühstück. Ich bleibe erst nur bei Kaffee.
    Draußen sieht's ja grausig aus... Grau und nass

• Moin, Hübi!

Ich lasse es erst mal in Ruhe hell werden, bevor ich über diesen Tag urteilen mag. Noch ist es kalt und ungemütlich, sagte mir meine Nase, als ich beim Lüften den Kopf rausstreckte.

Die Wettervorhersage macht uns aber für heute Nachmittag Hoffnungen auf den ein oder anderen Sonnenstrahl, also warten wir's ab.

• Dann lass uns hoffen, dass es genug Strahlen gibt.

So langsam ist es hell genug und so fies sieht es gar nicht aus. Trocken und bedeckter Himmel, aber ganz ruhig. Das kann noch was werden.

• Moin Süßkens!

Hier ist die Sonne schon tief am Strahlen, und am Himmel stehen gar nicht mal so viele Wolken.

*Kaffee schnapf*

Hab den Piepern mal Futter raus, bin sehr SEHR energisch verbellt, will sagen verpiept worden, und werde mich nachher mit einem Starrwettbewerb rächen. *Hände reib*

• Bei uns fällt nun Schnee... Langsam aber sicher fällt Schnee. Oder Schneeregen. Es kann sich nicht ganz entscheiden.

Der Schneeregenschauer ist durch, liegengeblieben ist nix. Aber es sieht gar nicht mehr so trüb aus.

Nach ja, ich will gleich eh erst in die Kirche. Bis ich wieder zu Hause bin, ist dann vielleicht die Sonne durchgekommen und ich kann draußen noch eine Runde drehen.

Was wär dir lieber, Schnee, oder?

Maaah, da gibt es ein ganz dämliches Phänomen...ich gieße meinen Überwinterer-Indoor-Dschungel beileibe nicht täglich. Aber ich beobachte. Und kaum fehle ich mal zwei, drei Tage, gehen die ersten eifrig um! Gemein!! Hab grad alle notversorgt.

Dafür quiek ich grade vor Freude und Erstaunen: Ich habe neben den Avocados ein paar Lychees gezahnstochert im Wasserbad. Und alle 6 schieben kleine weiße Popöchen aus der braunglänzenden Schale, und drei sogar Wurzelchen! Ui...! Ist das ein Anblick! *grins*

P1130330.JPG P1130331.JPG

Zuletzt bearbeitet:
    Ich hatte erst überlegt, was du da für eine seltsame Dattelkunst pflegst! :d

Pflanzen wollen nicht, das man wegfährt. Mein Early Joe wäre dabei neulich auch fast über den Jordan gegangen - Nährstoffmangel in drei Tagen. (Konnte er auch nicht ankündigen.)

Und trotzdem werde ich nicht nonstopp zu Hause bleiben, auch wenn gestern die Tomaten für den Sommer in die Keimbeutel gewandert sind.

Klingt herrlich, Marmi! Pyro, hab viel Spaß und gute Beute!

Ich hab grade Sonnenblumenkerne nachbestellt und setz mich jetzt nochmal raus, solange die Sonne noch so schön strahlt. Die Pieper singen wie im Frühling! Ganz, ganz toller Tag.

• Zurück
    Oben Unten