Design 2018 - Fehler, Probleme und Ideen

Marcel

Administrator
Teammitglied
Liebe Mitglieder,

es ist soweit: der Ölwechsel ist geschafft ;) Noch hakt es hier und dort, aber gemeinsam bekommen wir das hin.

Zunächst ist es wichtig, dass ihr:
  • alle Cookies des Forums entfernt
  • den Cache löscht
  • alles mit F5 "bestätigt"

Es kann sein, dass andernfalls die Anmeldung nicht funktioniert. Zudem kann es kurz dauern bis der Editor in allen Browsern vollständig angezeigt wird.

Etliche nette Features verstecken sich derzeit noch. Unter anderem die die Like-Funktionalität und dein Avatar in der Menüleiste. Diese und einige weitere sind bekannt und werden in den nächsten Tagen korrigiert. Die Bilder sind in Kürze wieder da.

Ihr dürft diesen Thread gern nutzen, um Fehler und Probleme zu melden. So kann ich alles schrittweise bearbeiten. Bitte verzichtet auf PNs.

Ich hoffe, dass ihr euch weiterhin oder in Kürze wieder richtig wie Zuhause fühlt :)

Marcel

Bekannte Probleme, ToDo und Ideen (Stand 08. Februar)

• "Gefällt mir"- Button (steht auf der DoTo ganz oben; wird aber noch etwas Zeit in Anspruch nehmen)
  • Smileys zu klein
  • Bilderupload
  • Darstellungsfehler im Internet Explorer (Suchergebnisse)
  • Likes/Danke

Features, die es zukünftig leider nicht mehr geben wird:

• Chat (da Chat technisch veraltet)

• Das sieht ja schon mal gut aus!

Wie löscht man denn den cache und die cookies?

• In dem du in deinem Browser in die Einstellungen gehst und dort einen Unterpunkt mit "Datenschutz" oder ähnlichem suchst.

Bei Chrome ist es:
    Drei Punkte drücken-> Einstellungen-> Datenschutz-> in diesem Menü werden dir die Optionen für Cookies und Cache gezeigt

• Wo ist denn der "Gefällt mir"- Button?

Diese Funktion schlummert noch. Im Hintergrund hat ein Wechsel der Software dafür stattgefunden. Die Daten werden aller Voraussicht nach in den nächsten Tagen wiederhergestellt und dann ist diese Funktion wieder verfügbar.

Das sieht ja schon mal gut aus!
    Wie löscht man denn den cache und die cookies?

Danke :) Das ist bei jedem Browser verschieden. Schau nach "Verlauf" - dort findest du oftmals einen Hinweis auf "Browserdaten löschen" und dort "Cache löschen".

Cache und Cookies konnte ich jetzt nur über die Sicherheitseinstellungen für meinen ganzen Rechner löschen - hoffendlich habe ich dabei jetzt nichts gelöscht, was ich noch mal irgendwann für etwas brauche. :rolleyes:

Aber mit F5 bestätigen? Wo denn?

Blöde Fragen: Müssen die Smileys so winzig an der Seite kleben, dass ich eine viel größere Schriftgröße brauche, um die Dinger identifizieren zu können, als ich für die Buchstaben brauche?

Und wieso muss man extra in die erweiterte Antwort gehen, nur, weil man überhaupt ein Smiley nutzen möchte? Der Vorteil an den beiden unterschiedlichen Antwortfenstern erschließt sich mir noch nicht. :confused:

Und eine weitere Frage: Gibt es den Chat noch und wenn ja, wo ist er versteckt?

• Ich finde gar keinen Button zum Ausloggen.:confused:Und Einloggen kann ich mich auch nicht mehr, bin sofort drin. Ich möchte aber nicht immerzu eingeloggt sein. Oder seh ich nur den Wald vor lauter neuen Bäumen nicht? :orr:

Und mit den kleinen Smileys hat Pyro recht. Trotz Brille eher ein Erraten als ein Erkennen. Aber wenn man auf "Weitere" klickt, sind sie normal groß.:D

Danke, Jolantha.
    icon14.png
    Gerade ausprobiert. Funktioniert und das Anmelden auch.:D

• Mit zwei Klicks mehr könnt ihr das Smilie Pop-up, neben dem Buchstaben in der MenüLeiste, größer ziehen....dann sieht man sie groß.....

• Hallo, lieber Marcel !

Gut ist es geworden. Habe schon einen Beitrag reingestellt, sogar mit Bilder. Bei "Mein Garten". Wenn ich auf Neue Beiträge gehe, erscheint der Beitrag nicht auf dem PC. Warum ist das so ? Das hat ich schon immer gestört. Danke für die zukünftigen Antworten.

lg elis

Weiß jemand wo man den Button ,neue Beiträge’ findet?

Ist die Antwortfunktion bei euch unter dem ersten Beitrag?

Luise, die "Neuen Beiträge" liegen unter "Aktuelles", ganz oben unter der Startzeile.

"Antworten" kann ich entweder unten links anklicken, oder in das "Direkt antworten" Feld schreiben.

Ich vermisse die Möglichkeit, eigene Beiträge zu zitieren, besonders, um sie dann in einen anderen Thread mitzunehmen.

Also muss ich meinen Post aus dem Zackzack kopieren, auch wenn das nicht so elegant ist:

"Ich finde ja das Sprachwirrwar etwas seltsam, dass "Bearbeiten" neben "Reply" steht. Da wir uns sonst nicht auf Englisch unterhalten, könnte das auch gut wieder "Direkt zitieren" heißen, wenn es einen Unterschied zum "Antworten" geben muss. "

Marcel, du tust mir irgendwie leid, mit wievielen unstrukturierten Meldungen wir dich jetzt volltexten.

Hallo, lieber Marcel !

Gut ist es geworden. Habe schon einen Beitrag reingestellt, sogar mit Bilder. Bei "Mein Garten". Wenn ich auf Neue Beiträge gehe, erscheint der Beitrag nicht auf dem PC. Warum ist das so ? Das hat ich schon immer gestört. Danke für die zukünftigen Antworten.

lg elis

Weil mit dem Absenden des Posts du automatisch zu Deinem gerade erstellten Post "hingeleitet" wirst. Damit liest du ihn und er wird automatisch als gelesen markiert und erscheint somit nicht in der Liste...

Grüßle, Michi

Und mit den kleinen Smileys hat Pyro recht. Trotz Brille eher ein Erraten als ein Erkennen. Aber wenn man auf "Weitere" klickt, sind sie normal groß.:D

Wenn ich auf Weitere klicke, dann habe ich ein zusätzliches Fenster mit den Smileys offen, dass erst mal direkt über meinem Text aufploppt, so dass ich es erst wegschieben muss, um weiterschreiben zu können. :confused:

Mit zwei Klicks mehr könnt ihr das Smilie Pop-up, neben dem Buchstaben in der MenüLeiste, größer ziehen....dann sieht man sie groß.....

Verrätst du mir, welche Klicks das sind? Ich stehe da echt auf der Leitung.

• Zurück
    Oben Unten