Billas Schnackschnack-Zackzack

Billa, lass dich nicht im Einkaufsgewühl zerquetschen! Wir haben heute "die Männer " (Vater, Bruder und Neffe ) zum Einkauf geschickt.

Später wird es dann urzeitlich: Wir fahren ins Neandertalmuseum.

Drückt mir mal bitte die Daumen, dass der sich ankündigende Schnupfen nicht durchkommt, ich will nicht über Weihnachten krank werden!

• Ui Klasse! Das freut mich zu hören. Gruß zurück.

Gleich kommt die Meute zum Frühstück. VIER(!) Tage Menschen am Stück:grins:

• Für marmis Rezept steht hier eine Flasche ballantines Whisky im Schrank.
    Besser als Wick medinait fürs durchschlafen.

Nee Nova, die werden nicht gegessen. Die werden betüddelt:)
    Ich mag das. Vor allem, weil meine Frau mir der Freiräume lässt, die ich brauche. Wird es mir zuviel geh ich laufen oder mache Holz. Bei uns gibt es einige Diskussionsthemen die schon seit zehn Jahren immer wieder neu aufkommen, diese umgehe ich ganz gerne

• Nee Nova, die werden nicht gegessen. Die werden betüddelt:)
    War ja klar, ich konnte es mir aber nicht verkneifen!

Das liest sich als hättest du eine ganz tolle Frau gefunden!
    Bei uns gibt es einige Diskussionsthemen die schon seit zehn Jahren immer wieder neu aufkommen, diese umgehe ich ganz gerne
    Diese Themen gibt es wohl in den allermeisten Familien, oder?
    (Schlimm wird es wenn dann auch noch Stammtischweisheiten und Waschkückentratsch dazu kommen...)

So! Weihnachten ;)

Alles gebunkert alles am Mann ....die Gans ist auch gleich fertig ......Bier steht im Kühler hab mir nen B Wäre Kühlschrank umgebaut für Fässchenkühlung ;) läuft !

Gleich Kram ich den Pulli mit den Elchen raus und Schock meine bessere Hälfte .......har har alle Jahre wieder ...

• Ich lass den ja nicht an .....;)
    Nur für den Schock machst du dass einmal kurz?
    Dann wäre es zu ertragen
    Nix Partykeller ...nur das Fass steht im Keller ....der Zapfhahn steht in der Küche :)
    Das ist cool! Bierleitung!
    Wie bekommste den denn Druck drauf?

Wir haben das aber für die Bar im Partykeller geplant.
    Der Kühli unter der Spüle und die Leitung dann oben auf der Arbeitsplatte...

• Unser Ausflug ins Neandertal war schön und im Museum stört ja üsseliges Wetter nicht.

Hej Du!
    jajaja, das erinnert mich immer wieder an die phantastische "Sammlung Wendel", die ich vor der offiziellen Veröffentlichungstermin vor 13 Jahren bekam. Ein Bekannter kannte die Hinterbliebenen der Familie Wendel, und dann haben wir uns nächtelang die Fotos angeschaut.
    Hab sie grad wieder rausgekramt, und schau sie mir jetzt an.

Hier sind alle Höhlen in Europa zu finden, die er fotodokumentarisch zusammengefaßt hat. Ich find die soooo erstaunlich, man höre nebenbei Philipp Glass, ich sag: man ist völlig geflasht.

https://www.nespos.org/display/TWC/Home

edit: der untere Link ist ein wenig tricky....

Man muß auf einen namen klicken (z.B. La Mairie), dann auf Overview, und dann muß man ein wenig nach rechts scroolen, dann kann man die Bilder sehen. .

Zuletzt bearbeitet:
    Sooo! Das ist mal ne Ansage, ja dann schreib Dir raus, welche Höhlen man öffentlich aufsuchen darf, das ist als Fotomotiv eines der schönsten.
    Also, Höhlenmalerei ist die erste Form der Kunst, der Mensch sieht, malt, möchte ausdrücken und entwickelt sich. Das ist es, was uns ausmacht, ich bin da jedesmal völlig entrückt.

Jaaa, und Dir wünsch ich natürlich eine gute Wahl für den Body. Hoffentlich findest Du einen guten, gescheiten, und günstig soll er auch sein. Nen Objektiv mit nem relativ weiten Winkel, 18 und weniger, wäre da von Vorteil. 18 ist aber schon gut, um viel Höhle draufzukriegen.

Ha!, ich hab gerade in meiner CD-Sammlung gekramt...hihi, ja, die gibts noch, wollt ich schon immer mal wegschmeißen...da entdecke ich George Winston wieder. YEah, der Summer ist viel schöner, und den schmeiß ich jetzt für mich mal drauf, während ich in der Wanne plansche, den "Catcher in the rye" (@Ute, auf Englisch, ich trau mich!!) schmöcker und verdampfe.

Für euch gibts Schnee! :pa:

Also, Höhlenmalerei ist die erste Form der Kunst, der Mensch sieht, malt, möchte ausdrücken und entwickelt sich.
    Das ist auch genau das was ich erstrebenswert finde.
    Back to the roods.
    Ich mag das Ursprüngliche so gerne und ich will das mit den heiligen Hallen machen. Bin mir nicht sicher ob Mann da auch Bock drauf hat-wären natürlich zwei Fliegen.

...der Body! Ach man-es ist wirklich schwer sich zu entscheiden!

Viel Spaß beim einweichen ;-)

Das ist auch genau das was ich erstrebenswert finde.
    Back to the roods.
    Ich mag das Ursprüngliche so gerne und ich will das mit den heiligen Hallen machen. Bin mir nicht sicher ob Mann da auch Bock drauf hat-wären natürlich zwei Fliegen.

...der Body! Ach man-es ist wirklich schwer sich zu entscheiden!

Viel Spaß beim einweichen ;-)

Right! Vor Ort anschauen ist natürlich ganz groß....

Wieviel würdest Du für den Body ausgeben wollen?

• Zurück
    Oben Unten