Pyromellas Balkonurwald

• Oh Pyro.
    Selbst in Münsters Immenstadt sieht es schon so weiß aus. Schön:)

Ich überlege gerade, wie früh ich mit dem Rad morgen losfahren muss, um eventuell doch noch auf den ÖPNV umsteigen zu können...

Naja, egal. Jetzt genieße ich erstmal die weiße Pracht

Ich kann gerne morgen zum ersten Kaffee im Zackzack Meldung machen, ob dann noch Schnee in auf den Innenstadtstraßen liegt. Jetzt sieht es wirklich erst einmal schön aus, auch wenn so langsam alles in der Dämmerung verschwimmt.

• Weil ich das immer noch nicht hinbekomme, über das Handy Fotos einzustellen, gibt es jetzt schon mein Weihnachtsbild. (Stammt nicht aus diesem Jahr, gefällt mir aber.)

P1030223.webp

Ich wünsche allen Besuchern meines Balkons frohe Weihnachten!

Ich mache mich heute auf den Weg und fahre zu meinem Vater, mein Bruder und seine Familie kommen auch. Dann gönnen wir uns ein paar Tage Zeit zusammen, bevor wir uns nach dem zweiten Weihnachtstag alle wieder verteilen. Viel Zeit für das Forum werde ich in dieser Woche nicht haben, aber ich schau bestimmt irgendwann mal über das Handy rein.

Mein Early Joe ist jetzt reichlich gewässert und sollte die Zeit ohne mich durchhalten.
    An meinen Barbarazweigen blüht die Kornellkirsche und die ersten Forsythien, der rote Hartriegel zeigt kleine Blättchen und Blütendolden, gelber Hartriegel und Kirsche brauchen noch.
    Auf dem Balkon blühen noch die Hornveilchen und die Alpenveilchen, obwohl die Alpenveilchen schon etwas gerupft aussehen. Ich fürchte, da hat sich wer draufgesetzt, und das war kein leichter kleiner Vogel.

Genießt die Tage!

Liebe Grüße, Pyromella

• Guten Morgen Pyro

Ich wünsche dir ein friedliches und besinnliches
    Weihnachtsfest mit deiner Familie!
    Feiert schön zusammen und laßt es euch gut gehen!

Deine Pflänzchen kommen bestimmt ein paar
    Tage ohne dich aus.

Ach Barbarazweige - jetzt wo du`s sagst - die habe ich
    heuer total vergessen.
    Hab keine geschnitten; schade!

LG Katzenfee

Katzenfee, wenn die Zweige nicht Weihnachten blühen müssen, dann kannst du immer noch Zweige zum Vortreiben schneiden. Meine Mutter hat das mit Forsythie und Blutpflaume den ganzen späten Winter und Vorfrühling gemacht - bis die Sträucher halt draußen blühen. So hat man im Winter immer etwas Schönes in der Vase.

Ja stimmt eigentlich, da hast du Recht!
    Muß ja nicht unbedingt an Weihnachten sein.
    Vielleicht schneide ich noch Zweige ab.
    Dann blühen sie eben im Januar.

LG Katzenfee

Liebe Pyromella, auch ich wünsche Dir und deinen Lieben Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :pa:
    Lasst es euch gutgehen und genießt die gemeinsame Zeit beim festlichen Schmausen, Wandern, und kreativ Sein. :cool:

Sehr schick, der Stern an deinem Fenster, Pyro! (Den hast du aber nicht selbst gemacht, hm?;))

Wünsche dir eine schöne Zeit mit deiner Familie, euch allen Freude am Beisammensein und uns allen friedvolle Weihnachten.

Zauberst du wieder das Festessen? Alles Liebe dir, bis bald! :pa:

Danke für eure lieben Wünsche!

Doch Rosabel, den Stern habe ich selbst gefaltet - ist aber schon etwas her. Er war schon etwas komplizierter als mein Standardmodell, das hier in meinem Elternhaus an den Fenstern hängt.

Das Weihnachtsessen ist wieder meins und auch sonst wird die Kocherei sehr häufig auf mich fallen. Kommt davon, dass ich mit meinem Vater die Planung gemacht habe.

Dann Wünsche ich Dir und Familie ein Frohes Weihnachtsfest,
    und guten Appetit beim Weihnachtsschmaus.

Einen Guten Start ins Neue Jahr 2018

• Zurück
    Oben Unten