Billas Schnackschnack-Zackzack

Hallo!

Die Weihnachtsfeier war ganz ok.
Niemand hat übers Krankenhaus gesprochen,
das fand ich sehr angenehm.
Das Essen war auch sehr lecker.
Ich habe überwiegend vegetarisch gegessen.
Das Gemüse und die Saucen in Kombination mit Reis oder Nudeln
waren wirklich köstlich.

Jetzt muss ich gleich ein Süppchen zaubern.
Heute Abend geht’s zum Mottokochen.
Das Thema „Elsäßische Küche“.
Ich bin schon sehr gespannt.

• Oh my goooosh, Dortmund hat Schnee....
    Ich geh heute fotografieren.
    Aber zuerst schau ich, hör ich Senta Berger im Wilden Frankreich. So schön sanft, diese Erzählerin.

Fotografieren war ich schon, das Sonnenlicht war super. Meine arme rechte Hand...! *muckel* Erfroren UND eine Fotopfote...das ist wie ein Tennisarm. :d

Dafür hab ich sie ALLE...hehehe. In den hübschen Kernbeißer bin ich richtig verliebt.

Muss jetzt erst mal spazierengehn und den Nachbarn meiner Freundin Bescheid geben, dass die Raffinierte ihren Flug verpasst hat und noch einige Tage länger auf La Gomera bleiben muss...die Arme.

:grins:

• Ich bin auch wieder da und koche mal eine Runde Kaffee zum Auftauen.

Ich habe mich tatsächlich noch mal in die Innenstadt gewagt und die letzten beiden Weihnachtsmärkte, die ich noch nicht gesehen hatte, abgeklappert. Wehe mein Bruder freut sich nicht über einen Nussknacker aus Olivenholz! :grins:
    Wenigstens habe ich jetzt für jeden, wo es sein muss, ein Weihnachtsgeschenk. Wenn mir für meine Tanten etwas über den Weg läuft ist gut, wenn nicht, dann habe ich bis Weihnachten bestimmt ausreichend Fenstersterne fertig.

Der meiste Schnee ist schon wieder weggetaut, von schöner Winterstimmung sind wir hier weit entfernt. Schade!

• noch von Gestern Abend blick in meinen Hinterhof

linke Hand den Glühwein , rechte Hand die Canon ....

IMG_6992.JPG

• Micha, wenn das gestern schon bei euch so aussah, dann bekomme ich langsam eine Vorstellung, wie es bei meinem Väterchen aussehen wird - der wohnt ja noch ein paar Meter höher.

Jo ein paar Höhenmeter werden das sein ....Wir hocken hier auf ca 200 ...Ist ja schließlich schon Ardeymassiv :grins:

• Ich komm grad von draußen rein, Nachtfotografie und Einkauf.
    Herzig, diese Hektiker.

Super, ich schnapp mir den Kessel. :grins:
    Prost auch.
    Und verzieh mich schon mal unter die Decke.

• Prost, Jenny!

Ich komm grad von draußen rein, Nachtfotografie und Einkauf.
    Herzig, diese Hektiker.

Super, ich schnapp mir den Kessel. :grins:
    Prost auch.
    Und verzieh mich schon mal unter die Decke.

Ui, Doro, nimm nicht den Kessel mit unter die Decke, das gibt doch extreme Rotweinflecken in der Decke und Fusseln im Glühwein. :grins:

Hast du feine Motive gefunden?

Iiieh, Fusseln im Glühwein... *Hände an den Kessel halt* Hab grad die Kurze heimgefahren, brrr, in 5 Minütchen wird kein Auto warm, also meins net.

Jetzt sichte ich die restlichen Fotos von heut Nachmittag. Doro, du warst auch erfolgreich Bilder einsammeln?

oh ja, ich habe einige Fotos....ich muß aber immer ein wenig im mich gehen, überlegen wie ich sie bearbeite...
    Eins hab ich aber schon fertig.

Und jetzt geh ich wirklich unter die Decke, meine Zehen sind doch was kühl. Ich habe 3 Strumphosen zu nem Wolligen Kleidchen an, Wollponcho, dicker Mantel, 2 Paar Handschuhe und Fellstiefel angehabt.
    Versuch dann mal Dich zu bücken, dann weißte, warum ich gerne Yoga mache. :grins::grins:

So, Babys, bis morgen.

Boah ist das was nachzulesen. Mach ich morgen früh.
    Eine gute Nacht sei euch gewünscht:)

Moin Billa!

Ich hab ziemlich gut geschlafen. Und selbst?

Hier schneit es leicht, ist grau und die Glocken läuten. Das ist die Wintervariante zu "In Münster läuten entweder die Glocken oder es regnet. Tritt beides gleichzeitig ein, ist Sonntag."

Die Pfützen auf dem Garagendach sind nicht gefroren, wir müssen also knapp über 0°C liegen - auf eine Schneewanderung kann ich dann heute wohl pfeifen. :rolleyes:

• Zurück
    Oben Unten