Billas Schnackschnack-Zackzack

• Herr Hübner? Die Vogelhilfen sind ganz süß!

Ich muss wirklich gestehen: Ich bin ne Mathenulpe!
    Kann mir jemand erklären wie 200%-Gefälle knapp 70 Grad Neigung haben können?

Schau 100% Steigung liegt an wenn du mit jedem Meter den du vorwärts gehst auch einen Meter an Höhe gewinnst . Dieses entspricht einen Winkel von 45 °
    Wenn du jetzt mit einem Meter vorwärts zwei Meter in der Höhe gewinnst spricht man von 200% Steigung..indes knapp 70 ° ...

Eine Senkrechte hinauf klettern entspricht unendlich %

Kann mir jemand erklären wie 200%-Gefälle knapp 70 Grad Neigung haben können?
    Nö, da musst Du den Experten fragen...:rolleyes:
    Er wird Dir bestimmt eine dreiseitige Dissertation dazu Verfügung stellen.:rolleyes: Obwohl aus den 200% mittlerweile 100% und aus den zwei Metern einer geworden sind...

Wird die Chinesische Mauer eigentlich auch sukzessive kleiner? :confused:

• ...
    Voll lieb dass du mich an die Hand genommen hast! :pa:
    Hab es sogar verstanden, da der Hang ein auf zwei Meter ist, sind das 200%-stimmt doch, oder?

Hatte also schon die richtige Idee!

Ok ...Ich leg die Karten auf den Tisch...

1..Mein Pool
    2..Mein Hang
    3.. Meine Mauer
    4..Mein E-Bike
    5...Meine Solar Anlage
    6...Meine Obstplantage
    7...Meine Poolsschuhe
    8...Mein Bademantel
    9...Mein Chlorpups
    10 ...

200% Steigung klingen für mich nicht nach einem Garten in Hanglage, sondern eher nach der Eiger-Nordwand.

Wer schon mal in Mexiko bei den Pyramiden war und da hochgeklettert ist, weiß, wie steil 45% sind. Das geht nur - zumindest in meinem Fall - mit den dort befestigten Eisenketten als Kletterhilfe.

Naja, wenigstens wird dadurch die Fläche größer...:rolleyes:

• Eigentlich schade, dass man nicht einfach nur ein Wort in groß schreiben kann:D

Was mir gerade einfällt ist, ich brauche dringend einen Schraubstock:grins:

Hey Meute!

Muss erst mal seitenweise nachlesen. *brumm*

Was issn das zZ hier immer fürn "Heil irgendwas"?! Fällt mir grad so auf und find ich schrägstens. :confused:

Grad kam ein Anruf, ich werde heute nochmal genikolaust...ein Winzmarkt vor ner Gastätte...na, da gemma doch mit, weniger als einen Glühweinschwips kanns ja net geben, woll? :grins:

Das Heil habe ich aus dem lateinischen frei aus Ave übersetzt. Und fand es eine gelungene Allliteration (wenn auch keine saubere)
    Zu Hanglage.

• Zurück
    Oben Unten